Eclipse D30

Diskutiere Eclipse D30 im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo, war hier schon lange nicht mehr on, spiele aber mit dem gedanken mir ein neues auto zuzulegen und hab mich nach einigem umschauen auch in...
D

Dolph

Threadstarter
Hallo,

war hier schon lange nicht mehr on, spiele aber mit dem gedanken mir ein neues auto zuzulegen und hab mich nach einigem umschauen auch in richtung Eclipse bewegt. der D30 hats mir angetan.Preislich ganz erschwinglich was ich so gesehen habe, sollte sei längerem auch mal wieder nen Projekt werden. Bin bekennender Coupe-fan und habe auch schon einige gefahren. Jetzt wollte ich mal fragen, welche Motoren in D so zu haben sind?? habe was von nem 4G63; 4G63T und 4G46 gehört. Jedoch soll da einer aus den USA dabei sein. Gibts in D den 2L DOHC auch ohne Turbo, also den 4G63 ?( Bei den Spritpreisen zurzeit da dreht sich einem ja der magen um =(

Wäre froh über feedback in jeglicher hinsicht.

Gruß

eclipse1980m

eclipse1980m

In D bekommst du sogut wie nur den 4g63 2l nonturbo mit 104 oder 107kw
wenn du einen gut gepflegten suchst dann kann ich dir meinen anbieten da ich mir im Mai den neuen Lancer kaufe.

Solltest du interesse haben pm mir einfach mal ist ein grüner nonfacelift mittlerweile mit 169tkm viele neuteile...

der Chrysler motor (kenne die bezeichnung nicht) ist eher die seltenheit...

Und einen 4g63T also den Turbo findet man in D auch kaum!

Intercooler-killer

Intercooler-killer

wenn du nen ami 2g gs nimmst, der hat den Chrysler 420a motor drin, kauf dir aber lieber das eu modell, haste wenigstens nen gescheuten motor drin, der 4g64 ist im eclipse spyder drin und hat 2.4 l hubraum, gabs offiziell auch nie in deutschland

A

australia

Warum sollte ich einen scheuen Motor kaufen? Dann doch lieber einen gescheiten ;) .
Wer seinen Eclipse nicht tragen möchte, sollte sich mit 10l im Schnitt anfreunden, die auch 8l sein könnten bei extrem sparsamer Fahrweise und auch 12l bei viel Spaß sein können. Wer es also sparsam mag, ist beim Eclipse am falschen Auto angekommen und sollte seine Überlegungen neu überdenken, denn nicht der Verbrauch schlägt zu Buche, sonder Ersatzteile und Versicherung. Für den ambitionierten TFATF Fahrer mit Aldigeldbörse ist das Auto nichts. Bei 169tkm hast du dann noch 11TKM bis zum Zahnriemenwechsel, welcher auch nicht gerade billig ist, ausser es macht eine Hinterhofklitsche und man nicht berechnet, daß die Reparatur dann extra kostet. Unter anderem soll ja www.eclipse16v.de dem lesefreudigen Interessenten Aufschluß über das Auto geben. Wer nur fragen will ohne sich zu belesen,kann auch in diversen anderen (Fach)foren viel texten vor dem lesen. Es steht jedem frei, selbst zu entscheiden, wie aussagekräftig und vorallem real die Aussagen dann sind.

Intercooler-killer

Intercooler-killer

oh sorry, da ist mein dialekt rausgekommen :D

eclipse1980m

eclipse1980m

Australia du hast schon recht im "Normalfall"ist der ZR wechsel bei 90tkm und bei 180tkm usw... also alle 90tkm ;)

aber mein zahnriemen wurde erst gewechselt bei 120 tkm ;) Bei 156tkm wurde die Wapu erneuert und dabei der ZR abgenommen...schaut noch super aus und die Rollen auch. Hätte diese ansonsten auch gleich mitmachen lassen!

einzigstes manko ist mein abs da stimmt was nicht!

Das Glühbirnchen am Tacho leuchtet, aber mein Abs funktioniert!
Aber das wird vorm verkauf noch behoben....und wie gesagt biete ihn erst ab Mai an und selbstverständlich dann auch in anderen Foren, Autoscout mobile und co. sowie vor meinem Carport ;)

Und sollte ihn keiner nehmen wandert er zu mitsu da ist er auch gut aufgehoben ....gibt dann halt weniger kohle ;(

Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet der soll sie für sich behalten :)

E

Eclipse-Turbo

Bei Mobile.de und Autoscout24.de werden doch ein paar Turbos angeboten. Die Preise sind zwar etwas hoch gegriffen aber mit einem Eclipse-Experten kannste da noch was machen.

