EAO 2.0-Batterie schwächelt mit Standheizung

Diskutiere EAO 2.0-Batterie schwächelt mit Standheizung im Mitsubishi Galant Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo Leute, wenn ich täglich einmal meine webasto-standheizung für 15min laufen lasse, und morgens und nachmittags 20 min fahre, startet der...
R

rekorder

Threadstarter
Hallo Leute,

wenn ich täglich einmal meine webasto-standheizung für 15min laufen lasse, und morgens und nachmittags 20 min fahre, startet der motor nach drei Tagen nur schwerfällig. Fahre ich einfach zu wenig, oder würde eine neue bzw. stärkere Batterie Sinn machen. Die Batterie ist noch original, Bj. 2001!?
Zudem startet der Motor nach Aufwärmen mit der Standheizung nicht sofort. Habe das Gefühl, dass die Kaltstartanreicherung dann noch nicht weis, dass der Motor schon angewärmt ist, und die Mischung zu fett ist. Ist das möglich.
Wer hat schon solche Erfahrungen mit einer Standheizung im EAO gemacht.

MfG Rekorder

D

Darzl

Moin.

Also in 20min wirst du ja bestimmt nur nen paar km'chen zurücklegen und da kannst du glücklich sein, wenn du das, was du beim Starten aus der Batterie "gesaugt" hast, wieder "reingepumpt" hast.

Wenn dann auch noch die Standheizung mit dazukommt, is das fast schon vorprogrammiert, dass die Batterie dann irgendwann nicht mehr will. Zumal du bei der Jahreszeit jetzt ja bestimmt auch immer schön mit Lüftung an, Licht an, Radio an, evt. auch noch Heckscheibenheizung etc. fahren wirst.

Inwiefern startet der Motor denn nicht sofort? Wie lange musst du leihern, damit er läuft?
Das Problem kann aber auch von der Batterie kommen.
Kannst die ja mal ordentlich voll laden und dann mal probieren.

MfG

B

Bob 45

Standheizung

Hallo,habe selbst seit vier Jahren eine Webasto mit Fernbedienung im Galant EAO.Hatte auch das Problem.Habe mir eine größere Batterie mit 70 AH eingebaut.Kann sie im Winter locker zwei stunden ohne Pause laufen lassen und der Wagen springt sofort an.Also baue dir eine große batterie ein.
Gruß Bob 45

M

Mitsubishi Galant1993Gti

Bob 45 schrieb:
Hallo,habe selbst seit vier Jahren eine Webasto mit Fernbedienung im Galant EAO.Hatte auch das Problem.Habe mir eine größere Batterie mit 70 AH eingebaut.Kann sie im Winter locker zwei stunden ohne Pause laufen lassen und der Wagen springt sofort an.Also baue dir eine große batterie ein.
Gruß Bob 45
Jab da hast du Recht aber es ist zu beachten ob die Maße auch zu der Batterie passen

Am besten misst du das Batterieblech wo Batterie draufsteht ;)

Noch einen Tip ich hab in meinen Galant eine 62 AH dringehabt und die hat ihren dienst hinter sich ! nun hab ich eine 80 Ah drin von Banner Testsieger in ADAC !und die ist einfach besser Wagen springt ohne Probleme an !

Das ist nämlich so deine Lichtmaschine braucht zum beispiel wie bei meinen Galant 62 Ah !

Mit der Zeit also nach 3 Jahren verliert die Batterie ,an Leistung einfach so man merkt es nur nicht aber irgendwann ,ist es dann soweit und der Batterie hat nicht mehr genügend Kraft ,um den Motor zu Starten !

Baust du dir eine Stärkere ein die im Test gut war, wie Banner hast du 10 Jahre erstmal ruhe ! Klar verliert die Banner Batterie auch an Leistung ,aber da sie 80 Ah hat, hat sie immer noch ausreichend um den Motor locker zu Starten ;)

Die Banner gibt es bei Pit Stop hab für meine Batterie 118 Euro bezahlt inklusive Einbau!

Gruß Mitsubishi ;)

B

Bob 45

Batterie

na,das ist ja logisch das man vorher die Maße nimmt.Und im übriegen hält eine Batterie im schnitt nur drei bis vier Jahre wenn täglich die Standheizung betrieben wird.
gruß

Galant136

Galant136

Also wenn du zu ner Werkstatt fährst brauchst du gar nix abmessen. Die wissen dann schon welche Dimension und welche Polung die Batterie haben muss.

Hinzu kommt, um so größer die Batterie (Ah) desto länger braucht die LiMa um sie zu laden. Ist ja auch logisch. Oder? Am besten ist die 52 Ah wie von Mitsu Original verbaut. Mein Galant schwächelt auch beim starten und ich hab nix Standheizung. Man sagt in der Regel soll man am Tag 30min fahren, damit sie fit ist.

Grüße

Thema:

EAO 2.0-Batterie schwächelt mit Standheizung

EAO 2.0-Batterie schwächelt mit Standheizung - Ähnliche Themen

• Aussenspiegel/Lichtmaschine Galant EAO

Aussenspiegel/Lichtmaschine Galant EAO: Verkaufe meine Aussenspiegel (elektr. verstellbar/anklappbar), Lichtmaschine mit Riemen von meinem Galant EAO. Lichtmaschine für 60€...
  • Tuning für Galant EAo

Tuning für Galant EAo: Hey Leute hab seit ner weile nen Galant 2,4 GDI EAO und jetzt wollte ich in Tunen wollte mal fragen ob ihr da en Paar Adressen habt für mich danke...
  • Sturz beim mitsubishi Galant EaO

Sturz beim mitsubishi Galant EaO: Hey Leute bin neu hier und brauch eure hilfe Hab bei meinem Mitsubishi Galant Tieferlegungsfedern eingebaut und jetzt stimmt mein sturz nich...
  • Verkaufe meinen galant eao

Verkaufe meinen galant eao: Hallo an alle. Verkaufe hier meinen mitsubishi galant eao kombi. er hat jetzt 143648 kilometer runter. v6 mit 120/163 kw/ps das auto hat ein kw...