e36 compact - heizungs/kühlungs Problem

Diskutiere e36 compact - heizungs/kühlungs Problem im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hi ! hab mal wieder ein kleines problemchen ... bitte um euere hilfe ! habe einen e36 compact 316i 102PS BJ: 12/97 (+klima) ;) so also: gestern...
B

badkarmah22

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi ! hab mal wieder ein kleines problemchen ... bitte um euere hilfe !
habe einen e36 compact 316i 102PS BJ: 12/97 (+klima) ;)

so also: gestern habe ich die heizung aufgedreht und es kam kalt ... was ja auch auf den ersten 5 kilometern normal is ... doch :
auch nach 15 kilometern kam es nur kalt ... motor war schon längst auf betriebstemperatur ...
hab dann im internet nachgelesen dass man bei so einem problem evtl. entlüften soll ...

hab ich auch versucht ... jetzt ist die entlüftungsschraube beim kühler abgerissen ... na toll ...

aber ich denke dass es mit dem entlüften nicht getan ist!
wenn der motor warm ist: ist der schlauch vom motor zum kühler sehr heiß ... der schlauch vom kühler weg ... allerdings erst lau warm ... ist das normal ?

und ... wenn man an die leitungen des wärmetauschers für die innenbelüftung langt ... ist er auch heiß ...

habt ihr da vieleicht irgendeinen tip ?

mfg

badi ;))

danke schon mal
 
Stefan-E30

Stefan-E30

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

schmeiss das Thermostat raus und mach ein neues rein!

MfG
Stefan
 
B

badkarmah22

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
oh ehm ... ja ... eh ...
danke für die antwort ;)

aber das problem hat sich inzwischen gelöst ...

der bowdenzug der die heizungsklappe öffnet war an dem hebel abgebrochen ... somit konnte man die klappe nicht mehr auf "warm" stellen ...

trotzdem danke ;)

badkarmah
 
KFZ-Mech

KFZ-Mech

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
1
Ort
Remscheid
jep, wär ich online gewesen hät ich dir dies als erstes geraten;)

ist ja ne krankheit beim E36, und es muss nicht immer das teure sein.
 
B

badkarmah22

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
gut zu wissen ;)

gut zu wissen ;) kennst du noch mehr e36 krankheiten ?
 
Thema:

e36 compact - heizungs/kühlungs Problem

e36 compact - heizungs/kühlungs Problem - Ähnliche Themen

WaPu & Thermostat neu - Motor heizt nicht & Heizung bleibt kühl: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich noch mal in die Werkstatt fahre, bzw. das überhaupt muss. Ich fahre einen Ford Focus...
3.5V6 Kühlerventilator läuft gelegentlich bis zu 10 min nach: Hallo, obiges Phänomen plus eine leichte nicht zu lokalisierende Undichtigkeit hat mich veranlasst, über ein Kühlkreislauf-Dichtmittel...
Innenraum wird nicht warm -- Astra H: Hallo Forum, ich hab schon herzlich viele Themen im Forum durchstöbert, aber irgendwie trifft alles nicht so recht mein Problem: Bei meinem...
Fiat Bravo GT 1.8 wird heiß, Kühlproblem: Hallo liebe Fiat Fahrer, ich hab ein großes Problem mit meinem Fiat Bravo GT 1.8, da meine Temperaturanzeige nach schon 5-7km in den roten...
Biete E36 Compact Showcar: Verkaufe nun meinen E36 Compact. Möchte ein Auto mit mehr Stauraum und hab keinen Platz mehr für weitere Pokale im Schrank. :) Alle Details und...

Sucheingaben

bmw e36 compact heizung entlüften

,

bmw e36 316i kühler entlüften wie

,

e36 compact wird heiss wärmetauscher

,
bmw e36 compact heizung nicht warm
, Bmw 316 i compact Kühlkreislauf, e36 compact schlauch vom Motor zum wärmetauscher, entlüftungsschraube abgerissen e36, bmw 316ti compact entlüfterschraube, bmw e36 316i entlüften, wärmetauscher enntlüften bmw e36, bmw 316i wärmetauscher schläuche kalt, bmw 316i heizung wird nicht kalt, bowdenzug zu heizung e36 compact, Heizung wird nicht warm BMW e36, 3er bmw kühler entlüften, bmw 316i compact kühler entlüften, bmw motor e36 kühler entlüften, bmw e36 compact kühler entlüften, e36 compact zu heiss, e36 316i entlüften, bmw 316i e36 wann muss der kühler entlüftet werden, bmw e 36 compact entlüften, bmw e36 316 compact entlüften, kühlsystem entlüften bmw e36, bmw 316i compact kühlkreislauf entlüften
Oben