D

Dolph

Threadstarter
Danke schön =D Hat mir sehr weitergeholfen =D

A

australia

Wer den Zahnriemen zweimal spannt, handelt fahrlässig - darauf sei mal hingewiesen. Ihn anschauen und runternehmen und wieder rauf machen, sind zweierlei Dinge. Man muß es nicht beherzigen und es gibt auch keine Vorschrift, nur wird davor gewarnt, einen Zahnriemen zweimal zu spannen.

Das lustige ABS Lämpchen, welches sich in deinem Tacho bemerkbar macht bei funktionierenden ABS zeigt dir eine Fehlfunktion an. Es kann sein, daß es "nur" das ABS Relais ist(sind glaub ich sogar zwei, müßte aber nachschauen) , welches recht preiswert zu wechseln geht. Es ist aber meistens der ABS Modulator, welcher auch gerne als Punpe bezeichnet wird und glaube mir, den willst du nicht wechseln, der hat einen Einkaufspres ohne Steuern von knapp 1000€ und hier ist keine null zuviel bei ;) .Steuern und Montage noch dazu - viel Spaß.

Deswegen würde ich jedem Eclipse Käufer raten, auch auf die ABS Lampe zu achten, denn manchmal fehlt die aus unerklärlichen Dingen, wie die Verkäufer gerne aussagen.

Thema:

Eclipse D30

Sucheingaben

eclipse d30 zahnriemenwechsel

,

eclipse d30 400ps

,

eclipse d30 zahnriemen wechsel

,
zahnriemenwechsel eclipse d30
, zahnriemenwechsel d30, zahnriemenschaden eclipse d30, eclipse d30 zahnriemen spannung, eclipse d 30 motor ausbauen, zahnriemen eclipse d30, eclipse d 30 zahnriemenwechsel, Mitsubishi eclipse d30 zahnriemenwechsel kosten , Mitsubishi Eclipse D30 Zahnriemenabdeckung, Mitsubishi Eclipse D30 Tacho Birnen tauschen, mitsubishi eclipse motor ausbau anleitung, zahnriemenwechsel tausch bei mitsubishi eclipse d30, mitsubishi eclipse d30 zahnriemenwechsel, eclipse d30Zahnriemen, Mitsubishi eclipse d30 420a, mitsubishi eclipse d30 400 ps, eclipse d30 motor ausbauen, eclipse d30 2 zahnriemen, zahnriemen wechsel eclipse d30 , armaturenbrettt eclipse d30 ausbauen, eclipse 420a motor gut, tachobeleuchtung mitsubishi eclipse d30 spannung

Eclipse D30 - Ähnliche Themen

• Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen

Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen: Hallo zusammen, von meinem Eclipse D30 habe ich noch 16 Zoll Alufelgen von Borbet mit Sommerreifen zu verkaufen. Die Reifen sind von 2010, also...
  • Eclipse D30 Unterlagen

Eclipse D30 Unterlagen: Guten Tag, Kollege fährt einen Eclipse D30 Bj96 mit dem Motor 4G63. Hat jemand über den Motor unterlagen, Schaltpläne etc. Er hat den Wagen...
  • Verkaufe ein eclipse D30

Verkaufe ein eclipse D30: Hallo eclipse freunde ich verkaufe ein eclipse D30 baujahr 1997 farbe rot ist ein neuer motor drinne ist bei ca 40000 km karosserie ist 130000 km...
  • Eclipse D30 Bitte faken

Eclipse D30 Bitte faken: Hi Leute ich habe hier mal meinen elcipse D30 Bj97 reingestellt. Da ich ihn nächstes Jahr lackieren lassen wollte, aber noch nicht genau weiß, wie...
  • Eclipse D30 Bj. 97 braucht Ersatzteil

Eclipse D30 Bj. 97 braucht Ersatzteil: Hallo, mein Eclipse braucht eine neue Antrebswelle für vorne links. Kann mir da jemand weiterhelfen? Und falls vorhanden ne neue Dichtung für...