Eclipse motor ruckelt im leerlauf (lauft wie auf 3 zylinder)!

Diskutiere Eclipse motor ruckelt im leerlauf (lauft wie auf 3 zylinder)! im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; hallo, Hab einen eclipse (USA import) ist ein 104 KW motor drin mit schwarzen ventildeckel drauf das getriebe is an der fahrerseite also...
janno40

janno40

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
24
Ort
Samern
hallo,

Hab einen eclipse (USA import) ist ein 104 KW motor drin mit schwarzen ventildeckel drauf das getriebe is an der fahrerseite also andersrum wie ein 96 eclipse aus europa,
Ich habe jetzt schon einige stunden gesucht aber leider das problem nicht gefunden,
der motor ruckelt ganz stark aber nur im leerlauf,
habe die kerzen schon erneuert,habe drosselklappe schon gereinigt,
der elektronische schieber fur leerlauf regulierung scheint in ordnung zu sein,
EGR klappe funktioniert auch,
habe alle zundkabel ab gehabt (1 nach dem andern) und egal welchen ich abgezogen habe der motor lief egal auf welche 3 zylinder gleich,das heist kompressions verlust auf 1 zylinder kann ich wohl ausschliessen und zundkabel auch,
so langsam weiss ich nicht mehr was ich machen soll,
werde morgen mal nach den spiel der ventile sehen,
wer hat schon mal sowas gehabt oder kann mir helfen
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Es wäre durchaus auch möglich, dass eine der Einspritzdüsen nicht richtig funktioniert.

Müsstest mal mit einer Prüflampe (wichtig: LED, keine Glühlampe!!!!) mal schaun, ob alle Düsen richtig angetaktet werden oder bei einem MitsuHändler mal einen Stellgliedtest der Düsen machen lassen. Da es aber ein Import ist, wird dieser wohl nicht ins Steuergerät kommen.

MfG
 
D

dj3mann

Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
17
Das einfachste wär einfach mal die Fehlercodes auslesen lassen. Sowas kann sehr viele Ursachen haben. Schwer da was genaues zu sagen. Wie bereits gesagt wurde kann es die Kraftstoffzufur sein, vielleicht zieht er auch irgendwo Luft, was man allerdings auch nicht beim fehlerauslesen erkennt..... usw...... usw..... . Was auch manchmal helfen kann, ist den Kraftstofffilter einfach mal zu erneuern, fals das schon längere Zeit nicht mehr geschehen ist!

Gruß der Dj
 
A

australia

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
507
Also nur weil USA im Schein steht,ist es kein Import,aber das kann man wohl bis zum Sankt Nimmerleins Tag schreiben ohne das es einige kapieren.

Wenn er klingt wie auf drei Zylinder,werden es wohl auch nur 3 Zylinder sein,die da arbeiten.Wenn durch einzelnes abziehen sich garnichts ändert,wäre das schon sehr seltsam,denn wenn ein Zylinder ausfällt,würde durch das Abziehen ja mindestens noch einer ausfallen-einfache Logik.

Kein MUTII der Welt kann dir sagen,ob ein Ventil durch ist oder ein Zylinder ein Loch hat-da hilft nur Kopf runter und reinschauen.Manchmal ist es eben so,daß die doofe Werkstatt und die gelernten Mechaniker dann doch eher helfen können,als das ranhalten einer Wünschelrute.
 
janno40

janno40

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
24
Ort
Samern
Also australia da kannst du mich für blöd halten aber es ist ein USA import und da ist ein anderer motor drin wie der 4g63,
Ein chrysler motor wude in der usa eingebaut,
motor liegt andersrum drin das heisst getriebe an der fahrerseite,
 
A

australia

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
507
Dann ist es wirklich einer der wenigen Chryslerkrücken mit einem 420A.
Für gewöhnlich behauptet jeder erstmal,daß er einen Import fährt,weil USA im Schein steht.Den Rest meiner Aussage tut das aber nicht in Abrede stellen. ;)
 
eclipse1980m

eclipse1980m

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
195
warum hast du dir denn einen eclipse d30 GS importiert????? wegen dem 420a turbokit? ;)

sorry für off topic =)
 
Thema:

Eclipse motor ruckelt im leerlauf (lauft wie auf 3 zylinder)!

