echt cool aber nicht neu

Diskutiere echt cool aber nicht neu im Neuentwicklung und Design Forum im Bereich Technik; Howdy Leute, die Ami´s mal wieder ! Meinen doch tatsächlich das sowas neu ist, und bekommen sogar noch ein Patent drauf ! Ich meine das die das...
Dodgecowboy

Dodgecowboy

Threadstarter
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Hier ist der ebay Link zu dem Auto. Unten ist ein Video:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160135007203
Da der Link nicht richtig funktioniert einfach die Artikelnummer 160135007203 in der Suche eingeben.

Dort sieht man das die Türen unter dem Auto verschwinden und der Schweller ausklappt. Sieht irgendwie billig gemacht aus, Amis eben. Beim Öffnen und Schließen fehlt die Eleganz, da wackelt ja die ganze Kiste wenn man die Türen öffnet.
Entwickelt wurden die Dinger weil die originalen Türen zu groß und zu schwer waren. Laut dem Verkäufer ist das aber der Einzige seiner Art.

Ist also schon ganz was anderes als beim Z1, dort verschwinden die Türen wesentlich eleganter im extrem hohen Seitenschweller. ;)

Gruß

Michael

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Ist also schon ganz was anderes als beim Z1, ...
Eine Patentberechtigung ensteht ja nicht nur bei etwas völlig neuem, was noch nie auch in ähnlicher Form dagewesen ist, sondern schon bei auch kleinsten Weiterentwicklungen, die allerdings technisch entscheidend im Unterschied zum bisher dagewesenen stehen müssen.

Einfach mal die Nassrasierer ansehen, jede weitere Klinge ist ein neues Patent und ein untergeklebter Seifenstreifen wieder eins und ein übergeklebter Glattstreichstreifen das nächste und wenn der Griff etwas anders geformt ist, weil eine Frau zum Beinerasieren das Ding anders hält als ein Mann im Gesicht, dann ist das die patentierbare Erfindung des Damen-Nassrasieres mit einer, dann zwei, dann drei Klingen ...

Aber zum Z1 besteht doch schon ein größerer Unterschied, das Ding klappt die ganze Seite weg und schiebt sie unter die Sitze, beim Z1 waren es eigentlich nur ein "vergrößerter Fensterheber".

Dodgecowboy

Dodgecowboy

Threadstarter
Hi Dickie,
ich meinte ja auch nur das es vom Prinzip her so wie beim Z1 ist, also das die Türen in der Praxis nach unten verschwinden !

Grüße von Dodgecowboy

GXT200

GXT200

Seh ich genauso... ein vom Z1 abgeschautes Prinzip... wenn auch modifiziert. Erleichtert das Einsteigen sicher ungemein... war beim Z1 ja ne Wissenschaft für sich.

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Das ist ja mal eine feine Sache.
War mir noch nicht bekannt.

mfg

Thema:

echt cool aber nicht neu

echt cool aber nicht neu - Ähnliche Themen

• Nova Motos Roller bei LIDL Online kaufen oder lieber beim echten Händler?

Nova Motos Roller bei LIDL Online kaufen oder lieber beim echten Händler?: Hallo Forumsmitbewohner! Ich bin auf der Suche nach einem E-Roller und siehe da, LIDL hat Nova im Sortiment Online und manchmal wohl auch mit...
  • Erfahrungen mit der echten Reichweite des IONIQ?

Erfahrungen mit der echten Reichweite des IONIQ?: Eigentlich gefällt mir der Hyundai IONIQ sehr gut und ist auch preislich interessant, aber wenn ich direkt in Google suche steht an der Seite...
  • Echte Reichweite des Audi e-tron?

Echte Reichweite des Audi e-tron?: Kann hier vielleicht jemand aus eigener Erfahrung oder zuverlässigen Quellen Angaben zur Reichweite des e-tron machen? Online schwanken die...
  • Sucht vielleicht ein echter Liebhaber meinen 3.5v6 aus 2006?

Sucht vielleicht ein echter Liebhaber meinen 3.5v6 aus 2006?: Mein Lebensplanung fordert ihren Tribut. Ich muss ihn verkaufen, ein Kombi muss her, ich brauche mehr Platz. Der Dicke ist nun ohne Murren rund...
  • Dragsterpiloten sind doch echt coole Typen ...

Dragsterpiloten sind doch echt coole Typen ...: Zumindest machen sie auf den Fotos immer so einen gelassenen Eindruck :D Oder der hier 8o Noch mehr coole Typen gefällig? Speedgruß Uwe