Eclipse D20 3 Probleme :( (Motor,Scheinwerfer,Antenne)

Diskutiere Eclipse D20 3 Probleme :( (Motor,Scheinwerfer,Antenne) im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Nabend ;) Hoffe in diesem Forum kann mir jemand helfen... bin seit heute stolzer Besitzer eines Mitsubishi Eclipse D20 Baujahr 95 und habe gleich...
E

EclipSa

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1
Nabend ;)
Hoffe in diesem Forum kann mir jemand helfen...
bin seit heute stolzer Besitzer eines Mitsubishi Eclipse D20 Baujahr 95 und habe gleich 3 Probleme festgestellt... leider :(
Auto wurde aber vor kurzem komplett überarbeitet...

1.Problem, die Antenne:
Jedes Mal beim strarten des Motors, geht die Anlage an und die Antenne fährt sich automatisch raus...nun das Problem: Wenn ich den Motor ausstelle, fährt sie sich rein aber auch wenn die Antenne breits verschwunden ist läuft der "Antennen-Motor" weiter und macht schrecklich laute Geräusche...dieser Lärm hört dann nach etwa 10 Sekunden auf.
Kann man dafür sorgen, dass die Antenne einfach ganz im Auto bleibt (auch beim Starten des Motors), weil drin sein muss sie ja schon, da mir die sonst irgendein Idiot abbrechen wird!?

2.Problem, der Motor:
Das Auto stand eine ganze Zeit in einer Halle und wurde nicht gefahren und heute habe ich ihn etwa 100 km eingefahren (nicht über 3000 Umdrehungen erst mal). Im Leerlauf geht an Ampeln oder wenn ich auf der Kupplung stehe die Drehzahl auf 0 und der Motor geht einfach aus...hatte ich heute etwa 10-15 Mal...Was sind die Gründe und wie kann man sie beheben?

3.Problem, Scheinwerfer:
Vorhin habe ich bemerkt, dass beim linken Scheinwerfer das Auge nicht mehr zuging. Es war etwa halb geöffnet und es tat sich gar nichts mehr...habe das Licht ausgestellt und konnte den Scheinwerfer leicht reindrücken....ausfahren tut er jedoch jetz gar nicht mehr!
Rechts funktioniert ohne Probleme!

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich finde das Auto einfach klasse und habe mich sofort drin verliebt! Nur die drei Krankheiten müssen weg, damit ich ohne Probleme fahren kann!
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

1) Da wird der Endanschlag der Antenne defekt sein. Entweder Antenne mal ausbauen und auseinandernehmen und nachhschaun, ob was zu reparieren geht oder es muss halt eine neue rein.

2) Entweder ist der Grundleerlauf nicht angelernt (mehr als 15sec Batterie abklemmen, anklemmen und dann 15-20min im Stand einfach laufen lassen)
oder der Leerlaufstellmotor ist defekt -> neuer rein oder instandsetzen
oder die Drosselklappe ist dreckig -> reinigen

3)mechanisches Problem. Ausbauen und instandsetzen ;)

MfG
 
S

slawik

Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1
2) Servus! Ich habe einen Eclipse D22A BJ93 seit 1 Jahr (35tkm) und dieses Problem von Anfang an gehabt. Ist es so, dass er im warmen Zustand ausgeht? Bei mir war es so, d.h. wenn ich losgefahren bin, war alles OK. Wenn ich bisschen sportlich gefahren bin, ist er im Leerlauf andauernd ausgegangen. Ich hab den Luftmassenmesser ausgewechselt (der Deckel vom Luftfilter) und seit dem gibts keine Probs!
 
EclipsD20

EclipsD20

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
10
Ort
Hessen
1) Hi! Bei mir war auch so mit antene,dann hab ich schalter aufgebaut dann kannst du antenne aus oder an machen1
 
J

Japan Tuning

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
31
Eclipse D20/22 Problem mit dem Motor

Hi Leute,
ich bin hier noch neu und auch ich habe Problem mit dem Motor. Mein Eclipse hat 70000km gelaufen und macht seit Tagen Probleme. Auch die Batterie geht immer wieder leer. Obwohl ich nichts falsches gemacht habe.

Hatte jemand die gleichen Probleme? Was kann man dagegen tun?
Vielen Dank
 
J

Japan Tuning

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
31
Ich hoffe Darzl kann mir da weiter helfen. Ich merk schon er hat Ahnung!

Gruß
 
B

BIG_Wowa

Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
73
Ort
Ingolstadt
versuchs mal mit der lichtmaschine.
läuft dein motor auf notstrom?
vielleicht ist auch deine batterie defekt,
das problem mit der batterie hatte ich kürzlich bei mir.
bei mir waren aber dazu auch die kontakte ziemlich oxidiert.
 
EclipsD20

EclipsD20

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
10
Ort
Hessen
kann sein deine lichtmaschine ladet batarie nicht immer!!
dann muss lichtmaschine prüfen!!
 
