E36 coupe 316i Brauche HILFE FRINGEND!!!!

Diskutiere E36 coupe 316i Brauche HILFE FRINGEND!!!! im BMW 3er Forum im Bereich BMW; hi also ich habe einen e36 coupe bj.95 nunja ich bin fahranfänger und das ding geht schon gut ab aber ich möchte einiges dran mahcne. mir ist...

Mati87

Threadstarter
hi also ich habe einen e36 coupe bj.95
nunja ich bin fahranfänger und das ding geht schon gut ab aber
ich möchte einiges dran mahcne. mir ist aufgefallen, dass der sound
der hinten herauskommt garnicht so schlecht anhört wie kann ich einfach
mit einfachen mitteln einen lauterren und besserren sound bekommen

mfg: ICH

surveyor

Nun ja, du könntest ihn ausbrennen. Besser wäre oben aufflexen und wolle rausnehmen. Und am besten wäre ein durchgängiges gerades Rohr reinbauen. Sozusagen das der ESD nur noch atrappe ist. :D

Ist aber alles nicht zugelassen und darfst dich nicht erwischen lassen. Ansonsten sei noch gesagt, das er zwar laut wird, sich aber nie wie ein vernünftiger Sport ESD anhören wird. Außerdem wird er nach solchen Aktionen schneller durchrosten ;)

toofaast4you

also was auf jeden fall klappt und legal ist :

auspuff endroht abflexen und ein neues endrohr auf jeden fall dicker von zb A.T.U dranschweissen lassen
siehe bild als beispiel (es gibt viele warianten)

dazu ein offenen sportluft filter wie zb K&N 57i der mit TÜV geliefert wird

und gut ist, wenn du kein geld für den K&N hast könntest du aber das ist nicht erlaubt im luftfilterkasten an der unterseite ein loch von ca 3cm * 5 cm machen , bringt auch etwas sound doch der filter muss öfters gereinigt werden

das mit dem ausbrennen klappt nicht so wirklich , habe ich mit Ethanol probiert und einem bunsenbrenner aber ohne erfolg , den pott leer machen ist eine gute überlegung wert denn wenn es sehr laut wird schauen die grünen gerne mal in den pott mit der tachenlampe rein und dann bist du aufgeschmissen.
im besten fall eine mängelkarte im schlimmsten fall punkte und eine sofortige stilllegung

Anhänge

• 424890.jpg
    424890.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 464

Mati87

Threadstarter
und das dikere rohr bringt mehr sound??
und wenn ich nur etwas wolle rausnehme?? was ist dann??
das mit dem luftfilterkasten habe ich mir auch schon überlegt und denke ich hole mir nen filter :p gibt es sonst noch möglichkeiten??

Mati87

Threadstarter
soll ich ein endrohr mit oder ohne absorber nehmen gibt es da klangunterschiede?

surveyor

Das Endrohr bringt garnichts! Wenn überhaupt mit Absorber, aber auch das bringt lautestärkemäßig nichts.

Der offene Luftfilter ist da schon besser, bringt dir aber eher Leistungsverlust als Zuwachs. Aber du wolltest ja das dein Auto lauter wird und dafür ist der Gut :D

BMW for live

EHRENMOD
Auspuffanlage

Wenn dass Teil richtig klingen soll (naja 316i klingt halt ned wie M3), dann :

1: Billiger als 2: Neuer Endschalldämpfer
(klingt halt ned so toll wieSport, aber auch schon ned schlecht)
2: am besten: komplette Sportauspuffanlage ab Kat. Dass ist das beste, für nen Sound.
Vielleicht gleich noch mit Sportkats und Fächerkrümmer. Wird dann aber teuer.

aber auch ein Sportluftfilter hilft !

martindresden

Es gibt auch so ein Ding, wie ein Trichter, der in den Auspuff hinten gelegt wird und festgeschraubt wird.

Keine Leistungsabnahme!

Super Sound!

TÜV zugelassen!

bei Fragen könnt ihr mir mailen

martindresden

Hier die pics

(ich würde trotzdem davon abraten (als Tuner) als stimmungsmaker ist das teil toll)

-> nun hat der Bilderupload geklappt

Ihr könnt euch gerne mal bei mir per ICQ melden, ich suche immer jemanden, mit dem ich meine Tuningerfahrungen austauschen kann.

