Eclipse Tuning

Diskutiere Eclipse Tuning im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hey Eclipser! Bevor ich mich endgültig dazu entschließe einen Eclipse d30 zu kaufen habe ich noch ein paar fragen ! Da des mim Eclipse alles...
S

Shockone

Threadstarter
Hey Eclipser!
Bevor ich mich endgültig dazu entschließe einen Eclipse d30 zu kaufen habe ich noch ein paar fragen !
Da des mim Eclipse alles bisschen schwer ist, mit den Leistungs upgrades habe ich mir folgendes überlegt!
Scharfe Nockenwelle
Fächerkrümmer
Lachgas Einspritzung
Direktes Ansaugrohr
Offener Sportluftfilter
Renn G-kat
Sportauspuffanlage

alles übers Steuergerät optimiern des würde meinen eclipse gute 90 PS mehr bringen oder?
Sinnlos Sinnvoll, was denkt ihr?

Gruß Shockone

lintna1

lintna1

vergiss es,
wennste ein schnelles auto willst kauf dir was anderes.
aber von mir aus gehn wirs durch:

Scharfe Nockenwelle:
gibt es keine brauchbaren die dies gibt sind schlecht.
Fächerkrümmer:
gibts von techniktrends sieht gut aus obs was bringt k.a.
Lachgas Einspritzung:
nicht dein ernst?
Direktes Ansaugrohr:
hat begrenzt sinn (siehe unten)
Offener Sportluftfilter
braucht nur leistung weil er warme luft zieht. wennste es richtig machst und nach unten legst haste die chance auf nen wasserschlag (toi toi)
Renn G-kat
sauger brauchen einen gewissen abgasrückstau (im gegensatz zu nem turbo). Bringt nur klang. aber laute autos sind ja bekanntlich schneller :D
Sportauspuffanlage:
hat sinn, burdinski stellt z.b. brauchbare her. 1000+ ab kat. haben (noch) nen guten ruf.

also alles in allem sinnlos (meine meinung).

sinn hat ein turbo aber dann brauchste wieder ne auspuffanlage und neue bremsen da die kack eclipse bremsen schon original leicht verziehen.

kostet halt richtig son umbau

mfg

F

FastBender

ja also ich würd auch sagen das mitn tunen hat alles kein sinn! wennst wirklich was haben willst mit mehr leistung dann solltest nicht den eclipse nehmen!

3

300hp

Nockenwellen gibt es sehr wohl vernünftige.Vom Hersteller JUN.Das ist einer der besten Hersteller der Welt.Gibt in DE ein paar Import Firmen die haben so gut wie alles z.B. Schmiedekolben,Pleuel,Nockenw.,Nockenw. Räder usw.( z.B. OB-Tuning oder so ähnlich )
Lachgas solltest du aber besser vergessen.

A

australia

:DNa endlich mal so richtig dolle Aussagen...

3

300hp

Jaja sorry ;).Hab nochmal nachgeguckt.Die Adresse lautet www.op-imports.com.
Wo es auch noch ein paar gute sachen gibt ist auf www.go-performance.de.
Müsste eigendlich jeder was finden.Die preise sind, wie ich finde OK.
Go performance hat auch Hydrostößel für den Eclipse.Die hab ich mir da bestellt, und ENDLICH ist das scheiß klappern weg, dass viele Mitsu Motoren haben.

A

australia

Dann warte mal 15tkm und wir reden wieder drüber.
Welches Öl fährst du?