R

Rayden5

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
9
Interessant, das da jemand exakt die gleichen Probleme hat wie ich :).

zu 2) Ich hatte auch das Standgasproblem, allerdings funktionierte bei mir nach dem reinigen der Drosselklappe alles wieder perfekt.

1,3) ärgerliche Probleme, die Schweinwerfer hat mir die Werkstatt fix ausgefahren installiert, ist zwar nicht gerade ästhetisch, allerdings kostet so eine Reparatur sicher wieder elend Geld.

Mein Antennenmotor hat auch schon seit 4 Jahren den Geist aufgegeben, den Vorschlag mit manuellem aus- und einfahren hätt ich früher brauchen können :(. Inzwischen hat dann mal ein Scherzkeks meine Antenne ganz oben abgebogen, als ich sie nicht mehr einfahren konnte.

@Japan Tuning: Wahrscheinlich brauchst du eine neue Batterie. Das kann die Werkstatt sicher feststellen.
 
J

Japan Tuning

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
31
Hi,

die Lichtmaschine habe ich als erstes Überprüft. Sie geht^^
Hab mir auch Heute ne neue Batterie bestellt mit mehr 60A.

Eine Frage an BIG_Wowa ( Priwet )
wie kam es zum oxidieren?

Danke Leute
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Ansonsten einfach mal eine Ruhestrommessung machen. Alles bis 150mA wäre noch grad so im vertretbaren Bereich.

Die Oxidation an den Batteriepolen kommt dadurch, dass die Batterie beim Laden/Entladen Gase bildet und diese mit dem Metall vom Batteriehalter und den Polen reagiert.

Was für Probleme hast du denn genau?Ä

MfG
 
J

Japan Tuning

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
31
Hi,
ich hab folgendes Problem mit der Batterie:
An einem Donnerstag habe ich diese Unterbodenbeleuchtung (gelbe Lampe) abgeknipst und diese durch eine LED ersetzt. Alles schön gelötet und auch isoliert! Also kein Kontakt zur Karosserie.
Am nächsten Morgen will ich das Auto starten, hat auch geklappt aber sehr sehr sehr mühesam und auch nur im Leerlauf, wenn ich Kuplung drücke geht nichts.
Sofort gemessen und überprüft was los ist. Werte waren OK. Dann jede einzelne Sicherung rausgenommen und gemeessen. Als ich bei der Unterbodenbeleuchtung angekommen bin zeigt er mir einen sehr geringen Wert an. Also muss was mit dieser Unterbodenb. sein.

Nur ich hab kein Plan was da los sein könnte da alles richtig angeschlossen ist und isoliert!

Ich hab mir dann Heute auch ne neue Batterie bestellt und hoffe das damit das Problem sich lösen wird.

Danke dir

Gruß
 
EclipsD20

EclipsD20

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
10
Ort
Hessen
Hi ( Sdorowa).
meinst du wenn du hast andere stärke batteri gekauf dann klapst alles!
 
J

Japan Tuning

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
31
Hi,
irgendwie schon! Das Auto läuft wieder. Er startet jetzt richtig gut. Die alte Batterie war halt zu alt.
 
B

BIG_Wowa

Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
73
Ort
Ingolstadt
@ japan tuning : bei mit waren die batterieklemmen schon zienmlich schlecht, also war da kein guter kontakt zwischen den batterieklemmen und den batteriepolen. dadurch hat auch meine alarmanlage nicht mehr funktioniert. konnte nicht mehr wegfahren, hab dann meinen d30 bei einem kumpel im hof abgestellt, kontakte sauber gemacht. dann ging die alarmanlage wieder, aber auch nicht lang. musste dann mein schein für 1 monat abgeben.
nach 1 monat war dann wieder der +pol so oxidiert. hab mir dann gleich neue klemmen + batterie gekauft. jetzt läuft er wieder ohne probleme.
 
J

Japan Tuning

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
31
Achsooooooo

Alles Klar. Danke Schön
Mein Auto läuft wieder und hab keine Probleme mehr mit der Batterie. :]
 
J

Japan Tuning

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
31
Neue Probleme

Hi,
hab ein neues Problem bzw. ein Freund von mir. Beim Ihm ist das Problem wenn er die Klimaanlage einschaltet ist der Motor kurz vom abwürgen. Bei Ausgeschalteter Klimaanlage läuft alles bestens.

Danke für die Hilfe
 
R

Rayden5

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
9
Ich hatte dasselbe Problem. Ich schätze mal das das Standgas zu niedrig eingestellt ist.

Habt ihr beide nen Eclipse? :)
 
A

australia

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
507
Ein hoch auf die Experten.
Das "Standgas" wird über den Leerlaufmotor+Ecu geregelt.
Was heißt kurz vorm absterben.
 
R

Rayden5

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
9
Ja, ein Hoch auf die Experten .. das hat nämlich meine Werkstatt zu mir gesagt. Spar dir also deinen Sarkasmus.

