Economy Leuchte am E9

Diskutiere Economy Leuchte am E9 im Toyota Corolla & Verso Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen! Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe einen E9 Corolla 91´er Baujahr und folgendes Problem: Die Economy Leuchte steht schon seit...
S

schibulski

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe einen E9 Corolla 91´er Baujahr und folgendes Problem: Die Economy Leuchte steht schon seit Jahren ununterbrochen auf Orange. Die Frage ist jetzt: Welche Signale dienen der Steuerung dieser Leuchte? Ich hab mal provisorisch die Lamdasonde getauscht und pflegemässig neue Zündkerzen und Luftfilter eingebaut. Ohne Erfolg. Die Lampa brennt weiterhin dauernd orange. Also welche Faktoren beeinflussen diese Leuchte? Seit einiger Zeit säuft der Corolla auch wie ein Loch. 10liter können durchaus mal fliessen. Der hohe Spritverbrauch ist aber wie gesagt erst seit kurzem, die Leuchte schon länger. Aber ich hab den Verdacht, dass das irgendwie zusammenhängt :D .
Wäre cool wenn mir wer einen Tipp geben könnte :]

Der Schibulski
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
^Hallo.

Die "Eco"-Leuchte wird von einem Unterdrucksensor an der Stirnwand im Motorraum gesteuert. Wenn die Leuchte dauernd auf orange steht, lässt das darauf schliessen, daß der Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zu diesem Sensor (ca. 2x3cm groß, 2-Poliger Stecker) defekt ist. (Marderbiss, porös,.....)

Guck Dir diesen Unterdruckschlauch und die el. Leitungan mal genauer an und Du wirst den Fehler vermutlich schnell finden..... ;)

Ciao.
Dominik.
 
S

schibulski

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
5
Danke Smokey, das ist doch schon mal was. Ich schau´ gleich morgen früh mal nach :)) . Mist, steht das doch nicht im Zusammenhang mit dem hohen Spritverbrauch X(
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Könnte schon sein..... Stichwort "Falschluft" durch den defekten Unterdruckschlauch im Ansaugtrakt. :rolleyes:

Gemisch zu mager - Lambdasonde fettet an - höherer Spritverbrauch. Möglich, oder?

Ciao.
Dominik.
 
T

Theo369

Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
1
Hallo,
habe das selbe Problem mit der Economy-Anzeige, springt nie auf grün.
Habe einen 91er Corolla Combi.
Ist doch der Schalter mit den 2 Unterdruckschläuchen, der mit einer 8er Schraube befestigt ist, oder ?
Habe die Schläuche überprüft, sind in Ordnung. Habe dann versucht auf einer Seite der Schläuche zu saugen und zu blasen, Anzeige springt aber nicht auf grün.
Dann hab ich den Stecker abgezogen und die Kabel gebrückt, hat aber auch nicht funktioniert. An den Kabeln des Steckers liegt auch keinerlei Spannung an, ist das normal?
Ist der Unterdruckschalter ein Poti-Schalter oder ein An- Aus-Schalter ?
Hätte doch beim Brücken die Farbe wechseln müssen, oder?
Vielleicht hat auch jemand einen Schaltplan.
Bin für jede Hilfe dankbar !
Schöne Grüße
 
Thema:

Economy Leuchte am E9

Sucheingaben

e9 corolla economy lamp

,

leuchte economy

,

corolla e9 economy leuchte

,
corolla e9 economy anzeige rot
, corolla economy immer orange, toyota economy rot, was heißt economy toyota corolla, Toyota economy Armaturenbrett, corolla e90 ecoNomY lampe, corolla e90 economy anzeige, orange abs lampe bei toyota corolla, toyota corolla e9 erfahrungen, corolla verso grüne leuchte armaturenbrett bremsen, economy Corolla e 9, warum leuchtet economy leuchte auf Toyota , economy Corolla e9, corolla economy licht dauerhaft orange, toyota corolla economy leuchtet orange, toyota corolla 1989 economy leuchtet orange, toyota corolla economy leuchte, toyota corolla e9 armaturenbrett, toyota corolla economy, economy toyota corolla e9, econemy lampe toyota, toyota economy leuchtet immer

Economy Leuchte am E9 - Ähnliche Themen

  • Mach1 Elektro E-Scooter mit Economy zugelassen und mit Turbo nicht zugelassen?

    Mach1 Elektro E-Scooter mit Economy zugelassen und mit Turbo nicht zugelassen?: Mein Problem, ich habe den Mach1 Elektroscooter. Der fährt ja im Eco Modus um die erlaubten 20KM in der Stunde, im Turbo Modus aber locker über...
  • Economy anzeige brennt orange im 2ten Gang di ganze Zeit

    Economy anzeige brennt orange im 2ten Gang di ganze Zeit: Hallo Leut, ich habe eine Frage kann mir villeich jemand erkläre warum bei meinem Carina T19 bj.95 die Economy anzeige im 2ten Gang dauerhaft...
  • Economy Anzeige Carina II Bj.88 T17

    Economy Anzeige Carina II Bj.88 T17: hi ihr hab mal ne frage hab meine kiste (carina II XL Bj 88 T17) von meinem opa geerbt und wollte al fragen was es mit der economy anzeige auf...
  • ECONOMY Anzeige 97er T19

    ECONOMY Anzeige 97er T19: Hallo allerseits, bei meiner 97er Rina ist die ECONOMY Anzeige ausgefallen. Ist dies ein Zeichen für Probleme mit der Magermixelektronik oder...
  • economy-leuchte?

    economy-leuchte?: hallo, weiß jemand, ob die economy-leuchte im drehzahlmesser ne led oder ne lampe ist? das ding sagt garnix mehr - wenn das da ne led wäre - was...
  • Ähnliche Themen

    • Mach1 Elektro E-Scooter mit Economy zugelassen und mit Turbo nicht zugelassen?

      Mach1 Elektro E-Scooter mit Economy zugelassen und mit Turbo nicht zugelassen?: Mein Problem, ich habe den Mach1 Elektroscooter. Der fährt ja im Eco Modus um die erlaubten 20KM in der Stunde, im Turbo Modus aber locker über...
    • Economy anzeige brennt orange im 2ten Gang di ganze Zeit

      Economy anzeige brennt orange im 2ten Gang di ganze Zeit: Hallo Leut, ich habe eine Frage kann mir villeich jemand erkläre warum bei meinem Carina T19 bj.95 die Economy anzeige im 2ten Gang dauerhaft...
    • Economy Anzeige Carina II Bj.88 T17

      Economy Anzeige Carina II Bj.88 T17: hi ihr hab mal ne frage hab meine kiste (carina II XL Bj 88 T17) von meinem opa geerbt und wollte al fragen was es mit der economy anzeige auf...
    • ECONOMY Anzeige 97er T19

      ECONOMY Anzeige 97er T19: Hallo allerseits, bei meiner 97er Rina ist die ECONOMY Anzeige ausgefallen. Ist dies ein Zeichen für Probleme mit der Magermixelektronik oder...
    • economy-leuchte?

      economy-leuchte?: hallo, weiß jemand, ob die economy-leuchte im drehzahlmesser ne led oder ne lampe ist? das ding sagt garnix mehr - wenn das da ne led wäre - was...
    Top