Eclipse GSX Informationsmangel

Diskutiere Eclipse GSX Informationsmangel im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo, :D Hab die allgemeinen Infos im Forum durchgelesen, hab aber noch ein paar fragen... Ich würde gern wissen wieviel Benzin der Eclipse...
pliskin

pliskin

Threadstarter
Hallo, :D

Hab die allgemeinen Infos im Forum durchgelesen, hab aber noch ein paar fragen...

Ich würde gern wissen wieviel Benzin der Eclipse GSX 1999 im schnitt verbraucht, und wieviel steuern ich im Jahr bezahlen muss. Sind die ersatzteile für den eclipse teuer? Ist das auto anfälliger als der d32 1999 wegen dem turbo? Da man im www kaum informationen über den wagen findet, hoffe ich das mir hier meine fragen von leuten die ahnung haben beantwortet werden können. möchte ihn kaufen weil das aufrüsten des deutschen d32 1999 zu teuer ist, welchen Wagen ratet ihr mir den mit 209ps oder 141ps? bin mir nicht sicher wegen den neben und reperatur kosten. ?(
Über weitere Informationen die mir zusätzlich bei der entscheidung helfen würde ich mich freuen.
gruß pliskin

Zuletzt bearbeitet:
lintna1

lintna1

ne originale gsx wirste hier sehr sehr schwer bekommen, sind alles importe. die umgebauten hier sind nur mit frontantrieb.
der verbrauch ist zwischen 8 (schleichfahrt, autobahn .)) und 16 liter einzuordnen. ersatzteile sind mitsubishi typisch ziemlich teuer.

natürlich ist ein turbo anfälliger wie ein sauger, da der motor mit mehr druck gefahren wird und der turbo ein xtra "gefahrenquelle" darstellt z.b. trockenlaufen - festfressen.

wenn du einen gsx importierst musst du die beleuchtung & auspuffanlage ändern. hab ich aber keine ahnung was genau, deswegen steht davon nix in meinen allgemeinen infos.

steuer is von region zu region verschieden und natürlich von deinen prozenten ebenfalls abhängig. kuck einfach bei deiner versicherung oder frag deinen vertreter ;)

abschliessend als positiven aspekt du braucht bei nem gsx wenigstens dir bremsen nichtmehr umbauen, was du hingegen bei nem sauger machen musst ;)

mfg

pliskin

pliskin

Threadstarter
wie viele kilometer o. meilen packt der Motor des Gsx und des d30 der deutsche heißt doch so oder? :]

lintna1

lintna1

zwischen 100.000 und geschätzt 300.000 kommt wie bei allen autos drauf an wie er gefahren wird. trete das auto kalt = tot. ständig ampelstarts = getriebe tot.

du siehst glaub ich auf was ich raus will.

kenne jemanden der hat ne eclipse mit über 450.000 kilometern. non turbo und autobahn km aber egal :D

mfg

plaYa_Xell

plaYa_Xell

Hallo!

Ich habe auch ein paar Fragen und hoffe, dass Ihr mir sie beantworten könnt!
Ich interessiere mich sehr für den Mitsubishi Eclipse GSX ( 1999 ), will mir auch in 2 - 3 Jahren einen zulegen wenn ich genug Geld zusammen hab!
Kann man in den GSX einen EVO Motor einbauen um so mehr Power zubekommen?
Wenn ja was muss ich dann noch alles ändern lassen damit er tadellos fährt?
Und wie ist es mit dem TÜV??

Danke! MfG Xell

T

Tomeek

der richtige 99 GSX hat schon eine art evo motor 4g63t, z.b das innenleben und der turbo sind anders als beim bruder evo III, danach wurde der 4g63 (evo motoe) anders rum gebaut wegen rally bestimmungen. man kann sehr viel aus so einem auto machen, aber sei gewahnt, du wirst 10000% mehr zeit unter dem auto verbringen, wenn du es schnell machen willst! ich kenn mich da aus :)

plaYa_Xell

plaYa_Xell

Ich will umbedingt einen Evo-Motor einbauen lassen! Ich hab schon von anderen gehört dass das günstiger wäre als den Stock Eclipse zu tunen... und mit Chip, Fächerkrümmer, Sportluftfilter, Auspuffanlage, u.s.w. kriegt man nich mal so viel leistung wie der Evo motor schon hat! Ich hab die Frage gestellt, weil der Eclipse und der Evo beide 4WD haben, die motoren aber anders verbaut sind... geht es jetzt oder nich? ?(

