E36: Zentralveriegelung geht nicht mehr

Diskutiere E36: Zentralveriegelung geht nicht mehr im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo, ich fahre einen E36 318ti Compact BJ: 12/96, seit ich damals einen Unfall hatte und alles repariert wurde, funktioniert meine...
Punto-One2two

Punto-One2two

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre einen E36 318ti Compact BJ: 12/96, seit ich damals einen Unfall hatte und alles repariert wurde, funktioniert meine Zentralveriegelung nicht mehr! Als ich bei BMW war und mal nachgefragt habe, meinten die es könnte das "Hauptmodul" sein, da ich ein elektrisches Stahlschiebedach habe, hängt alles an einem Modul. Darauf habe ich gemeint das mein Schiebedach doch noch funktioniert, und der Freundliche meinte nur dass das schon sein könnte das nur manche funktionen nicht gehen.

Ich habe desweiteren eine Funkfernbedienung und diese geht auch nicht (wie auch), da meine Zentral. nicht geht kann ich den Schlüssel nicht einrichten (denke ich zumindest, da man ja eine Bestätigung von der Zentral. bekommt).

Meine Frage: Was denkt Ihr könnte das Problem der ZV sein? Stimmt Ihr dem Freundlichen zu oder denkt Ihr es könnte eine andere Ursache haben?

Danke schonmal im Vorraus!
 
Punto-One2two

Punto-One2two

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
*schieb*

Weiß denn niemand was?
 
Punto-One2two

Punto-One2two

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Kommt schon, irgendwer wird doch da was wissen!? Wo sind denn die Mechaniker und KFZler unter euch? ;)
 
Punto-One2two

Punto-One2two

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
*seufz* Büdde, es muss doch jemand ne Antwort haben, oder?
 
Punto-One2two

Punto-One2two

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Och kommt schon, irgendwer muss sich doch damit auskennen?
 
G

gigolo

Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
moin
hinter dem handschuhfach ist die ZKE schau mal ob alle kabel dran stecken, so ein dvd-cover großes modul direkt beim abs modul

das hat mit dem schiebedach reichlich wenig zu tun.
du wirst das komfort relais verbaut haben das du das schiebedach und die fenster mit über die tür schließen kannst, mehr nicht.
das das nicht geht deutet für mich darauf hin das die stromzufuhr zur zke gekappt ist.
endweder sicherung oder relais im sicherungskasten defekt oder halt kabel raus
 
Punto-One2two

Punto-One2two

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Hmm also Sicherungen sind alle in Ordnung, zig mal gecheckt. Hast du zufällig ein Foto wo ich sehe welches Modul es genau ist?

Danke im Vorraus
 
Punto-One2two

Punto-One2two

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0

Anhänge

  • CIMG3746 [1024x768].JPG
    CIMG3746 [1024x768].JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 11.348
G

gigolo

Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
ou du hast die neuere version, es ist der obere kasten mit den butnen steckern
les mal deine PM...
 
Punto-One2two

Punto-One2two

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab ich schon gelesen und bin dort auch schon drin, jedoch kann ich dort keine Threads erstellen und habe auch keine Antworten gefunden. Was wird denn noch so gesteuert von dem Gerät? Denn alle Stecker sind drin.
 
Punto-One2two

Punto-One2two

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Da mir leider keiner helfen kann würd ich mal fragen ob mir wenigstens einer sagen kann woher ich dieses Steuerteil bekomme? Oh, und wenn es ganz defekt wäre, sollte dann noch irgendwas ausfallen ausser der ZV?
 
Punto-One2two

Punto-One2two

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Also wenn jemand ein solches Modul hat würde ich es ihm auch abkaufen!
 
Punto-One2two

Punto-One2two

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Kann es sein das ich ein Grundmodul habe anstelle eines ZV Moduls?
Ich glaube ich habe eins, jetzt ist nur die frage, muss man so was programmieren wenn ja, was kostet das beim Freundlichen?
Wäre übrigens schön wenn mal jemand was antworten könnte ;)
 
Thema:

E36: Zentralveriegelung geht nicht mehr

Sucheingaben

bmw e36 compact zv geht nicht

,

bmw e36 zv geht nicht

,

bmw e36 zentralverriegelung geht nicht mehr

,
bmw e36 zentralverriegelung geht nicht
, e36 zv geht nicht, bmw e36 zv geht nicht mehr, bmw e36 zentralverriegelung steuergerät, e36 zv steuergerät, e36 zentralverriegelung geht nicht, bmw e36 abs steuergerät einbauort, e36 compact zv, e36 grundmodul, bmw e36 compact zentralverriegelung, e36 zentralverriegelung ohne funktion, bmw e36 zentralverriegelung ohne funktion, grundmodul e36, bmw e36 zv ohne funktion, bmw e36 zentralverriegelung funktioniert nicht, e36 grundmodul ausbauen, wo sitzt beim e 36 compact abs relais, bmw e36 compact abs steuergerät, bmw e36 zentralverriegelungsmodul stecker, E36 Relais, bmw e36 steuergerät wo, bmw e36 geht keine zv keine fenster
Oben