Oder mailt mir: [email protected]

Anhänge

• a-40310.jpg
    a-40310.jpg
    5 KB · Aufrufe: 144
  • a-40310.jpg
    a-40310.jpg
    5 KB · Aufrufe: 140
  • 40310-3.jpg
    40310-3.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

rhhk-tuning

Esd

Tag,

ich rate dringend vom KN Luftfilterkit ab. Das frisst nachweislich Leistung gegenüber dem Serienfilter!! Und von selbstbau ESDs halte ich auch wenig. Im Anhang siehst du ein Maxflowkit Fahrzeugspezifisch für dein Auto von der Firma RaidHP.
www.raidhp.de
Der Preis auf der HP liegt bei 159,-. Für 130,- incl. Versand gehört er dir, natürlich neu OVP und gegen Rechnung. Bringt satten Sound und spass beim Einbau da perfekt aufs Fahrzeug abgestimmt.
Als ESD empfehle ich eine Edelstahl Gruppe-A-Anlage, komplett mit ABE, also drunter und gut von FK Automotive.
www.fkautomotive.de
Der Preis auf der HP liegt bei diversen Endrohrvarianten bei 279,20. Für 250 incl. Versand gehört er dir.
Anfragen an: [email protected]

Anhänge

• maxflow.jpg
    maxflow.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 59

surveyor

Ah, das ist das Teil was es bei eBay gibt und sich anhören soll wie ein Turbo. :D

Wie sieht das Kaltluftzuführungskit aus? Wo läuft es lang? Wo ist der Ansaugstutzen?

rhhk-tuning

kaltluftzufuhr

Tag,

ich muss zugeben die Kaltluftzufuhr ist etwas "billig" gelöst. Wie du auf dem Bild siehst, ist unten am Gehäuse ein einfacher Aluschlauch angebracht der ca. 20 cm lang ist und sich auf ca. 50 cm ziehen lässt und biegsam ist. Den biegt man sich einfach so zurecht, dass er endet wo vorher die Originalkaltluftzufuhr saß, die man übrigends einfach nur rabiat rausreissen muss.

Mati87

Threadstarter
ist die gruppe A Auspuffanlage legal bekomme ich den tuev?
Nicht das die Rennleitung mir Trubel macht und wie hoert er sich an nur laut oder ist da auch ein besonderer sound bei? und wird das in kombi mit dem maxflow laut??

MFG Matze

surveyor

wenn der mit ABE ist, dann brauchst den nicht mal eintragen lassen :D
wobei der dann nicht so laut sein wird wie Bastuck und Co.

Thema:

E36 coupe 316i Brauche HILFE FRINGEND!!!!

E36 coupe 316i Brauche HILFE FRINGEND!!!! - Ähnliche Themen

Boxen/Auspuff für 316i Compact: Hallo, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines BMW 316i Compact mit M-Packet Bj.07.1999. 8) Ich möchte mir natürlich als erstes neue Boxen...
Mein GK und gleich ein paar Fragen!: Also guten Tag liebe Hyundai Gemeinde! Ich sag jetzt einmal ganz frech ich bin sicher der jüngste Coupe Fahrer hier unter euch mit meinen 16...
e36 316i coupé Bj:1995 Beratung Hifi: Hi, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen e36 316i coupé (Bj:1995) und möchte diesen verschönern. Leider habe ich im Bereich Autotuning noch...
e36 316i coupé Bj:1995 Beratung Hifi: Hi, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen e36 316i coupé (Bj:1995) und möchte diesen verschönern. Leider habe ich im Bereich Autotuning noch...
HalbNeuling brauche bisschen hilfe: hi leute ich hab vor 3 monaten nen audi 80 b3 von meinem opa gesponsort bekommen und wollt soundtechnisch mal n bischen was aufrüsten, is noch...

Sucheingaben

site:autoextrem.de e36 316i schneller machen wie

,

bmw e36 luftfilterdeckel 2 trichter

,

e36 kaltluftzufuhr

,
e36 316i ausbrennen
, bmw e36 luftfilter wolle rausnehmen
Oben