Eclipse erstes Auto ......

Diskutiere Eclipse erstes Auto ...... im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hi leute ich habe endlich die Fahrschule hinter mich ^^ und möchte mir einen Mitsubishi eclipse 2000 kaufen einziges problem ist ich habe noch...
N

Nefurion

Threadstarter
Hi leute ich habe endlich die Fahrschule hinter mich ^^ und möchte mir einen Mitsubishi eclipse 2000 kaufen einziges problem ist ich habe noch keine ahnung was Versicherung / Steuern angeht (soll mein erstes auto werden :)) ) nun würde ich gern wissen was die karre im monat ca kostet steuern und versicherung .... muss nicht ganz genau sein ein richtwert wär super . Und was er ca schluckt hab schon viel im forum hier gelesen einige sagen 12 liter O.o andre sagen 8-9 .....

H

hörmi

Hy hatte nach 2 monaten a-corsa fahren mir auch ein eclipse d30 gekauft.
wenn du mit 130% bei der allianz, anfängst, musst du wenn du teilkasko nimmst mit ca 1300 bis 1500 rechnen. günstiger wirds wenn du ne garage hast, außerdem ist es ortsabhängig was man zahlt, und steuern liegen bei ca 300 euro beim d30 non-faclift. emphele dir auch den d32a, der sieht nicht nur besser aus, sondern hat auch nen besseren kat. achja nur um dir eine ilusion zu nehmen: der wagen sieht meines erachtens richtig geil aus, der begriff sportwagen passt absolut nicht dazu! also wenns dir um leistung geht, nimm was anderes

B

BIG_Wowa

knapp über 300€ steuern im jahr!
für versicherung zahl ich 500€ (haftpflicht!)im jahr bei 40%, aber das meiste geht für sprit weg. es fängt so ab 11liter aufwärts an. um die werksangaben von mitsu zu erreichen, musst du fahren wie eine alte oma. nicht über 2500U/min.
der motor ist bishen schwach, aber es liegt warscheinlich am gewicht von 1400kg.

N

Nefurion

Threadstarter
danke erstma für die antworten ihr zwei also mein vat hat noch ne versicherung mit 50 % laufen ... also dürfte es noch bezahlbar sein für mich .... 300 Euro steuern im jahr hört sich auch noch ganz bezahlbar an gibt es sonst noch etwas zu wissen? gehen beim eclipse irgendwelche teile schnell kaput oder ist er sonst recht stabil ? (na ja um leistung gehts mir nicht direckt wie gesagt bin erst "Anfänger" und hab mich etwas in den eclipse verliebt als er mal an der straße an mich vorbei gezogen is ... und will mich erstma informieren befohr ich mit meiner kohle so ein wagen kaufe .... ^^)

lintna1

lintna1

kleiner denkanstoß klick

und kommt mir jetzt ja nicht mit:"das hätte auch in nem 50 ps auto passieren können"

H

hörmi

hy also, ofiziell heißt es. man soll nicht größer als 16" felgen nehmen, hält sich aber kaum einer dran. bin mir auch nicht sicher ob das nur für den d30 oder auch für den d32a mit gilt (der wird glaub ich schon mit 17" von werk ausgestattet)
der Motor ist je nach fahrweise doch sehr zuverlässig.
allerdings wurde mir gesagt und ich hatte das auch schon mit 75tkm das das zündkerzenkabel einen vergleichsweise hohen verschleiß hat (kostet aber nicht die welt).
allerdings ist mir das mit 180 kmh auf der autobahn passiert, was zur folge hatte das ich mit nur 3 zylindern gefahren, naja bis zur nächsten abfahrmöglichkeit hats bissl gedauert und meine verdichtung haut dadurch nicht mehr richtig hin hab nur noch ca 8:1 statts 10:1
im kalten zustand. fürn fahranfänger wird dir der wende radius schwerfallen, war jedenfalls bei mir so.
zwischen 65000 und 75000 mußte ich folgendes machen lassen:
zylinderkopfdichtung (Fahrweise meines vorgängers)
querlenker
thermostat
batterie
zahnriehmen