3

300hp

Ich fahre sogar schon ca. 48000 KM mit den Hydros,Nockenw,Kolben,Pleuel,Ventilen aus Titan,Ventilvedern ebenfalls aus Titan einem frei programmierbarem Steuergerät und jeder menge anderem schnickschnak.Ich fahre Hochleistungsmotorenöl mit einem Kanister (0,7L) Slick 50.
Das Auto verbraucht seit der ( extremen ) Leistungssteigerung ca. 26L super auf 100KM ( bei normaler Fahrweise ) .
Also sollte man sich das mit dem Tunen doch mal durch den Kopf gehen lassen.Ich dachte vor vier Jahren auch, dass das sicher cool wird mit knapp 300 KM/H ( messung durch Motorrad, dass hinter mir her gefahren ist ) über die Autobahn zu stochen.Doch bald ist mir aufgefallen, dass man aufgrund des hohen Verkehrs ( ausser Samstags Nachts ) nicht schnell fahren kann und die Kosten für Sprit einen auffressen.Nun fahre ich die Kiste nur noch ab und zu.Für die Arbeit hab ich mir nen Fiesta gekauft.Ich hoffe ja immer noch, das bald der Bioalk. kommt.Denn ein Benziner lässt sich gut umrüsten.
Nebenbei hat der ganze "quatsch" mehr als 15000 € gekostet.Am meisten kostete das Steuergerät mit dem anpassen beim Profi.Aussen hab ich Ihn aber so gelassen.

Sorry wenn ich das ganze ein wenig radikal geschrieben habe.Aber es soll eine Art Wachrüttler sein.

A

australia

Und du meinst, daß auch nur ein Tuning Kiddy sich davon beeindrucken läßt?

Sie meinen, nach 3x TFATF schauen und einem Dauerständer bei jedem Auto mit über 100PS, sind sie nun dazu berufen, jetzt mal Hand anzulegen. Also werden erstmal mehr dumme Fragen gestellt, als sinnvolle Antworten verarbeitet werden können. Auf jedem, der ihnen nicht gleich noch ein Handbuch schreibt, wird rumgemeckert. Dann werden die wildesten Teile gekauft, weil irgendwer meinte, daß müsse man so haben. Wenn dann das Taschengeld schon nach den ersten Aufklebern dünne wird, muß irgendwie anders Geld rangeschafft werden. Irgendwann haben sie irgendwelche blinkende und glänzende Teile zu Hause, ohne bisher mal darüber nachgedacht zu haben, wie man das nun SINNVOLL einbaut. Also wird rumgemacht und reingeklatscht,was nur geht. Enderfolg ist , wenn sie denn überhaupt soweit gekommen sind, daß der erste Motorkollaps da ist. Wenn sie nun schon mal geschafft haben, diese Hürde zu überspringen, hoppelt der Wagen fröhlich durch die Gegend und dank "Sport"auspuff schriet er wie 100 Lämmer auf dem Weg zu Schlachtbank. Leistung muß natürlich noch angehoben werden, weil die Piepe ja immernoch zu kurz ist und ein anderer Dorfkasper nochmal 5PS dank Sportluftfilter mehr hat. Hochverschuldet kommt dann die Erkenntnis: Für Kraft brauche ich ja noch Kraftstoff und der kostet eben keine 35€Cent wie in Dubai sondern locker 1,50€ für Super + .

Von 100 TFATF Jüngern, die nun zu den Turbohelden gehören wollen, schaffen es nicht mal 10, daß Geld aufzubringen und den Wagen jemals als Turbofahrzeug zu fahren. Von den 10 bleiben max. 2 ürig, die jemals die wahren Freuden daran erleben werden.

Nur eins ist mir noch nicht ganz klar - du gibst ja keine genaue Leistung an, aber wenn ich mal vom Pseudonym ausgehe, reden wir hier von 300 PS ? Ich frage nur, weil bei 300PS bei gemäßigter Fahrweise die 26l doch ein wenig hoch sind.

3

300hp

Ne Ne, mein Nick hat nichts mit der PS Zahl zu tun.300HP steht auf meinem Drucker.Mir ist nichts besseres eingefallen.Die ganz genaue PS zahl weiß ich nicht.Die beim ADAC ( kannste für knapp 60 € da testen lassen, ist aber nur pi mal Daumen ) gingen von ca. 470 PS aus.Aberdas ist auch nicht mehr aktuell.Danach sind noch ein paar Sachen dazu gekommen.
Du hast schon recht.Mir gehen die TFATF fanatiker auch auf den Geist.Ich hatte freude daran, dass Auto aufzubauen.Das hab ich aber von meinem Vater so geerbt.Der hat mir auch dabei geholfen.Er ist KFZ mechaniker.Nur wie es ans abstimmen ging, hat er auch aufgegeben.Naja, es hat mich auch ne menge Arbeit gekostet.Ich hatte zwischendurch drei Jobs, um das alles zu finanzieren.Und der größte fehler den ich gemacht habe war, dass ich das Geld was ich vererbt bekommen habe in die Karre gesteckt habe.Wäre ne schöne Anzahlung für ein Häuschen gewesen.Ich werde die Karre aber vieleicht nächstes Jahr verkaufen.Meine Frau und ich erwarten Nachwuchs.Da werde ich dann eh keine Zeit mehr für das Auto haben.

