E36 Problem beim anspringen

Diskutiere E36 Problem beim anspringen im Allgemein Forum im Bereich Allgemein; So! Hab jetzt nach ca. 1 1/2 Std Suchzeit ne Menge interessanter Dinge erfahren aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden. (Ich bin mir...
T

t.doG

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
13
So! Hab jetzt nach ca. 1 1/2 Std Suchzeit ne Menge interessanter Dinge erfahren aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden. (Ich bin mir nichtmal sicher ob's nur ein Problem ist oder mehrere).
Ich fahre einen BMW 316 E36 Bj 93 (180Tkm)
Also das Hauptproblem ist:
Nach längerer Standzeit (z.b. in der früh) springt er grundsätzlich nicht gescheit an. Klingt genau wie wenn die Batterie schwach ist (Batterie ist neu nebenbei erwähnt). Ich gebe also leicht Gas (was früher das Problem auch behoben hat) und er zündet erstmal. Leider geht er meist wieder aus, wenn die Drehzahl wieder runter geht. Meist lässt sich das Problem lösen indem ich ihn erstmal auf 3-4000 Umdrehungen jage und dann abfallen lasse bis 2, dann nochmal en bischen hoch und dann haut's meistens hin. Losfahren während dem die Umdrehungen noch auf 2-3000 sind ist mir vergangen, als er dann heute beim ersten Schalten aus gegangen ist ^^. So ich will nochmal betonen: Wenn er nur kurz steht (paar Minuten, manchmal auch noch nach ner halben Std.) gibts eigentlich nie Probleme.

Zudem, ich weiß aber nicht ob das irgendwie zusammen hängt gibt's am Anfang, wenn ich losfahre die ersten paar Minuten ein merkwürdiges klappern irgendwo rechts vorne, unten :) ich hab das Gefühl, dass das nach einiger Zeit auf der Straße weggeht. Ich weiß nicht ob das schon immer so war aber wirklich auffallen tut mir das erst seitdem ich mal etwas ungeschickt über einen Stein gefahren bin aber ich hab vorher auch nicht so enorm drauf geachtet. Plötzliches Gas wegnehmen führt zu keinerlei unnormalen Geräuschen (ist leider das einzige was zu dem Thema weis :))

ATU konnte das bisher nicht wirklich beurteilen weil wie gesagt längere Wartezeit notwendig ist bis das Problem auftritt und ich diese nicht hatte. Den Weg zu BMW würde ich mir erstmal gerne sparen, weil die mir eh nur sagen dass die Reperatur für mich zu teuer ist.

Ich hoffe mir kann jemand in etwa sagen was kaputt sein könnte (das ist das was mir erstmal das wichtigste ist), was eine Reperatur kosten könnte und was ich evtl. selber machen kann.
Bin zwar technisch nicht unbegabt, hab allerdings nur ein sehr begrenztes Wissen zum Thema Auto. Bin aber auch nicht abgeneigt wieder was zu lernen ;)

so. genug text! ich würde mich über Antworten sehr freuen. Danke im vorraus.
 
T

t.doG

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
13
Weiß niemand was? Ist die Frage so blöd? Falsches Sub-Forum? HILFE :)
 
T

t.doG

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
13
okay! problem hat sich (hoffentlich) erledigt. hab kürzlich (wollte eigentlich nur ölstand prüfen) 2 drähte entdeckt, von denen einer komplett durch war und der andere auch kaum noch zusammenhält. bei bmw haben sie gemeint die sind wichtig für abgasrückführung (also irgendwas mit lamdasonde?)

wird montag repariert und geht dann hoffentlich wieder. wollt's nur schreiben falls jemand mal das selbe problem haben sollte :)

ciao
 
Thema:

E36 Problem beim anspringen

Sucheingaben

e36 zündungsaussetzer

,

e36 probleme beim anspringen

,

e36 nach langer standzeit springt schlecht an

,
e36 springt erst nach wartezeit an
, e36 forum probleme beim anlassen, bmw e36 beim anspringen sackt drehzahl, E36 M42 zündet schlecht Problemlösung

E36 Problem beim anspringen - Ähnliche Themen

  • BMW E36 Problem ! HELP me ? :)

    BMW E36 Problem ! HELP me ? :): Bei Mein Bmw e36 316 Coupe Bj. 94 gehen die gänge in die jeweiligen gang richtungen rein aber da passiert nix 1-5 gang + R gang auch es passiert...
  • Motor Problem E36 318i Bj. 97

    Motor Problem E36 318i Bj. 97: Hi leute, Fahrzeugdaten: E36 / 318i Bj 97 limo OHNE ESP / Neue kupplung drinne ich habe ein oder zwei probleme, vieleicht könnt ihr mir helfen...
  • MHW Rückleuchten BMW E36 Cabrio Problem?!?! HILFE!!

    MHW Rückleuchten BMW E36 Cabrio Problem?!?! HILFE!!: Guten Morgen :-) Hab da ein Problem, wollte meine neuen weißen MHW Rückleuchten für meinen 318i Cabrio einbauen aber irgendwie Leuchten da die...
  • BMW 318i E36 Auspuff Problem

    BMW 318i E36 Auspuff Problem: Hi Leute, Hab ein problem mit meinem Sound von meinen E36 ich hab einen Remus Endschalldämpfer dranne und habe den ein bischen leerer gemacht...
  • e36 compact - heizungs/kühlungs Problem

    e36 compact - heizungs/kühlungs Problem: Hi ! hab mal wieder ein kleines problemchen ... bitte um euere hilfe ! habe einen e36 compact 316i 102PS BJ: 12/97 (+klima) ;) so also: gestern...
  • Similar threads

    • BMW E36 Problem ! HELP me ? :)

      BMW E36 Problem ! HELP me ? :): Bei Mein Bmw e36 316 Coupe Bj. 94 gehen die gänge in die jeweiligen gang richtungen rein aber da passiert nix 1-5 gang + R gang auch es passiert...
    • Motor Problem E36 318i Bj. 97

      Motor Problem E36 318i Bj. 97: Hi leute, Fahrzeugdaten: E36 / 318i Bj 97 limo OHNE ESP / Neue kupplung drinne ich habe ein oder zwei probleme, vieleicht könnt ihr mir helfen...
    • MHW Rückleuchten BMW E36 Cabrio Problem?!?! HILFE!!

      MHW Rückleuchten BMW E36 Cabrio Problem?!?! HILFE!!: Guten Morgen :-) Hab da ein Problem, wollte meine neuen weißen MHW Rückleuchten für meinen 318i Cabrio einbauen aber irgendwie Leuchten da die...
    • BMW 318i E36 Auspuff Problem

      BMW 318i E36 Auspuff Problem: Hi Leute, Hab ein problem mit meinem Sound von meinen E36 ich hab einen Remus Endschalldämpfer dranne und habe den ein bischen leerer gemacht...
    • e36 compact - heizungs/kühlungs Problem

      e36 compact - heizungs/kühlungs Problem: Hi ! hab mal wieder ein kleines problemchen ... bitte um euere hilfe ! habe einen e36 compact 316i 102PS BJ: 12/97 (+klima) ;) so also: gestern...
    Top