e46 radlager hinterachse wechseln

Diskutiere e46 radlager hinterachse wechseln im BMW 3er Forum im Bereich BMW; so, gleich mal vorweg: ich bin ja nicht faul und hab bereits die suchfunktion benutzt - ohne brauchbares ergebnis. bei meinem e46 compact hat...

hungryhugo

Threadstarter
so, gleich mal vorweg:
ich bin ja nicht faul und hab bereits die suchfunktion benutzt - ohne brauchbares ergebnis.

bei meinem e46 compact hat sich wohl das radlager hinten rechts verabschiedet.
jetzt würd ich gern im vorraus wissen ob so ein radlagerwechsel an der hinterachse bei bmw was grösseres ist,
denn dann schmeiss ich gleich das handtuch und lass es machen.
bin ein geübter opel-schrauber, nur bei nem bmw hab ich noch kein lager gewechselt.
also, wie wird das lager gewechselt?
brauch ich spezialwerkzeug?
anzugsdrehmomente?
und wenn ich schon mal dabei bin besser gleich beide hinteren lager wechseln, oder?

ach ja, zählen radlager eigentlich zu den verschleissteilen (gw-garantiemässig)?

schönes wochenende:D
hungryhugo

Hupenmaster

eignetlich "sehende" arbeit........die sind gepresst,mit ner spindel kannst du es am fahrzeug ausdrücken,hast du keine mußt du den hinteren querlenker ausbauen(is aber kein ding) und auf der presse ausdrücken (wie üblich).........allerdings müßtest du dann ne achsvermessung machen

mfg hupenmaster

Thema:

e46 radlager hinterachse wechseln

e46 radlager hinterachse wechseln - Ähnliche Themen

E46 - beim Bremsscheibenwechsel Radlager kaputt gemacht?: moin leute! Ich war vor 2 Wochen mit meinem E46 compact beim Freundlichen zur Inspektion (bj 2003, 80000 km), bei der auch die Bremse hinten...
BMW 318i E36 Radlager wechseln - geschweißt ??: MoinMoin, habe folgendes Problem, vor kurzem traten bei meinem BMW hinten rechts immer lauter werdende, dumpfschwingende Geräusche auf. Hab mir...

Sucheingaben

e46 radlager hinten wechseln

,

bmw e46 radlager hinten wechseln

,

e46 radlager hinten

,
bmw e46 320d radlager hinten wechseln
, radlagerwechsel bmw e46 hinten, bmw e46 318i radlager hinten wechseln, radlager e46 hinten wechseln, bmw e46 antriebswelle drehmoment, wer kann mir das anzugsdrehmoment für radlager e46 hinten, radlager e46 hinten, bmw e46 compact radlager hinten wechseln, bmw 320d radlager hinten tauschen, e46 radlager ha wechseln, radlager bmw e46 hinten wechseln, hintere radlager bmw 3er e46 ausbauen, bmw e46 hinterachse ausbauen, bmw e46 radlager hinterachse wechseln, e46 radlager hinten defekt, bmw e46 compact radlager wechseln, bmw e46 radlager hinten wechseln bei bmw kosten, radlager wechseln e46 hinten, bmw e46 radlager hinten ausbauen, bmw e46 hinterachse radlager wechseln, bmw e46 comact radlager hinten tauschen, bmw e 46 compact kosten ratlager wechsel
Oben