MfG Xell

T

Tomeek

bei dem GSX und GST model IST ER (der evo motor "4g63t") drin, nur andere anbautile z.b. ein anderen turbo wie schon erwaehnt. Das deutsche model hat das nur ohne turbo ("4g63") (grob) wenn du sagst GSX dann kanns du nicht vom deutschen model reden, da der gsx(95-99) nur in der USA gebaut wurde, mit den selben motor wie der evo. Der eclipse hat auserdem NUR in der GSX version AWD (nicht 4WD) ansonsten FWD. Und billig wird es nie, denn wer billig kauft kauft doppelt :)

glaub mir ich weiss wovon ich rede

und die motoren sind nur ab den EVO IV anders verbaut, und die kriegst du nicht so einfach in den motorraum

mfg tomeek

S

Sasandi

bremsenumbau

hallo leute,

ich fahre jetzt schon 2 jahre D30 und habe immer probleme mit meinen bremsen. bis jetzt konnte mir keiner helfen. habe hier was von bremsenunbau gelesen. könnt ihr mir vielleicht erklären woran das problem liegt und was ich dagegen machen kann?

Danke!!!!

MfG Sasandi

T

Tomeek

was fuer ein problem giebt es denn mit den bremsen? du musst schon ein wenig besser beschreiben, dann kann man dir vielleicht helfen.

mfg tomeek

S

Sasandi

das erste problem ist wenn ich etwas schneller fahre oder aus hohem tempo stark bremsen muss hab ich das gefühl das sie dann heiß werden und die bremsleistung nachlässt! und ich hab schon 2 mal die backen und scheibe gewechselt weil sie immer nach kurzer zeit angefangen haben zu schlagen. also eine unwucht hatten. ich bin schon 3er bmw, 5er und noch einige andere deutsche autos gefahren. und da konnte ich mehrmals hintereinander aus hohem tempo stark bremsen ohne das ich irgend welche mängel oder nachlassen der bremswirkung gemerkt habe. deswegen kommt mir das ein bischen spanisch vor mit meinen bremsen!

MfG.

sasandi

G

gefrozen

wann hast du zuletzt die bremsflüssigleit gewechselt...wenn es länger als 2jahre her ist würde ich das mal machen...

T

Tomeek

kann sein das du vielleicht ein kleines loch irgendwo hast, und dadurch deine bremskaliber nicht richtig druck machen, also check erst mal wie gesagt deine brems fluessigkeit, sonst check noch nach eventuellen loechern

halt uns auf dem laufenden

mfg tomeek

S

schmitty1204

kann vill. jemand mir geile bilder vom eclipse senden oder reinsetzten und ich zieh sie mir dann danke

Thema:

Eclipse GSX Informationsmangel

Eclipse GSX Informationsmangel - Ähnliche Themen

• Mitsubishi Eclipse GSX

Mitsubishi Eclipse GSX: Als 1. Hi an alle bin neu hier 2.bin auf der suche nach nem eclipse gsx (D32a) model in einem guten zustand ich fahre seit 2 jahren einen normal...
  • Eclipse GSX oder GST --> UPDATE to 350 PS

Eclipse GSX oder GST --> UPDATE to 350 PS: hallo ich werde mir demnächst aus japan einen grösseren Turbolader besorgen hat jemand auch intresse? es ist ein EVO3 turbolader. was ich noch...
  • Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen

Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen: Hallo zusammen, von meinem Eclipse D30 habe ich noch 16 Zoll Alufelgen von Borbet mit Sommerreifen zu verkaufen. Die Reifen sind von 2010, also...
  • 17 Zoll Felgen Rial Milano auf einen Mitsubishi Eclipse Bj. 1999 ist das machbar ???

17 Zoll Felgen Rial Milano auf einen Mitsubishi Eclipse Bj. 1999 ist das machbar ???: Hallo, Habe mir die 17 Zoll Felgen.....gekauft und weiß jetzt nicht ob es machbar ist die Felgen auf meinem... Mitsubishi Eclipse Bj. 1999....zu...