EAC Kontrollleuchte

Diskutiere EAC Kontrollleuchte im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo Xperten! Muss sagen, dass ich mit meinem Latain am Ende bin! Öfters leuchtet bei meinem Fiesta Bj.2002 80PS 1,6 die EAC Kontrolllampe und...
L

Lars11

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
2
Hallo Xperten!
Muss sagen, dass ich mit meinem Latain am Ende bin!
Öfters leuchtet bei meinem Fiesta Bj.2002 80PS 1,6 die EAC Kontrolllampe und der Wagen fährt nur noch im "sicheren Modus" -also nicht schneller als 30kmh. Mache ich den Motor aus und starte neu, kann ich wieder normal weiterfahren, jedoch leuchtet dann die Motorlampe -geht nach einigen Tagen wieder aus.
Mein Ford Händler hat schon viel versucht:
- Fehler auslesen
- Computer auf 0 stellen und wieder versuchen.
- GaspedalElement erneuert
- Drosselklappenteil erneuert

Kostet alles viel Geld.....bringt aber niX
Wer kann mir mit meinem Problem weiterhelfen.
Nächster Schritt wäre jetzt der Austausch des Moduls -kostet aber ca. 920€ ...garantieren kann mir aber keiner, dass der Fehler dann behoben ist....
 
Silverman20

Silverman20

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
1.566
Ort
61381 Friedrichsdorf
re

nabend,


wie wäre es denn mal, wenn du uns vielleicht sagen könntest, was im Fehlerspeicher drin steht???? wenn die Leute dir vom FORD es dir gesagt haben sollten....
 
T

Tina-Lotte

Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
3
Eac

Hallo Lars11,

hast du schon etwas herausgefunden? Habe nämlich den gleichen Fehler.

Viele Grüße
 
K

Kaine

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
827
Ort
Herne
Klemmt mal eure Batterie ab und dann wieder dran..Damit löscht ihr den KAM Speicher...Evtl. hilft euch das weiter..Is auf jeden Fall billiger als 920 € auszugeben...
 
L

Lars11

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
2
Tina-Lotte schrieb:
Hallo Lars11,

hast du schon etwas herausgefunden? Habe nämlich den gleichen Fehler.

Viele Grüße
Hallo Tina,
bin so weit wie vorher!!!! Den Trick mit der Batterie hab ich noch nicht ausprobiert! Kommst du aus Lotte, meine Ford-Werkstatt ist fast nebenan.

Viele Grüße und schöne Festtage
 
V

Veych@Fiesta_JD3_1.6

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
69
Servus!
Ich habe leider im Moment den gleichen Fehler wie ihr...
Ob das an der Jahreszeit liegt... ;-)

Naja, wie auch immer, ich habe Freitag morgen nen Termin beim Freundlichen.
Mal schauen, was der dazu sagt. Ich geb die Infos dann mal weiter...
 
V

Veych@Fiesta_JD3_1.6

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
69
So ich bins nochmal!
Hatte meinen FoFi heute beim Freundlichen.
Ich hatte wohl Glück im Unglück, es war nur die Zündspule und die Zündkerzen, die sich bei mir verabschiedet hatten. Eventuell käme das bei euch ja auch als Ursprung allen Übels in Betracht?!

Frohe Weihnachten wünsche ich aber schonmal und nen guten Rutsch gleich mit dazu!
Und dass euer FoFi bald auch wieder fahrbereit sein wird! :)
 
T

Tina-Lotte

Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
3
Eac

Hallo,

habe das heute mal mit der Batterie versucht, bringt bei mir aber gar nichts. Die Lampen blinken wie sie gerade wollen. Jetzt erhöht sich im Stand sogar der Leerlauf von alleine. Muß wohl in den sauren Apfel beißen und das Steuerungsmodul austauschen lassen(880 Euro). Vielleicht hat ja doch noch mal jemand ein Tipp für mich......

Tina-Lotte
 
Bender87

Bender87

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
150
Ort
Pforzheim
ihr wisst schon alle das über den eac fehler sogar auf den ersten seiten was im handbuch geschrieben wird oder?
 
