E61 zusätzlicher Stromverbraucher

Diskutiere E61 zusätzlicher Stromverbraucher im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hallo alle zusammen, ich habe bei einem E61 ein Ortungssystem verbaut und habe es wie empfohlen an der CAS Box angeschlossen. Ich habe aber immer...
M

mfeske

Threadstarter
Hallo alle zusammen,
ich habe bei einem E61 ein Ortungssystem verbaut und habe es wie empfohlen an der CAS Box angeschlossen.
Ich habe aber immer die Meldung erhalten, das ein Stromverbrauch vorliegt.
Ich habe nun das Ortungssystem direkt an die Batterie angeschlossen und erhalte die gleiche Meldung wieder.
Kann ich diese unterdrücken ?
Gruß
Micha

ManeyA4B5

ManeyA4B5

Was ist denn das für ein Ortungssystem?
Zeigt dein Auto dir das mit dem Stromverbraucher permament?

MfG Maney

M

mfeske

Threadstarter
zeitweise

Hallo ManeyA4B5,
vielen dank für Deine schnelle Antwort.
Es handelt sich um eine Pekasat5, der Stromvebrauch wird wenn dann nur angezeigt, wenn das Auto so ungefähr 14 Stunden gestanden hat und dann auch nicht immer.
Gruß
Micha

ManeyA4B5

ManeyA4B5

Hallo ManeyA4B5,
vielen dank für Deine schnelle Antwort.
Es handelt sich um eine Pekasat5, der Stromvebrauch wird wenn dann nur angezeigt, wenn das Auto so ungefähr 14 Stunden gestanden hat und dann auch nicht immer.
Gruß
Micha
Und bevor du den verbaut hast, hat er das mit dem Strom nicht geschrieben oder?
Denn es muss nicht sein, dass es mit dem Ortungsgerät zusammenhängt. Hattest du schon mal das Problem, dass deine Batterie entladen war?

Allerdings ist das Pekasat ja denke ich dauernd im Betrieb und verbraucht natürlich auch Strom.
Ich könnte mir gut vorstellen, wenn du es an der CAS anschließt, dass diese evtl. geweckt wird bzw. nicht einschlafen kann (evtl. sogar der ganze BUS über den die CAS läuft), somit das einschlafen verhindert und daher natürlich der Ruhestrom zu hoch ist.
Fährst du viele Kurzstrecken? Hast du das Problem, dass dir dein Auto den Stromverbrauch auch anzeigt, wenn du das Gerät absteckst? Würde mich mal interessieren. Direkt an der Batterie angschlossen, zeiht es natürlich auch Strom. Allerdings sollte dieser vernachlässigbar klein sein im Normalfall.

MfG Maney

M

mfeske

Threadstarter
...

Hallo Maney,
nein vorher gab es diese Probleme nicht.
Ich fahre öfter auch mal nur kurze Strecken.
Ich dachte driekt an der Batterie würde ich das Strommanegment umgehen :-(
Irgendjemand meinte man könne auch einen zusätzlichen Stromverbraucher, zum Beispiel Kühlbox "einprogrammieren" lassen. Wer hat den davon schon mal gehört ?

Gruß
Micha

ManeyA4B5

ManeyA4B5

Hallo Maney,
nein vorher gab es diese Probleme nicht.
Ich fahre öfter auch mal nur kurze Strecken.
Ich dachte driekt an der Batterie würde ich das Strommanegment umgehen :-(
Irgendjemand meinte man könne auch einen zusätzlichen Stromverbraucher, zum Beispiel Kühlbox "einprogrammieren" lassen. Wer hat den davon schon mal gehört ?

Gruß
Micha
Wäre eventuell eine Möglichkeit, dass du es umgehen kannst, allerdings könnte es sein, dass dann eine Fehlermeldung wegen der Kühlbox kommt. Hab das selber noch nie probiert, könnte aber natürlich auch klappen. :D

An der Batterie ist der IBS Sensor, da ist nicht so viel mit Managment umgehen, da dieses Bauteil eigentlich Spannung, Strom usw. überwacht.