Kurz vorm absterben heisst, das die Touren extrem niedrig runtergehn im Leerlauf so das dir fast der Motor verreckt. Ich hatte nämlich genau das selbe Problem immer wenn ich die Kupplung gedrückt hatte und die Klima an war.
 
Thema:

Eclipse D20 3 Probleme :( (Motor,Scheinwerfer,Antenne)

Sucheingaben

mitsubishi eclipse d20 radioantenne

,

mitsubishi eclipse d20 probleme

,

mitsubishi eclipse scheinwerfer ausbauen

,
mitsubishi eclipse d30 antenne
, mitsubishi eclipse antenne reparieren, batterie mitsubishi eclipse baujahr 1993, Was kostet die batterie für den Eclipse d20 , mitsubishi eclipse antenne, mitsubishi eclipse antenne ausbauen, mitsubishi eclipse radio ausbauen, mitsubishi eclipse d20 leerlaufregler leerlaufsteller läuft bei eingeschalteter zündung, eclipse d20 us scheinwerfer, mitsubishi eclipse motor Sicherung, Scheinwerfer ohne Funktion Mitsubishi eclipse d20, lichtmaschine einbauanleitung eclipse d20, mitsubishi eclipse d20 scheinwerfer ausbauen, mitsubishi eclipse luftmassenmesser, motorprobleme eclipse d20, eclipse d 20 antennenmotor ausbauen, mistsubichi eclipse d20 synchron ringe, mitsubishi eclipse d20 antenne ausbauen, luftfilter reinigen mitsubishi eclipse 1993, mitsubishi eclipse lichtmaschine wechseln, evlipse motorbronlem, Mitsubishi eclipse d20 zierleisten entfernen

Eclipse D20 3 Probleme :( (Motor,Scheinwerfer,Antenne) - Ähnliche Themen

  • Leuchtweitenregulierung Mitsubishi Eclipse D20

    Leuchtweitenregulierung Mitsubishi Eclipse D20: Hallo zusammen, ich suche dringenst einen Stellmotor der Leuchtweitenregulierung für den linken (fahrerseite) Scheinwerfer für meinen Eclipse D20...
  • unglaublich das niemand helfen kann.Mitsubishi Eclipse D20

    unglaublich das niemand helfen kann.Mitsubishi Eclipse D20: Dann versuch ich hier mal mein Glück. Mein Eclipse d20 Bj 94 springt eigentlich tadellos an, er dreht bis ca 2000-3000 Umdrehungen,danach geht er...
  • eclipse d20 kaufen?

    eclipse d20 kaufen?: ich spiele mit dem gedanken mir vilt einen D20 zu kaufen.....wie siehts aus, also ist der zu empfehlen? schwachstellen? verbrauch? sonstige...
  • Verkaufe Domstreben Für Eclipse D20 / 22a Front + Heck

    Verkaufe Domstreben Für Eclipse D20 / 22a Front + Heck: HI! Verkaufe 2 neue Domstreben für Front und Heck... Neu und aus poliertem Alu! nur 40,- Stk oder 70,- beide.. Gruß
  • bremsen quietschen eclipse d20

    bremsen quietschen eclipse d20: Hallo, hab vor 2 Monaten komplett neue bremsen in meinen eclipse d20 eingebaut. Seit paar tagen quietschen sie. Woran kann es liegen? Zu harte...
  • Ähnliche Themen

    • Leuchtweitenregulierung Mitsubishi Eclipse D20

      Leuchtweitenregulierung Mitsubishi Eclipse D20: Hallo zusammen, ich suche dringenst einen Stellmotor der Leuchtweitenregulierung für den linken (fahrerseite) Scheinwerfer für meinen Eclipse D20...
    • unglaublich das niemand helfen kann.Mitsubishi Eclipse D20

      unglaublich das niemand helfen kann.Mitsubishi Eclipse D20: Dann versuch ich hier mal mein Glück. Mein Eclipse d20 Bj 94 springt eigentlich tadellos an, er dreht bis ca 2000-3000 Umdrehungen,danach geht er...
    • eclipse d20 kaufen?

      eclipse d20 kaufen?: ich spiele mit dem gedanken mir vilt einen D20 zu kaufen.....wie siehts aus, also ist der zu empfehlen? schwachstellen? verbrauch? sonstige...
    • Verkaufe Domstreben Für Eclipse D20 / 22a Front + Heck

      Verkaufe Domstreben Für Eclipse D20 / 22a Front + Heck: HI! Verkaufe 2 neue Domstreben für Front und Heck... Neu und aus poliertem Alu! nur 40,- Stk oder 70,- beide.. Gruß
    • bremsen quietschen eclipse d20

      bremsen quietschen eclipse d20: Hallo, hab vor 2 Monaten komplett neue bremsen in meinen eclipse d20 eingebaut. Seit paar tagen quietschen sie. Woran kann es liegen? Zu harte...
    Top