E46 320d Funkschlüssel geht nicht

Diskutiere E46 320d Funkschlüssel geht nicht im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo, mein vater hatt ein BMW E46 320d BJ 2001. Und zwar sein Schlüssel funktioniert nicht. Also Per Funk kann man die Türen nicht aufmachen...
D

DavidePunto2

Threadstarter
Hallo,

mein vater hatt ein BMW E46 320d BJ 2001.

Und zwar sein Schlüssel funktioniert nicht. Also Per Funk kann man die Türen nicht aufmachen. Ich weiss noch einmal bin ich zu BMW gefahren und habe zu dem Typ gesagt hey "vllt ist Batterie leer" und der Typ meinte die dinger haben keine Batterien. Dann hatt der die Schlüssel genommen und hatt irgendwas am Auto (zündschloss) gemacht und dann gings wieder. Weiss jemand mehr?

ManeyA4B5

ManeyA4B5

Hallo,

mein vater hatt ein BMW E46 320d BJ 2001.

Und zwar sein Schlüssel funktioniert nicht. Also Per Funk kann man die Türen nicht aufmachen. Ich weiss noch einmal bin ich zu BMW gefahren und habe zu dem Typ gesagt hey "vllt ist Batterie leer" und der Typ meinte die dinger haben keine Batterien. Dann hatt der die Schlüssel genommen und hatt irgendwas am Auto (zündschloss) gemacht und dann gings wieder. Weiss jemand mehr?
Dann hat er wohl eine Initialisierung durchgeführt ;)

Habt ihr noch einen 2. Schlüssel?

MfG Maney

T

tomato

Durch einen integrierten Akku, der Schlüssel lädt sich dann im Zündschloss auf ;)
Das stimmt schon so bei dem Baujahr.

MfG Maney
Ähm, ja ok, ich hatte einfach mal fünfe gerade sein lassen und Akku und Batterie in eine Schublade geschmissen.
Aber auch ein Akku kann ja mal defekt sein, also könnte es am Akku liegen und der muss getauscht werden.

D

DavidePunto2

Threadstarter
So hi und danke für die Antworten.

Also ich hab mich jetzt mal ein bisschen bei google schlau gemacht und hab folgendes dazu gelernt. Es gibt keine Batterien/Akkus in den Schlüsseln sondern so art Kondensatoren die aufgeladen werden während man fährt. Da es sich um kondensatoren handelt, gibt es keine Tiefentladung. Dass heisst wenn die dinger nicht mehr gehen, heisst es lange nicht das der Saft leer ist sondern mann muss es neu initalisieren und das ist genau das was der BMW Typ bei mein Vater gemacht hatt.

Hier ist die Anleitung dazu:
Initialisieren der Fahrzeug-Schlüssel

Das Initialisieren geht wie folgt:

1. Zentralverriegelung mit Schlüssel öffnen
2. einsteigen, alle Türen schließen
3. den Schlüssel kurz in Zündschloßstellung 1 drehen und sofort (unter 5 sec.) wieder auf 0 drehen und abziehen. (System ist jetzt zur Initialisierung bereit)
4. am FB-Schlüssel, der initialisiert werden soll, die Öffnen-Taste (vordere, dem Schlüsselbart am nächsten) drücken und festhalten
5. Die Verschließen-Taste (rund, in der Mitte) innerhalb von 10 Sekunden dreimal drücken. Die Öffnen-Taste muß dabei gedrückt bleiben
6. Öffnen-Taste loslassen
7. Wenn die Zentralverriegelung einmal schließt und sofort wieder öffnet war die Initialisierung erfolgreich. Ansonsten Vorgang wiederholen.

Sollen weitere Schlüssel initialisiert werden, mit diesen nach dem selben Verfahren ab Punkt 4 unverzüglich weitermachen.
Quelle: BMW-Treff

Werde es später ausprobieren wenn mein Vater da ist und berichten.

p.S.: Laut BMW heben diese Schlüsslen lebenslang, was natürlich nicht heisst das so ein Kondensator auch mal kaputt gehen könnte/kann!

T

Tayfuni

hallo
unzwar an meinem BMW320d BJ 2001 funktioniert mit funkferbedienung (2schlussel funktioniert nicht ) das entriegeln der 4türen NICHT,aber kofferaum kann ich mit der ferbedienung öffnen.
Weis jemand woran es liegen kann?

Thema:

E46 320d Funkschlüssel geht nicht

Sucheingaben

bmw e46 zentralverriegelung öffnet nicht

,

bmw e46 schlüssel lädt nicht mehr

,

e46 zentralverriegelung öffnet nicht

,
bmw e46 funkschlüssel funktioniert nicht
, bmw e46 fernbedienung geht nicht, bmw schlüssel funktioniert nicht, bmw funkschlüssel funktioniert nicht, bmw e46 zentralverriegelung geht nicht, e46 funkschlüssel funktioniert nicht, bmw e46 funkfernbedienung funktioniert nicht, bmw e46 zentralverriegelung schlüssel, bmw e46 schlüssel öffnet nicht, bmw schlüssel lädt nicht mehr , bmw e46 schlüssel geht nicht mehr, funk zentralverriegelung geht nicht bmw 320, e46 schlüssel geht nicht mehr, bmw e46 funkfernbedienung geht nicht, bmw e46 320d zentralverriegelung, bmw e46 zv geht nicht, bmw 320d schlüssel batteriewechsel, bmw e46 zv geht nicht mehr, bmw schlüssel geht nicht, bmw schlüssel 3er, bmw e46 schlüssel geht nicht, bmw 3er schlüssel

E46 320d Funkschlüssel geht nicht - Ähnliche Themen

• E46 320d Facelift

E46 320d Facelift: Hi hab ein e46 facelift und wollte wissen ob die stoßstangen vom Vor-Facelift auf den Facelift passen ohne umbauen zu müssen?? Im inet steht...
  • Kaufberatung BMW E46 320D

Kaufberatung BMW E46 320D: hey leutz meine freundin sucht nen diesel um die 5Teuro und da hat sie sich schon nen paar autos angeguckt in der preisklasse. unter andern nen...
  • Turbo Lagerschaden E46 320d

Turbo Lagerschaden E46 320d: Hey Leute, ich habe die vermutung das sich der Turbo meines 320d verabschiedet hat. Der Wagen hat plötzlich viel weniger Leistung und im Motorraum...
  • Verkaufe BMW 320d e46

Verkaufe BMW 320d e46: Verkaufe BMW 320d e46 BJ: 2000 KM: 113.000 Leistung: 100KW/136 PS Ausstattung: ABS, ASC (ASR), PDC, Klimatronic, EFH vorne, Innenspiegel...
  • Fragen wegen gebrauchtem BMW 320d E46

Fragen wegen gebrauchtem BMW 320d E46: hi leute, also folgendes, ein freund von mir möchte sich jetzt gerne ein neues auto zulegen, daher sein altes langsam schlapp macht und immer mehr...