Sucheingaben

mitsubishi eclipse läuft nicht richtig

,

mitsubishi eclipse läuft unrund

,

mitsubishi eclipse d30 leerlaufregler

,
eclipse leerlauf
, mitsubishi eclipse unruhiger lauf , egr klappe, motor läuft unrund mitsubishi eclipse, mitsubishi läuft auf 3 zylinder, mitsubishi eclipse stottert, Mitsubishi Eclipse Fehler dreht unrund, egr mitsubishi eclipse d30 , eclipse 1g manchmal schlechter leerlauf, motor stottert mitzubishi eclipse, mitsubishi eclipse d30 drosselklappe, mitsubishi eclipse d30 leerlauf schlecht, 420a auslesen Werkstatt, wo liegt der leerlaufregler beim mitsubishi eclipse d30, mitsubishi eclipse d30 wo ist der kraftstofffilter, 4g63 ruckelt, eclipse gs leerlauf stotter, eclipse d30 motor ruckelt, Leerlauf Regler 4g63, eclipse motor läuft unruhig, d30 leerlaufregler wie, mitsubishi eclipse d30 läuft nur auf drei zylinder

Eclipse motor ruckelt im leerlauf (lauft wie auf 3 zylinder)! - Ähnliche Themen

  • Motorwechsel geht ein Eclipse Motor in meinem Galant Gti drin??

    Motorwechsel geht ein Eclipse Motor in meinem Galant Gti drin??: Hallo Leutz habe ein riesen Problem nun wollte ich mal fragen wenn einer einen Eclipse hat und den Schalten will dann möchte ich wohl den Motor...
  • [Suche] Eclipse Motor

    [Suche] Eclipse Motor: hallo zusammen, ich bin für nen Freund von mir auf der suche nach einem motor für seine eclipse. sein motor hat wohl viele kleine und große...
  • Galant,Eclipse GSI,Eclipse GS sind die motoren gleich??

    Galant,Eclipse GSI,Eclipse GS sind die motoren gleich??: Hallo, Habe eine Frage und zwar, Sind die motoren fur Galant,eclipse GSI (altes model) und eclipse GS gleich? Da sie alle 4G63 motoren haben...
  • mitsubishi eclipse motor ruckt

    mitsubishi eclipse motor ruckt: Hallo habe einen d20 -22 dermich nervt er ruckt ab und zu als ob er zündaussetzter hat, aber halt nicht immer. ES ist mein erster Japaner und...
  • Eclipse D20 3 Probleme :( (Motor,Scheinwerfer,Antenne)

    Eclipse D20 3 Probleme :( (Motor,Scheinwerfer,Antenne): Nabend ;) Hoffe in diesem Forum kann mir jemand helfen... bin seit heute stolzer Besitzer eines Mitsubishi Eclipse D20 Baujahr 95 und habe gleich...
  • Ähnliche Themen

    • Motorwechsel geht ein Eclipse Motor in meinem Galant Gti drin??

      Motorwechsel geht ein Eclipse Motor in meinem Galant Gti drin??: Hallo Leutz habe ein riesen Problem nun wollte ich mal fragen wenn einer einen Eclipse hat und den Schalten will dann möchte ich wohl den Motor...
    • [Suche] Eclipse Motor

      [Suche] Eclipse Motor: hallo zusammen, ich bin für nen Freund von mir auf der suche nach einem motor für seine eclipse. sein motor hat wohl viele kleine und große...
    • Galant,Eclipse GSI,Eclipse GS sind die motoren gleich??

      Galant,Eclipse GSI,Eclipse GS sind die motoren gleich??: Hallo, Habe eine Frage und zwar, Sind die motoren fur Galant,eclipse GSI (altes model) und eclipse GS gleich? Da sie alle 4G63 motoren haben...
    • mitsubishi eclipse motor ruckt

      mitsubishi eclipse motor ruckt: Hallo habe einen d20 -22 dermich nervt er ruckt ab und zu als ob er zündaussetzter hat, aber halt nicht immer. ES ist mein erster Japaner und...
    • Eclipse D20 3 Probleme :( (Motor,Scheinwerfer,Antenne)

      Eclipse D20 3 Probleme :( (Motor,Scheinwerfer,Antenne): Nabend ;) Hoffe in diesem Forum kann mir jemand helfen... bin seit heute stolzer Besitzer eines Mitsubishi Eclipse D20 Baujahr 95 und habe gleich...
    Top