e36 cosmosschwarzmetallik waschen, polieren usw.

Diskutiere e36 cosmosschwarzmetallik waschen, polieren usw. im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; hi also will mal was anderes für mein auto den bmw hab ich net lange un die produkte von meinem dad reichen net aus außerdem will ich ja net immer...
Fiesta-magic-tuner

Fiesta-magic-tuner

Threadstarter
hi also will mal was anderes für mein auto
den bmw hab ich net lange un die produkte von meinem dad reichen net aus
außerdem will ich ja net immer schnorren:D:D

also ne frage, hab von meguiars gehört

zum lack:
hab leichte kratzer auf der haube, katze oder sowas
die ich wegbekommen möchte
lack is 10 jahre alt, bis auf die kratzer doch ziemlich gut erhalten

also leichte kratzer beseitigen
ordeliches shampoo,
un bräucht was das der lack den guten glanz beibehält oder sogar noch besser wird
un auch was für die m3 seitenleisten die aus unlackiertem kunststoff sind

denke mal das wars
hab zuletzt mit sonax poliert aber die kratzer blieben

was für sachen brauch ich?
am besten wär ne liste un wo ich die sachbn herbekomme...

gewachst/poliert wird er 1x alles 2 monate
gewaschen alle 2-3 wochen

hoffe auch antworten

stupyx

stupyx

Wenn du bei den Kratzern das Weisse unter dem Lack siehst, bekommst du das meistens gar nicht weg. Du kannst Kratzer nur glätten aber wenn es bis auf die Grundierung ist, brauchst du vorher einen Lackstift und danach ordentlich polieren.

Wenn die Kratzer nur im Klarlack und Lack sind, kannst du ohne Probleme ne gute Politur mit viel Schleifmittel nehmen. Dann sieht der Lack aus wie vorher. Allerdings würde ich dir raten eine Poliermaschine zu kaufen. Im Baumarkt gibt es schon welche für 10 bis 15€. Die taugen zwar nicht viel, aber es geht leichter als mit dem Tennisarm. Wenn du dir ein Profitool holen willst, kannst du locker mit 250€ einsteigen. Aber damit bekommt man dan auch wirklich alles weg und der Lack wird ebener als wenn er aus dem Werk kommt.

Bei den Polituren musst du aber wirklich aufpassen was hinten drauf steht. Es giebt welche die haben einen sehr geringen bis gar keinen Schleifmittelanteil. Bei denen wird der Glanz durch Wachse und Öle erzeugt. Bei Neuwagen bekommt man damit einen Sehr schönen glanz hin aber bei älteren Lacken wird die raue Oberfläche nur für ein paar Tage und Wochen versiegelt und danach sieht es aus wie vorher.

Was du brauchst ist wirklich was mit hohem Schleifmittelanteil. Dabei wird dann eine dünne Schicht Lack abgetragen und dadurch wird es halt wieder eben und glatt. Aber das darf man ebend auch nicht zu oft machen, weil der Klarlack dann zu dünn wird und abplatzt.

Fiesta-magic-tuner

Fiesta-magic-tuner

Threadstarter
Wenn du bei den Kratzern das Weisse unter dem Lack siehst, bekommst du das meistens gar nicht weg. Du kannst Kratzer nur glätten aber wenn es bis auf die Grundierung ist, brauchst du vorher einen Lackstift und danach ordentlich polieren.

Wenn die Kratzer nur im Klarlack und Lack sind, kannst du ohne Probleme ne gute Politur mit viel Schleifmittel nehmen. Dann sieht der Lack aus wie vorher. Allerdings würde ich dir raten eine Poliermaschine zu kaufen. Im Baumarkt gibt es schon welche für 10 bis 15€. Die taugen zwar nicht viel, aber es geht leichter als mit dem Tennisarm. Wenn du dir ein Profitool holen willst, kannst du locker mit 250€ einsteigen. Aber damit bekommt man dan auch wirklich alles weg und der Lack wird ebener als wenn er aus dem Werk kommt.

Bei den Polituren musst du aber wirklich aufpassen was hinten drauf steht. Es giebt welche die haben einen sehr geringen bis gar keinen Schleifmittelanteil. Bei denen wird der Glanz durch Wachse und Öle erzeugt. Bei Neuwagen bekommt man damit einen Sehr schönen glanz hin aber bei älteren Lacken wird die raue Oberfläche nur für ein paar Tage und Wochen versiegelt und danach sieht es aus wie vorher.

