E36 coupe 316i Brauche HILFE FRINGEND!!!!

Diskutiere E36 coupe 316i Brauche HILFE FRINGEND!!!! im BMW 3er Forum im Bereich BMW; hi also ich habe einen e36 coupe bj.95 nunja ich bin fahranfänger und das ding geht schon gut ab aber ich möchte einiges dran mahcne. mir ist...

Mati87

Threadstarter
hi also ich habe einen e36 coupe bj.95
nunja ich bin fahranfänger und das ding geht schon gut ab aber
ich möchte einiges dran mahcne. mir ist aufgefallen, dass der sound
der hinten herauskommt garnicht so schlecht anhört wie kann ich einfach
mit einfachen mitteln einen lauterren und besserren sound bekommen

mfg: ICH

surveyor

Nun ja, du könntest ihn ausbrennen. Besser wäre oben aufflexen und wolle rausnehmen. Und am besten wäre ein durchgängiges gerades Rohr reinbauen. Sozusagen das der ESD nur noch atrappe ist. :D

Ist aber alles nicht zugelassen und darfst dich nicht erwischen lassen. Ansonsten sei noch gesagt, das er zwar laut wird, sich aber nie wie ein vernünftiger Sport ESD anhören wird. Außerdem wird er nach solchen Aktionen schneller durchrosten ;)

toofaast4you

also was auf jeden fall klappt und legal ist :

auspuff endroht abflexen und ein neues endrohr auf jeden fall dicker von zb A.T.U dranschweissen lassen
siehe bild als beispiel (es gibt viele warianten)

dazu ein offenen sportluft filter wie zb K&N 57i der mit TÜV geliefert wird

und gut ist, wenn du kein geld für den K&N hast könntest du aber das ist nicht erlaubt im luftfilterkasten an der unterseite ein loch von ca 3cm * 5 cm machen , bringt auch etwas sound doch der filter muss öfters gereinigt werden

das mit dem ausbrennen klappt nicht so wirklich , habe ich mit Ethanol probiert und einem bunsenbrenner aber ohne erfolg , den pott leer machen ist eine gute überlegung wert denn wenn es sehr laut wird schauen die grünen gerne mal in den pott mit der tachenlampe rein und dann bist du aufgeschmissen.
im besten fall eine mängelkarte im schlimmsten fall punkte und eine sofortige stilllegung

Anhänge