Easy Entry?

Diskutiere Easy Entry? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Leider hat FIAT ja keinen Katalog um nachzuschauen was möglich ist ... Hat von den Punto2 Besitzern irgendwer easy entry? Ist das nachrüstbar...
K

katzeimsack

Threadstarter
Leider hat FIAT ja keinen Katalog um nachzuschauen was möglich ist ...

Hat von den Punto2 Besitzern irgendwer easy entry? Ist das nachrüstbar oder muss ich irgendwo Sitze finden?

Es ist einfach eine Qual Hinten in meinen Punto einzusteigen :(

L

LcChris

also bei mir is das einsteigen hinten kein problem ... geht ganz bequem ....

---> 5 türer ; ))

D

DJ-TNT

Dieses System gefindet sich sozusagen auf den Konsolen und Laufschienen der Sitze..dass ermöglicht es dann die sitze nach dem umklappen noch nach forne zu schrieben. Eigentlich müsste es möglich sein diese bei FIat kaufen zu können..und dann anzubringen. Aber soweit ich weiß hat mal einer vor längerer Zeit verzweifelt versucht neue schienen für seinen Punto zu bekommen, da er sich eine kapput gemacht hat.Kannst ja mal schaun, vielleicht findest ja einen der seine Oroginal SItze gegen Sport getauscht hat..und braucht die dann nicht mehr.

Gruss TNT

M

Moloko

Hi, die muss es geben. Hat der 176er serienmäßig! sind aber auf fahrerseite meines Wissens nach nicht erlaubt da der Sitz während eines Bremsvorgangs nach vorne rutschen könnte!

GeneralMIDI

GeneralMIDI

hat meiner (188a) aber auf beiden standardmäßig... also easy entry :D

Unomann

Unomann

sitzverstellung

Moloko schrieb:
Hi, die muss es geben. Hat der 176er serienmäßig! sind aber auf fahrerseite meines Wissens nach nicht erlaubt da der Sitz während eines Bremsvorgangs nach vorne rutschen könnte!
frag doch einfach nach sitzschienen fürn rechtslenker auf der beifahrerseite. wieß nich obs paßt aber versuch macht klug.

M

Moloko

Ja könnte man machen aber ich brauch das nicht weil ich im Sommer eh nie zu 4. Fahre nur in Ausnahmefällen weil sonst meine Reifen schleifen :D 8)

K

katzeimsack

Threadstarter
DJ-TNT schrieb:
Dieses System gefindet sich sozusagen auf den Konsolen und Laufschienen der Sitze..dass ermöglicht es dann die sitze nach dem umklappen noch nach forne zu schrieben. Eigentlich müsste es möglich sein diese bei FIat kaufen zu können..und dann anzubringen. Aber soweit ich weiß hat mal einer vor längerer Zeit verzweifelt versucht neue schienen für seinen Punto zu bekommen, da er sich eine kapput gemacht hat.Kannst ja mal schaun, vielleicht findest ja einen der seine Oroginal SItze gegen Sport getauscht hat..und braucht die dann nicht mehr.

Gruss TNT
nach vorne schiebbar sind sie auch wenn ich sie umklappe, aber nur soweit wie der Sitz nach vorne verstellbar ist.
Bei anderen Autos (z.b. golf4) gehen die Sitze bis vorne auf das Amaturenbrett, davon sind meine weit entfernt :(

e: sehen die sporting sitze so
aus?

und ist bei denen easy entry standard?
muss wohl mal die nächsten hundert schrottplätze meines vertrauens abgrasen :D oder kennt wer jemanden der seine sitze ersetzt hat *liebfrag*

Zuletzt bearbeitet:
K

katzeimsack

Threadstarter
katzeimsack schrieb:
nach vorne schiebbar sind sie auch wenn ich sie umklappe, aber nur soweit wie der Sitz nach vorne verstellbar ist.
Bei anderen Autos (z.b. golf4) gehen die Sitze bis vorne auf das Amaturenbrett, davon sind meine weit entfernt :(

e: sehen die sporting sitze so
aus?

und ist bei denen easy entry standard?
muss wohl mal die nächsten hundert schrottplätze meines vertrauens abgrasen :D oder kennt wer jemanden der seine sitze ersetzt hat *liebfrag*
*hochschieb*

Wie Weit sind eure denn schiebbar? Bis zu Amatur?

noch ne frage, teoretisch wäre es ja möglich Sitze von Autos der selben Basis einzubauen.

