e36 motor umbauen???

Diskutiere e36 motor umbauen??? im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo! Ich habe eine Frage: Und zwar möchte ich in meinen BMW e36 Baujahr 1991 mit 316 motor und Automatikgetriebe einen 325 oder 328 Motor...

SFlo

Threadstarter
Hallo!
Ich habe eine Frage: Und zwar möchte ich in meinen BMW e36 Baujahr 1991 mit 316 motor und Automatikgetriebe einen 325 oder 328 Motor einbauen aber mit Schaltung.
Wäre das möglich?
Und wenn ja, wie teuer wäre das dan umgefähr?
Oder würde es sich mehr lohnen gleich einen 325 oder 328 BMW zu kaufen?

O

-Obi-

Guest
Motor umbauen ist eine längere und anstrengende Angelegenheit, überhaupt von Automatik auf Handschaltung. Möglich ist es schon, aber ob man es so einfach machen kann...
Naja, jedenfalls brauchst du das nötig Equipment, außerdem ist es mit Motor und Getriebe nicht getan. Du brauchst Bremsen, Differential, etc.

Gleich einen 325 oder 328 kaufen ist da die bessere Entscheidung.

SFlo

Threadstarter
ich hab jetzt vor die zylinderkopfdichtung zu wechseln, aber ist das viel arbeit? würde man das selber machen können oder was sagt ihr dazu

Lohnt es sich?
Was ist dan anders??? Klingt der Wagen dan nicht mehr wie ein Diesel, und wie lange würde der Motor noch halten?
Er ist jetzt auf fast 200.000 Kilometer
Und wie lange würde er halten wenn man die Dichtung nicht wechselt?

Thema:

e36 motor umbauen???

e36 motor umbauen??? - Ähnliche Themen

Pocketbike Cross umbau Sumo+ motorumbau: Hallo ich bin zurzeit dabei mein pb umzubauen. Und ich bin mir nicht sicher welches federbein Sinn macht , da ich gern ne snake pipe fahren möchte...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
Mittelkonsole mit Jalousie: Hallo, ich habe am 19.02.2020 einem Citroen Berlingo Shine bestellt. im Gespräch mit dem Verkäufer wurden alle gewünschten Optional erhältlichen...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Motorschaden, was jetzt? Neuer Motor oder neues Auto - Welche Alternative ist die bessere Lösung?: Treffen kann es einen immer und plötzlich hat das geliebte Fahrzeug einen Motorschaden der sich nicht mehr beheben lässt. Sollte man dann einen...

Sucheingaben

bmw e36 e46 motor umbau 316

Oben