Was du brauchst ist wirklich was mit hohem Schleifmittelanteil. Dabei wird dann eine dünne Schicht Lack abgetragen und dadurch wird es halt wieder eben und glatt. Aber das darf man ebend auch nicht zu oft machen, weil der Klarlack dann zu dünn wird und abplatzt.

ja also an manchen stellen sieht man das weiße
sonst nur leichte kratzer
also was haltet ihr von der meguiars scratchX
wär doch perfekt für die kratzer oder?
un dann halt step 2 für richtigen glanz un nährstoffe für lack
un als versieglung
nxt wax oder den deep crystal carnauba wax für langzeitschutz

das wars oder?

stupyx

stupyx

Also dieses ScratchX hab ich noch nie ausprobiert und ich will hier auch keine Werbung machen, aber gibt schon vielle tolle Sachen am Markt. Ich selber hab da eigentlich keine spezielle Lieblingsmarke. Ich nehm immer wieder was neues.

Steht auf deinem Meguars echt was von Nährstoffen???? :):):)

Fiesta-magic-tuner

Fiesta-magic-tuner

Threadstarter
Also dieses ScratchX hab ich noch nie ausprobiert und ich will hier auch keine Werbung machen, aber gibt schon vielle tolle Sachen am Markt. Ich selber hab da eigentlich keine spezielle Lieblingsmarke. Ich nehm immer wieder was neues.

Steht auf deinem Meguars echt was von Nährstoffen???? :):):)
hab ich bei dts gelesen, fügt dem lack nährstoffe zu

stupyx

stupyx

hört sich bischen unprofessionel an.

Ich hab mir heute erst ne Schleifpaste von Rotweiss gekauft und die haut gut hin. Kennst ja vielleicht diese matten bereiche, wenn man was Teillackiert hat. Da wo die Farbe nur als dünner Nebel raufkommt, entsteht dann kein Glanz, sondern nur ne raue Oberfläche. Und das hab ich mit dem Zeug wegpoliert!!!

Sieht fast aus wie aus der Werkstatt.

Fiesta-magic-tuner

Fiesta-magic-tuner

Threadstarter
hört sich bischen unprofessionel an.

Ich hab mir heute erst ne Schleifpaste von Rotweiss gekauft und die haut gut hin. Kennst ja vielleicht diese matten bereiche, wenn man was Teillackiert hat. Da wo die Farbe nur als dünner Nebel raufkommt, entsteht dann kein Glanz, sondern nur ne raue Oberfläche. Und das hab ich mit dem Zeug wegpoliert!!!

Sieht fast aus wie aus der Werkstatt.
ja hab halt nix teillackiert der lack sieht eig. top aus
nur eben kleine schleifpspuren oder halt hier un da ma en kratzerchen

Thema:

e36 cosmosschwarzmetallik waschen, polieren usw.

Sucheingaben

e36 waschen

,

e36 politur

,

e36 stoßstange polieren

,
bmw e36 richtig polieren und waschen
, auto pollieren e36

e36 cosmosschwarzmetallik waschen, polieren usw. - Ähnliche Themen

• Motor ruckelt beim Beschleunigen BMW 320i Bj. 1991 E36 0005 505

Motor ruckelt beim Beschleunigen BMW 320i Bj. 1991 E36 0005 505: Hallo Forum Ich benötige Hilfe. Wie gesagt ,der Motor ruckelt sporadisch beim Beschleunigen. Kerzen sind neu. Ansaugseite ist Dicht...
  • BMW E36 Problem ! HELP me ? :)

BMW E36 Problem ! HELP me ? :): Bei Mein Bmw e36 316 Coupe Bj. 94 gehen die gänge in die jeweiligen gang richtungen rein aber da passiert nix 1-5 gang + R gang auch es passiert...
  • Bmw e36

Bmw e36: =) und wie?
  • Bmw e36 316i Limo

Bmw e36 316i Limo: =) hallo Mal was neues für euch.... von alt auf neue Sub - Jbl Gtx Hintere und Vorne Lauts. Infiniti gt Felgen 17 z 225 , 45 Spoiler Gt race 2...
  • Bmw e36 limo, Zv einbauen!

Bmw e36 limo, Zv einbauen!: Hallo zsm , das ist nicht meine erstes mal das ich ne schei... zv einbaue. Hab nämlich bei meine alt fiat seicento eins nachgerüstet , marke? (...