MfG Maney

M

mfeske

Threadstarter
einprogrammieren

... und wo kann ich die kühlbox jetzt einprogrammieren (lassen) ?
gruß
micha

ManeyA4B5

ManeyA4B5

Das wird das Problem sein. Bezweifle sehr, dass BMW soetwas machen wird.
Am besten in freien Werkstätten rumfragen.

MfG Maney

Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Doch bmw macht das schon...
Weil dein batteriesensor erkennt ja diesen "neuen" verbrauche rnicht... Du MUSST also zu BMW weil nur die da eingreifen können.
Weil so bekommst immer die Meldung das du zuviel Ruhestrom hat ud dein Battsymbol leuchtet immer wieder auf.

ManeyA4B5

ManeyA4B5

Doch bmw macht das schon...
Weil dein batteriesensor erkennt ja diesen "neuen" verbrauche rnicht... Du MUSST also zu BMW weil nur die da eingreifen können.
Weil so bekommst immer die Meldung das du zuviel Ruhestrom hat ud dein Battsymbol leuchtet immer wieder auf.
Also wir machen bei selbst Umrüstungen/Nachrüstungen sowas nicht.
EDIT: Das gilt aber nur beim BMW Nachrüstungen, die der Kunde selbst vorgenommen und dabei einen Fehler begangen hat.
Kannst ja also mal zum :) fahren und fragen.
Sorry für meinen Übereifer :D

MfG Maney

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

E61 zusätzlicher Stromverbraucher

Sucheingaben

e61 stromverbrauch

,

bmw e61 extremer batterieverbrauch über nacht

,

bmw e61 stromverbrauch

,
bmw e61 ruhestrom
, bmw e61 batterie entlädt sich, bmw e61 ruhestrom zu hoch, bmw e61 stromverbraucher, bmw 535d ibs sensor, ruhestrom fehler e61, bmw e 61 ibs, e61 ibs sensor, e61 ruhestrom 1 a, bmw e61 ibs, bmw ibs, bmw e61 sehr hohe ruhestrom , bmw e61 ibs sensor im fehlerspeicher, e61 ruhestrom sehr häufig unterbrochen , Ratgeber BMW e 61, bmw e61 ibs wo verbaut, bmw ruhestrom zu hoch, ibs sensor bmw e61, BMW E61 252i Verbrauch, batterie verbrauch e61, e61 ruhestom, bmw 5er e61 forum startprobleme

E61 zusätzlicher Stromverbraucher - Ähnliche Themen

• E61 aus Italien PDC Nachrüstung

E61 aus Italien PDC Nachrüstung: Grüß Gott alle zusammen, Nach 14 Jahren treuer Dienste kommt mein e39 nun in die pupertäre Phase was sich deutlich mit hässlichen braunen Pickeln...
  • Endlich LED Rückleuchten für BMW E61 Touring

Endlich LED Rückleuchten für BMW E61 Touring: Hallo liebes Forum. Da ich oft selbst nach LED Rückleuchten für den Touring gesucht habe und mir selbst auch die viel zu teuren LCI Rückleuchten...
  • 5er Touring E61 Motorunterbrechung

5er Touring E61 Motorunterbrechung: Hallo alle zusammen, ich möchte in einem 5er Touring E61 BJ 2006 eine Alarmanlage mit Mototunterbrechung und GPS ortung verbauen. Wer kann mir mit...
  • Eure Meinung zum E61 M5

Eure Meinung zum E61 M5: Hi ich wollte mal eure meinung wissen was ihr so vom E61 m5 haltet?
  • Tuning für 535d E61

Tuning für 535d E61: Hallo, ich suche für den 535d E61 (also Touring) ne Doppel- bzw. Vierrohrauspuffanlage und am besten eine dazu passende Heckschürze! Leider finde...