N

Nefurion

Threadstarter
erstma zu lintna1 keine panik bin net so der rennfahrer wenn ich schnell fahre kann ja keiner mein tolles auto sehen XD / und ja es hätte leider auch mit 50 ps passieren können finde es auch schlim das sich viele jugendliche zu tote fahren wie gesagt bin net so der rennfahrer fahre bis ende des jahres einen espace mir gefällt nur der wagen so gut hab einen " merkwürdigen geschmack was autos angeht) ///// So jetzt zu hörmi wo liegt der unterschied zwischen den D30 und d32a ^^ wie gesagt beschäftige mich erst seit paar wochen mit dem wagenkauf aber uquerlenker thermostat batterie zahnriehmen hört sich ja ganz robust an wenn es weiter nix is ^^ was würdet ihr etwa für einen gebrauchten eclipse rechnen mit um die 100.000 km ? und danke für den tip mit den wende radius aber wie gesagt werde bis ende des jahres einen espace fahren der is ja auch so ein "panzer" bin immer noch offen für weitere infos und tips da wie schon geschrieben erster eigener wagen und will vorher gut informiert sein . Thx für die posts

lintna1

lintna1

erstma zu lintna1 keine panik bin net so der rennfahrer wenn ich schnell fahre kann ja keiner mein tolles auto sehen XD / und ja es hätte leider auch mit 50 ps passieren können finde es auch schlim das sich viele jugendliche zu tote fahren wie gesagt bin net so der rennfahrer fahre bis ende des jahres einen espace mir gefällt nur der wagen so gut hab einen " merkwürdigen geschmack was autos angeht)
du wirst dich steigern, besser werden, sicherer und risikobereiter. das ist normal. und um mit 60 in nen baum zu knallen braucht man kein rennfahrer zu sein. ausserdem wirst du mit nem "sportlicherem" auto öfter in eine "dem zeig ichs jetzt" situation kommen.

wo liegt der unterschied zwischen den D30 und d32a
d30 gibts nicht ist nur ein überbegriff, d32a ist die modellbezeichnung.

was würdet ihr etwa für einen gebrauchten eclipse rechnen mit um die 100.000 km
halte dich an autoscout

mfg

H

hörmi

zu litna
d30 = non facelift ( "lächelnde front, rückfahrscheinwerfer sind tropfen bzw halbmondförmig und direkt neben den nummernschild, konsole innen grau)
d32a = facelift ( bulligere front, rückfahrscheinwerfer rund und weiter weg vom nummernschild, zudem ist das heck etwas tiefer, konsole innen schwarz)
zudem unterscheiden sich die frontscheinwerfer. achja die nebelscheinwerfer vorn sind beim d32a rund und beim d30 unrund (ist bissl schwer mit worten zu beschreiben)
d30 wurde 1995 und 1996 gebaut und hat 145ps und gkat
d32a wurde von 1997 bis 1999 gebaut und hat 141 ps und euro 2
ich glaub 1997 gabs den d30 auch mit euro 2 und 141 ps, bin mir aber nicht sicher

zum rennfahrer:
bei mir wars erst so das ich ruhig gefahren bin und mich nicht provuzieren lassen hab, aber wenn dich fast jeden tag ein 4er golf an der ampel "anmacht" bekommst du bestimmt auch mal lust nen vw prolo mal zu zeigen was ein auto ist. mittlerweile ist mir das aber zu dumm geworden. bringt dir einfach nichts

Zuletzt bearbeitet:
lintna1

lintna1

nicht ganz richtig aber nett, dass du dir die mühe machst :)

pre facelift und facelift sind beides d32a :)

Entwicklungsfolge/Modell
D21A = 1800 1G 2WD
D22A = 2000 1G 2WD
D27A = 2000 1G 4WD
D31A = 2000 2G 2WD = 420a --- USAversion
D32 = 2l Benziner Frontantrieb
D32A = 2000 2G 2WD = 4g63 --- Euroversion
D32A = 2000turbo 2G 2WD = GST
D33A = 2000turbo 2G 4WD = GSX
D38A = 2000turbo 2G 2WD = Spyder GST
D39A = 2400 2G 2WD = Spyder
D52A = 2400 3G 2WD
D53A = 3000 3G 2WD

edit: liNtna, danke

H

hörmi

und ich bin mir 100% sicher das das non facelift d30 heißt (steht so in meinen papieren)

lintna1

lintna1

wenns so in deinen papieren steht dann muss es wohl so sein :D

K

karei

Soso, fahre selbst einen 2G non-Facelift (euro 2, 141 ps), eingetragen als D32a!

