Eclipse zieht nach rechts!

Diskutiere Eclipse zieht nach rechts! im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hey leute bin neu hier, hab einen Eclipse 1997 149000 auf der Uhr. Problem ist der wagen zieht nacht rechts, hab vor paar Tagen die Spur...
S

Sally

Threadstarter
Hey leute bin neu hier, hab einen Eclipse 1997 149000 auf der Uhr. Problem ist der wagen zieht nacht rechts, hab vor paar Tagen die Spur einstellen lassen ist wohl bischen besser geworden zieht aber immernoch. Frage was kann das sein?
Fahrzeug wurde nicht getunt also ist Original Fahrwerk...acusho noch was , der Leker steht ein bischen schief, also ist nicht gerade

danke

BlackMarakesh

BlackMarakesh

öhm...das lenkrad wurde nicht mal von irgendwem abmontiert und ein paar zähnchen weiter wieder reingesteckt, oder? wäre zumindest ne erklärung für den schiefstand....

mein golf is auch mal auf eine seite gezogen....lag aber an der spur. später lag´s an nem kaputten federbeinlager.

weitere ursache: zu niedriger reifendruck auf der rechten seite?
hast du schon mal bei windstillle dein fahrzeug getestet? evtl lag´s ja am seitenwind :D

S

Sally

Threadstarter
reifedruck ist OK

Opa J.

Opa J.

Wenn du das Lenkrad bei Geradeausfahrt losläßt und er fährt stoisch nach rechts und wenn du stets nur mit Gegendruck am Lenkrad geradeaus fahren kannst -> Spur ist weiterhin nicht in Ordnung

Fährt er aber brav geradeaus und du brauchst auch keinen korrigierenden Druck aufs Lenkrad auszuüben, ist die Spur okay, nur ist dein Lenkrad noch nicht entsprechend justiert. Das kann ein Geduldsspiel sein. Nach meinem neuen Fahrwerk und anschließender Neueinstellung der Spur wurde mein Lenkrad 3x nachjustiert, bis es endlich 100%ig passte - ich bin da sehr pingelig :D

Zudem können Breitreifen den Geradeauslauf negativ beeinflussen.

D

Darzl

Moin.

Wenn die Spur erst eingestellt wurde: Reklamieren!

Normalerweise sollten ja alle Bauteile vor der Vermessung auf Unregelmäßigkeiten/Verschleiß bzw. Spiel geprüft werden.

Hast du ein Vermessungsprotokoll bekommen?

@Opa J.

Das kommt dann wohl immer auf den Monteur drauf an. Ich nehm mir immer die Zeit und kontrolliere/korregiere die Lenkradmittelstellung 2-3x bevor ich das Auto von der Vermessung schiebe. Ist in meinen Augen einem Kunden nicht zumutbar, dass das Lenkrad nach der Vermessung schief steht bzw. sein Auto nicht gerade fährt (es sei denn, es ist nun wirklich etwas Gravierendes defekt).

MfG

Opa J.

Opa J.

da werd ich bestimmt auch nicht nochmal hinfahren!

S

Sally

Threadstarter
ja ich hab ein vermessungsprotokoll bekommen, soll ich nochmal hin bis die mein Lekrad wieder gerade rücken?

D

Darzl

Moin.

Kannst du die Werte mal posten? Oder das Ding mal einscannen?

Auf jeden Fall würd ich nochmal hinfahren!

MfG

S

Sally

Threadstarter
hier mal die Daten:

Sollwerte
Spoilerprogramm tinganosvermessung max. Differenz li /re Ausgangsvermessung

Sturz links -1’00 -0’45 / +0’30 -0’30 -1’04
rechts -1’24 -1’22

Spur links +0’00 +0’00 / +0’05 -0’05 +0’01
Rechts +0’35 +0’26

Gesamt +0’36 +0’00 / +0’10 -0’10 +0’27

Fahrachswinkel +0’17 # # # +0’13

Hinterachse

Nachlauf links +4’31 +2’24 / +0’30 -0’30 +4’35
Rechts +5’03 + 5’07

Spreizung links +/’1/ # # # +/’16
Rechts +/’40 +/’38

Spurdifferenzwinkel links # # # # #
Rechts # # # # #

Sturz links -0’28 +0’05 / +0’30 -0’30 -0’29
Rechts -0’15 -0’13

Spur links +0’06 +0’00/ +0’05 -0’05 -0’02
Rechts +0’05 -0’01

Gesamt +0’11 +0’00 / +0’10 -0’10 -0’03

Kadversatz +0’11 # # # -0’08

VORDERACHSE

D

Darzl

Moin.