A

australia

Hast du mal ein Leistungsdiagramm?
Mich würde mal der Drehmomentverlauf interessieren und die Leistungsentfaltung in Abhängigkeit der Drehzahl. Kann auch per Mail sein. Wieviel Druck liegt an ?

Intercooler-killer

Intercooler-killer

ich würd das auto nehmen, wenn du den verkaufen willst, da spar ich mir das tunen, egal auf die 26l hauptsache leistung 8)

F

fakeaccount

bin an meinem umbau auch dran,aber such noch ein paar teile.
mein lader turbonetics GT-K 1000 braucht noch nen flansch für dem luftmassenmesser,bin am überlegen ob ich dehn nicht einfach weglassen??stört ja eh nur beim saugen.

Intercooler-killer

Intercooler-killer

ich glaub da kanns probleme geben, aber weiss ich nicht so genau, einfach ausprobieren

3

300hp

Hab leider kein Leistungdiagramm mehr.Ich wollte aber im Sommer nochmal eine Messung vollziehen lassen, aber nicht mehr beim ADAC sondern bei ner anderen firma..Ob ich mich nun von meinem Auto trenne, weiß ich noch nicht genau.Da steht nämlich viel Schweiß und Blut drin.Und ob ich das dann mit meinem Gewissen bzw. Seele vereinbaren kann, weiß ich noch nicht.Naja mal sehen was kommt.

E

Eclipse-Turbo

Hey Eclipser!
Bevor ich mich endgültig dazu entschließe einen Eclipse d30 zu kaufen habe ich noch ein paar fragen !
Da des mim Eclipse alles bisschen schwer ist, mit den Leistungs upgrades habe ich mir folgendes überlegt!
Scharfe Nockenwelle
Fächerkrümmer
Lachgas Einspritzung
Direktes Ansaugrohr
Offener Sportluftfilter
Renn G-kat
Sportauspuffanlage

alles übers Steuergerät optimiern des würde meinen eclipse gute 90 PS mehr bringen oder?
Sinnlos Sinnvoll, was denkt ihr?

Gruß Shockone

Habe einen Eclipse Sauger schon auf 235PS getunt, aller dings ohne Lachgas Einspritzung.

E

Eclipse-Turbo

Ja.
War zwar nicht ganz einfach, aber es geht.

A

australia

Wer von euch beiden schreibt eigentlich gerade?
Gisa himself oder kingwürstchen ?
Mehr braucht man eigentlich nie wissen, als den Umstand, wer sich hinter den Nicks versteckt und man weiß die Aussagen dementsprechend zu werten. Einfach goldig :D

Thema:

Eclipse Tuning

Eclipse Tuning - Ähnliche Themen

• Mitsubishi Eclipse Tuning

Mitsubishi Eclipse Tuning: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4aoaevqselq Nichtraucher Fahrzeug. Umfangreiches Tuning: Bodykit Blitz (aus The Fast And The...
  • Eclipse 4G 3,8L V6 Tuning

Eclipse 4G 3,8L V6 Tuning: Grüß gott alle miteinander. Kennt jemand von euch ein paar Tuningfirmen für dieses Auto, würde gern sowohl optisch als auch leistungstechnisch...
  • Suche Tuning Teile für Mitsubishi Eclipse

Suche Tuning Teile für Mitsubishi Eclipse: Ich bin am überlegen mir einen 1993 Eclipse zu kaufen, kann aber keine Webseiten oder anderes für Tuning Teile finden. Ich wollte mir erstmal ein...
  • Mitsubishi Eclipse D30 Tuning

Mitsubishi Eclipse D30 Tuning: Hi, erst mal. Ihr habt hier geile Themen, leider finde ich nicht ganz das was ich möchte. Ich selber fahre einen Silbernen Eclipse D30, leider...