B

batz0

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
11
EAC fail

Hallo zusammen,

der Fehler scheint tatsächlich öfter aufzutreten. Mir isses vorgestern Nacht auf der Autobahn passiert, 8o 200 km von daheim 8o . Zündung aus, Zündung an, nix hat wieder geblinkt. Handbuch (bei mir Seite 11 "Anzeigen") hat auch nix gebracht. Gaspedal ein paarmal durchtreten und "schnalzen" lassen, dann hat es erstmal gefunzt, und wenigstens bis nach Hause gehalten. Übrigens ... Zündung usw. issnich weil Diesel ....

Die Nachfrage beim Fordhändler ergab: "... das sind zwei Potis, die nicht mehr saubere Werte liefern ...".
Er schien sich seiner Sache sehr sicher !
Wo Potis ??? Kosten ??? ... keine Ahnung
:] Glück gehabt, issn Firmenwagen :]

werde nochmal schreiben, wenn ich was näheres erfahre.

Gruß
batz0
 
T

Tina-Lotte

Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
3
Eac

Vielleicht habe ich noch mal Glück gehabt, ein Freund hat sich noch mal alles ganz genau angeschaut und hat ein Wackelkontakt im Kabelbaum gefunden. Jenes Kabel ging direkt zur Gaspedalsteuerung. Jetzt hat er es nochmal ordentlich fest gemacht und seit 4 Tagen ist der Fehler nicht mehr aufgetreten(sind sogar extra ordentlich über Kopfsteinpflaster gefahren9 - kein EAC und keine Motorleuchte leuchtet mehr.

Wenn das der Fehler war, hat Ford mich das letzte Mal gesehen. Die hätten tatsächlich das Steuerungsmodul ausgetauscht und der Fehler wäre nicht weg gewesen, aber ich um 880 Euro leichter - eigentlich ein Fall für die Bildzeitung.

Viele Grüße
 
Thema:

EAC Kontrollleuchte

Sucheingaben

mazda 2 fehlermeldung eac

,

eac fail ford fiesta 2002

,

mazda 2 eac

,
mazda 2 eac fehler
, eac fail, eac fehler ford fiesta, ford fiesta eac fail motorkontrollleuchte, Eac mazda 2, ford fiesta eac fehler, mazda 2 anzeige eac, eac fail ford fiesta diesel, mazda 2 eac blinkt, auto eac-anzeige, fehler beim ford fiesta, eac auto, mazda eac fehler, eac fail ford fiesta kommt und geht, EAC leuchtet , fehlermeldung eac-fail ford fiesta, ford fiesta eac fail diesel, mazda 2 diesel blinkt eac, fiesta 2002 fährt nur 30, ford fiesta 2002 kontrolllampen, eac fail bedeutung, eac fail ford fiesta 2002 drosselklappe

EAC Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • Kontrollleuchte Wegfahrsperre - Poltergeräusche Hinterachse

    Kontrollleuchte Wegfahrsperre - Poltergeräusche Hinterachse: Hallo liebe Jetfahrer, die Riemenscheibe ist erneuert, nun habe ich zwei weitere Fragen: Neulich hatte ich den Jet gestartet, wollte losfahren...
  • Kontrollleuchten Santa Fe CM 2.7

    Kontrollleuchten Santa Fe CM 2.7: Hallo Leute Nach tiefentladener Batterie,(2 Monate alt , Leselampe angelassen) habe ich erst Starthilfe von einem Opel Corsa bekommen.Ergebnis war...
  • Rückstellung Ölwechsel Inspektions Kontrollleuchte

    Rückstellung Ölwechsel Inspektions Kontrollleuchte: Fahre einen Alfa Typ 940, vielleicht hat jemand einen Tipp wie die Inspektions- und Ölwechsel Kontrollleuchte resettet werden kann?
  • Seat Cordoba , Kontrollleuchte / Warnleuchte (Tacho) der Handbremse leuchtet andauern

    Seat Cordoba , Kontrollleuchte / Warnleuchte (Tacho) der Handbremse leuchtet andauern: Hallo! Ich habe Seat Cordoba Vario 1,6L 75 Ps, Erstzulassung 1997. Motorkennbuchstabe AEE. Mein Problem schildere ich wie folgt: Seit einer...
  • Hilfe dringend: FoFi Ez06/2002 EAC Fail usw.

    Hilfe dringend: FoFi Ez06/2002 EAC Fail usw.: Hi, ich habe erst seit 3 Wochen einen FoFi 1,4i 16V, JH1, ez06/2002 mit 8000km, der jetzt schon streikt. Als ich das Auto heute abend angelassen...
  • Ähnliche Themen

    Top