Lancia Y z.b. gibts da noch andere? alfa oder fiat ? Stilo vieleicht? oder 147?

puntostyling

puntostyling

bei meinem 176er hab ich auch auf der beifahrerseite easy entry, und da bekomme ich die sitze auch net bis zu den armaturen nach vorne......aber es ist genug platz, das einer ohne Probleme hinten einsteigen kann, es sein denn der Mann wiegt 150 Kilo, aber dann würde ich ihn gar net erst ins auto lassen *lach*

ja es ist wohl möglich aus anderen autos sitze und schienen einzubauen....frag mich aber bitte net welche....mit dem lancia y könntest du aber schon recht haben...

K

katzeimsack

Threadstarter
hier mal das maximal mögliche meiner Sitze ...

Ich glaube nicht das das easy entry ist... geht der sitz bei euch weiter?

Scahde das keine weiß ob fiat, lancia und alfa kompatieble sitzkonsolen/schienen haben :(

GeneralMIDI

GeneralMIDI

reicht das nich? ich glaub meine gehn auch nich viel weiter...steig eh fast immer links ein :))

puntostyling

puntostyling

joa bei mir gehts glaub ich schon noch ein stückchen weiter auf, aber auch net so der krasse unterschied...

aber wie GeneralMIDI schon meinte, mir isses egal, da ich sowieso net auf der seite einsteige *lach

B

backstabberde

ich habe mal verzweifelt ne sitzschine gesucht, weil ich eine geschrottet hab.

Also kostet original bei fiat ca. 230euro. ganze gestell mit schiene usw...

kann aber sein das du nur ein teil davon brauchst.

ich hab für meine neuen zwei kleinen schienen(nur für den rechten sitz usw. 110 euro zahlen dürfen.

Soweit vor gehen die wirklich nicht. genauso wie wenn man der sitz ganz vor schiebt und dann umlegt...

K

katzeimsack

Threadstarter
jup, weiter als ganz nach vorne geschoben gehen die nicht und das ist kein easy entry.
Ich muss einen Einkaufskorb durchstoßen! Wenn ich mal meine Schwiegermutter hinten mitnehmen will ists aus :(

Selbst der kleinste daihatsu mit plastik decke und klappern bei 10 km/h oder der lupo haben das doppelt so viel Platz..

Gehen eure Sitze auch nicht weiter? :( schade...

Wie siehts mit den Recaro Sitzen aus? Hat die schonmal jemand im Punto nach vorne schieben dürfen? Benutzen die ihre eigenen Schienen?

Thema:

Easy Entry?

Easy Entry? - Ähnliche Themen

• sitz recht nichtmehr vor / easy entry

sitz recht nichtmehr vor / easy entry: hallo, ich durfte vorhin meinen bruder weg bringen und 2 seiner freunde. also sind die alle schonmal ins auto eingestiegen und ich habe noch...
  • Easy Entry defekt Beifahrersitz 176

Easy Entry defekt Beifahrersitz 176: Hallo, habe folgendes Problem. Bei meinem Beifahrersitz ist der Zug gerissen um den Sitz nach vorne zu klappen. Habe bei Fiat einen neuen Zug...
  • Funkfernbedienung Easy Plip Fiat Punto 188 (19. Nov. 2011 - 19:18:54 MEZ)

Funkfernbedienung Easy Plip Fiat Punto 188 (19. Nov. 2011 - 19:18:54 MEZ): Hallo Verkaufe meine Funkfernbedienung aus meinem Fiat Punto. Es musste einem Klappschlüsselsystem weichen. Näheres findet ihr hier...
  • Twingo Easy

Twingo Easy: Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, das einige sagen "gibt schon genug info darüber" hier meine Frage:EASY=Servokupplung!! Wenn ich in die...