Also beim kurzen Überblicken fällt mir auf, dass:

1. Sturz hinten rechts zu gering
2. Einzelspur hinten links zu positiv und damit auch die Gesamtspur Hinterachse zu positiv

Das erklärt schon das Schiefziehen des Autos!

3. Nachlauf Vorderachse rechts und links zu groß

Entweder hat die Achse mal nen ordentlichen Schlag bekommen oder die Achsmesse passt nicht.

4. der Radversatz weicht von Eingangs- zu Ausgangsvermessung 19' ab

könnte natürlich an der Erdrotation liegen, lässt aber eher auf eine sehr bescheidene Messbühne schließen!

Haben sie dich auf die Hinterachse hingewiesen?

MfG

S

Sally

Threadstarter
ja haben sie, er meinte irgendwie das er hinten rechts es nicht zu 100prozent einstellen könnte weil die schrauben dort irgendwie schon am anschlag eingestellt ist und er sie nicht locke bekommt

A

australia

Er bekommt Locken davon???

Da du ja nun in einigen Foren deine Story geschildert hast und ich die Werte gesehen habe, gehe ich von einem verzogenen Totalschaden aus.

Thema:

Eclipse zieht nach rechts!

Sucheingaben

eclipse nachlauf einstellen

,

spur einstellen mitsubishi ecklipse

,

mitsubishi eclipse nachlauf zu viel

,
spreizung zieht nach
, lenkradmittelstellung mitsubishi, spur einstellen eclipse, mitsubishi eclipse sturz einstellen

Eclipse zieht nach rechts! - Ähnliche Themen

• Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen

Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen: Hallo zusammen, von meinem Eclipse D30 habe ich noch 16 Zoll Alufelgen von Borbet mit Sommerreifen zu verkaufen. Die Reifen sind von 2010, also...
  • 17 Zoll Felgen Rial Milano auf einen Mitsubishi Eclipse Bj. 1999 ist das machbar ???

17 Zoll Felgen Rial Milano auf einen Mitsubishi Eclipse Bj. 1999 ist das machbar ???: Hallo, Habe mir die 17 Zoll Felgen.....gekauft und weiß jetzt nicht ob es machbar ist die Felgen auf meinem... Mitsubishi Eclipse Bj. 1999....zu...
  • 17 Zoll Felgen Rial Milano auf einen Mitsubishi Eclipse Bj. 1999 ist das machbar ???

17 Zoll Felgen Rial Milano auf einen Mitsubishi Eclipse Bj. 1999 ist das machbar ???: Hallo, Habe mir die 17 Zoll Felgen.....gekauft und weiß jetzt nicht ob es machbar ist die Felgen auf meinem... Mitsubishi Eclipse Bj. 1999....zu...
  • 17 Zoll Rial Milano Alufelgen auf einen Mitsubishi Eclipse Bj. 1999 ist das machbar ?

17 Zoll Rial Milano Alufelgen auf einen Mitsubishi Eclipse Bj. 1999 ist das machbar ?: Hallo, Habe mir die 17 Zoll Felgen.....gekauft und weiß jetzt nicht ob es machbar ist die Felgen auf meinem... Mitsubishi Eclipse Bj. 1999....zu...
  • Leuchtweitenregulierung Mitsubishi Eclipse D20

Leuchtweitenregulierung Mitsubishi Eclipse D20: Hallo zusammen, ich suche dringenst einen Stellmotor der Leuchtweitenregulierung für den linken (fahrerseite) Scheinwerfer für meinen Eclipse D20...