E46 320d Funkschlüssel geht nicht

Diskutiere E46 320d Funkschlüssel geht nicht im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo, mein vater hatt ein BMW E46 320d BJ 2001. Und zwar sein Schlüssel funktioniert nicht. Also Per Funk kann man die Türen nicht aufmachen...

DavidePunto2

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
446
Hallo,

mein vater hatt ein BMW E46 320d BJ 2001.

Und zwar sein Schlüssel funktioniert nicht. Also Per Funk kann man die Türen nicht aufmachen. Ich weiss noch einmal bin ich zu BMW gefahren und habe zu dem Typ gesagt hey "vllt ist Batterie leer" und der Typ meinte die dinger haben keine Batterien. Dann hatt der die Schlüssel genommen und hatt irgendwas am Auto (zündschloss) gemacht und dann gings wieder. Weiss jemand mehr?
 

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Hallo,

mein vater hatt ein BMW E46 320d BJ 2001.

Und zwar sein Schlüssel funktioniert nicht. Also Per Funk kann man die Türen nicht aufmachen. Ich weiss noch einmal bin ich zu BMW gefahren und habe zu dem Typ gesagt hey "vllt ist Batterie leer" und der Typ meinte die dinger haben keine Batterien. Dann hatt der die Schlüssel genommen und hatt irgendwas am Auto (zündschloss) gemacht und dann gings wieder. Weiss jemand mehr?

Dann hat er wohl eine Initialisierung durchgeführt ;)

Habt ihr noch einen 2. Schlüssel?

MfG Maney
 

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Durch einen integrierten Akku, der Schlüssel lädt sich dann im Zündschloss auf ;)
Das stimmt schon so bei dem Baujahr.

MfG Maney

Ähm, ja ok, ich hatte einfach mal fünfe gerade sein lassen und Akku und Batterie in eine Schublade geschmissen.
Aber auch ein Akku kann ja mal defekt sein, also könnte es am Akku liegen und der muss getauscht werden.
 

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Ähm, ja ok, ich hatte einfach mal fünfe gerade sein lassen und Akku und Batterie in eine Schublade geschmissen.
Aber auch ein Akku kann ja mal defekt sein, also könnte es am Akku liegen und der muss getauscht werden.

Wenn der Akku hin ist muss der Schlüssel getauscht werden ;)

MfG Maney
 

DavidePunto2

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
446
So hi und danke für die Antworten.

Also ich hab mich jetzt mal ein bisschen bei google schlau gemacht und hab folgendes dazu gelernt. Es gibt keine Batterien/Akkus in den Schlüsseln sondern so art Kondensatoren die aufgeladen werden während man fährt. Da es sich um kondensatoren handelt, gibt es keine Tiefentladung. Dass heisst wenn die dinger nicht mehr gehen, heisst es lange nicht das der Saft leer ist sondern mann muss es neu initalisieren und das ist genau das was der BMW Typ bei mein Vater gemacht hatt.

Hier ist die Anleitung dazu:
Initialisieren der Fahrzeug-Schlüssel

Das Initialisieren geht wie folgt:


1. Zentralverriegelung mit Schlüssel öffnen
2. einsteigen, alle Türen schließen
3. den Schlüssel kurz in Zündschloßstellung 1 drehen und sofort (unter 5 sec.) wieder auf 0 drehen und abziehen. (System ist jetzt zur Initialisierung bereit)
4. am FB-Schlüssel, der initialisiert werden soll, die Öffnen-Taste (vordere, dem Schlüsselbart am nächsten) drücken und festhalten
5. Die Verschließen-Taste (rund, in der Mitte) innerhalb von 10 Sekunden dreimal drücken. Die Öffnen-Taste muß dabei gedrückt bleiben
6. Öffnen-Taste loslassen
7. Wenn die Zentralverriegelung einmal schließt und sofort wieder öffnet war die Initialisierung erfolgreich. Ansonsten Vorgang wiederholen.



Sollen weitere Schlüssel initialisiert werden, mit diesen nach dem selben Verfahren ab Punkt 4 unverzüglich weitermachen.

Quelle: BMW-Treff

Werde es später ausprobieren wenn mein Vater da ist und berichten.

p.S.: Laut BMW heben diese Schlüsslen lebenslang, was natürlich nicht heisst das so ein Kondensator auch mal kaputt gehen könnte/kann!
 

Tayfuni

Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
15
hallo
unzwar an meinem BMW320d BJ 2001 funktioniert mit funkferbedienung (2schlussel funktioniert nicht ) das entriegeln der 4türen NICHT,aber kofferaum kann ich mit der ferbedienung öffnen.
Weis jemand woran es liegen kann?
 
Thema:

E46 320d Funkschlüssel geht nicht

E46 320d Funkschlüssel geht nicht - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Heizungslüfterrad geht ab und zu nicht an ? Vermutlich Zündschloss Defekt !!: Hallo Leute !! Ich habe dieses Thema in 2 anderen Foren schon am laufen, nur leider interessiert es kaum einen oder sie kennen das Problem nicht...
Funkschlüssel geht nicht: Hallo zusammen, ich habe mir mir bei meinen peugeothändler (mit dem ich mittlerweile echt unzufrieden bin) einen ersatzschlüssel und einen neuen...
Projekt Daihatsu Charade G10: Manch einer der eine Lieblingsmarke hat kommt irgendwann auf die Idee einen Oldtimer „seiner“ Marke wieder ins Leben zu holen. Jetzt kommt’s dann...

Sucheingaben

bmw e46 zentralverriegelung öffnet nicht

,

bmw e46 schlüssel lädt nicht mehr

,

e46 zentralverriegelung öffnet nicht

,
bmw e46 funkschlüssel funktioniert nicht
, bmw e46 fernbedienung geht nicht, bmw schlüssel funktioniert nicht, bmw funkschlüssel funktioniert nicht, bmw e46 zentralverriegelung geht nicht, e46 funkschlüssel funktioniert nicht, bmw schlüssel lädt nicht mehr , bmw e46 zentralverriegelung schlüssel, bmw e46 funkfernbedienung funktioniert nicht, bmw e46 schlüssel öffnet nicht, bmw e46 schlüssel geht nicht mehr, funk zentralverriegelung geht nicht bmw 320, e46 schlüssel geht nicht mehr, bmw e46 320d zentralverriegelung, bmw e46 zv geht nicht, bmw 320d schlüssel batteriewechsel, bmw e46 funkfernbedienung geht nicht, bmw schlüssel geht nicht, bmw e46 zv geht nicht mehr, e46 schlüssel funktioniert nicht, bmw e46 schlüssel funktioniert nicht, bmw e46 schlüssel geht nicht
Oben