N

Nefurion

Threadstarter
omg bei den ganzen model bezeichungen muss ma erstma durchsehen

H

hörmi

@karei
hmm ich schätze das liegt dann an der ps zahl bzw an den filter
ich hab 145 ps und g-kat

lintna1

lintna1

so wie jeder pre-facelift.

es ist ein d32a aber wie gesagt ist doch egal.

mfg

H

hörmi

@litna1
karei schrieb das er/sie das pre-facelift mit euro2 und 141 ps hat
also ist die aussage nicht korekt, das jeder pre-face-lift 145 ps mit g-kat hat
achja schau mal bei den versicherungssites nach z.b. allianz und geh mal auf fahrzeug suche mitsubishi eclipse, da werden auch die modele d30 und d32a unterschieden
kannst auch ontos oder was anderes nehmen

lintna1

lintna1

ich bitte dich nun zum 2ten und letzten mal meinen nick richtig zu schreiben, danke.

also vorweg ja karei hat nen fehler gemacht entweder er hat den facelift mit 141ps oder den pre facelift mit 146ps.

wie gesagt mitsubishi verwendet die bezeichnung d30 nicht, dass die versicherung diese benutzt ist belanglos. schau bitte in deine papiere und dann darfst du mir recht geben :)

war jetzt auch mein letztes statement zu den unterscheidungen denn darüber tagelang zu diskutieren wird mir langsam zu anstrengend :)

mfg

H

hörmi

okay, sorry wegen den nick (und da steht d30 drin) außerdem kannst du bei autoscout das pre facelift mit 141ps kaufen mit euro 2, das ist baujahr abhängig!
aber werde mitsubishi Deutschland eine mail schreiben, jetzt will ich das von den höchst persönlich wissen

lintna1

lintna1

also wenn wirklich bei dir d30 steht dann geb ich auf denn ich hab das bischen was ich über den wagen weiß auch nur in diversen quellen zusammengelesen. :)

Thema:

Eclipse erstes Auto ......

Sucheingaben

mitsubishi eclipse erstes auto

,

mitsubishi eclipse erstwagen

,

mitsubishi eclipse als erstwagen

,
eclipse als erstes auto
, mitsubishi eclipse gs erstwagen, mitsubishi eclipse als erstes auto, Mitsubishi eclipse 3g Versicherung, mitshubishi eclipse 2G erstauto, versicherung für fahranfänger mit mitsubishi eclipse 145 ps, mitsubishi eclipse d32A probleme, D32a erstwagen , erste eclipse auto, erstwagen mitsubishi eclipse, eclipse d32a zündkerze forum, kupplung rupft 420a, Mitsubishi Eclipse 2000 d32a biturbo

Eclipse erstes Auto ...... - Ähnliche Themen

• Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen

Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen: Hallo zusammen, von meinem Eclipse D30 habe ich noch 16 Zoll Alufelgen von Borbet mit Sommerreifen zu verkaufen. Die Reifen sind von 2010, also...
  • 17 Zoll Felgen Rial Milano auf einen Mitsubishi Eclipse Bj. 1999 ist das machbar ???

17 Zoll Felgen Rial Milano auf einen Mitsubishi Eclipse Bj. 1999 ist das machbar ???: Hallo, Habe mir die 17 Zoll Felgen.....gekauft und weiß jetzt nicht ob es machbar ist die Felgen auf meinem... Mitsubishi Eclipse Bj. 1999....zu...
  • 17 Zoll Felgen Rial Milano auf einen Mitsubishi Eclipse Bj. 1999 ist das machbar ???

17 Zoll Felgen Rial Milano auf einen Mitsubishi Eclipse Bj. 1999 ist das machbar ???: Hallo, Habe mir die 17 Zoll Felgen.....gekauft und weiß jetzt nicht ob es machbar ist die Felgen auf meinem... Mitsubishi Eclipse Bj. 1999....zu...
  • 17 Zoll Rial Milano Alufelgen auf einen Mitsubishi Eclipse Bj. 1999 ist das machbar ?

17 Zoll Rial Milano Alufelgen auf einen Mitsubishi Eclipse Bj. 1999 ist das machbar ?: Hallo, Habe mir die 17 Zoll Felgen.....gekauft und weiß jetzt nicht ob es machbar ist die Felgen auf meinem... Mitsubishi Eclipse Bj. 1999....zu...
  • Leuchtweitenregulierung Mitsubishi Eclipse D20

Leuchtweitenregulierung Mitsubishi Eclipse D20: Hallo zusammen, ich suche dringenst einen Stellmotor der Leuchtweitenregulierung für den linken (fahrerseite) Scheinwerfer für meinen Eclipse D20...