e36 328i vs. peugeot 406 v6

Diskutiere e36 328i vs. peugeot 406 v6 im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; hi! wollt mal fragen, wer das rennen gewinnt? bmw e36 328i coupe vs. peugeot 406 Coupe V6 210 mfg

JimPanse

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
883
Ort
Hamburg
hi!

wollt mal fragen, wer das rennen gewinnt?

bmw e36 328i coupe vs. peugeot 406 Coupe V6 210

mfg
 

CommanderCool

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
1.204
Der 328i, aber um Längen! ;) Der 406 ist doch froh wenn er in 8s auf 100 ist.
 

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Ort
Osthofen
Denke dass das zu abwechslung auch mal ein Rennen ist was ein 328i E36 gewinnen könnte.
 

CommanderCool

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
1.204
Lahm nicht, aber halt auch nicht so wirklich schnell. Wiegt halt ne Ecke!
 

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Ort
Osthofen
ach sei doch leise mit deinem auto fürs volk^^

ps: es heißt zuR abwechslung ;)

pps: ist der peugeot wirklich so lahm? auch mit 207ps?

Genau genommen heißt es eigentlich "Zu der Abwechslung", beim Tippen einen Buchstaben vergessen kann ja mal vorkommen, aber trotzdem ist mein Auto fürs Volk schneller als eins für Bayern, da ist mir Rechtschreibung auch ladde :D

Gegen gemachten G60 wird 328i verlieren, gegen meinen VR6 auch aber gegen den Peugeot siehts gut aus. Hatte so einen mal zum Probefahren, sehr träge das Ding, ist halt mehr auf Komfort ausgelegt.
 

CommanderCool

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
1.204
Ca. 1,5t

Vergleich 1 km mit stehendem Start:

406: 28,6s
328ci:28s

Ok, sind keine Welten aber bei dem Tempo dass die beiden da drauf haben schon so 30 m! 8o
 

B.M.W.328

Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
22
@abraxas85
wenn wir vom serien zustand ausgehen ist deiner deutlich langsammer als ein 328!!
trotz selbem hubraum und weniger gewicht!
wenn wir den 328 er frisieren dann geht der auch wiederum schneller!
was meinst warum hat vw den VR6 motor eingestellt??
weil die immer an hitzetod gestorben sind!!
 

*der-eine*

Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
106
@abraxas85
wenn wir vom serien zustand ausgehen ist deiner deutlich langsammer als ein 328!!
trotz selbem hubraum und weniger gewicht!
wenn wir den 328 er frisieren dann geht der auch wiederum schneller!
was meinst warum hat vw den VR6 motor eingestellt??
weil die immer an hitzetod gestorben sind!!


deutlich langsamer? des glaubst doch selber net...
 

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Ort
Osthofen
@abraxas85
wenn wir vom serien zustand ausgehen ist deiner deutlich langsammer als ein 328!!
trotz selbem hubraum und weniger gewicht!
wenn wir den 328 er frisieren dann geht der auch wiederum schneller!
was meinst warum hat vw den VR6 motor eingestellt??
weil die immer an hitzetod gestorben sind!!

1. Wenn man vom Serienzustand aus geht hat meiner 1.4 Liter und 60PS was so bei 17 Sec von 0-100 sind.

2. Richtig wenn du nen 328 aufmotzt wird er auch schneller, aber obs schneller als ein gemachter VR6 12V ist würde ich jetzt nicht sagen, umgekehrt würd ich dann auch nicht sagen dass der VR6 schneller ist, da würde es dann auf einen Direktvergleich ankommen

3. Wurde der VR6 nicht eingestellt nur umgenannt in V6 bzw R32, 3.2 Liter VR6 24V um genau zu sein mit 250PS, wird auch bei Audi im TT und A3 verbaut. Also keine Rede von eingestellt, der VR6 12V wurde auch noch nach 2000 im Bora und Sharan verbaut, also weit über die Bauzeit des Golf 3 hinnaus, später wurden die dann auch die gegen die 24V Variante getauscht, allerdings mim gleichen Rumpf nur andere Form der Wasserkanäle.

4. Was den angeblichen "Hitzetod" angeht, dazu müsstest erst mal Beweise bringen, wie das die ach so tollen 328i so unglaublich stark nach oben Steuern, das man ja schon fast kein M3 mehr zu kaufen brauch.

5. Und ganz besonders 5. würd ich dir und deinem BMW(weil ja BMWs nunmal meine Lieblingsopfer sind, obwohl ich selbst auch 330Ci Fahr :D) mal eine schöne Klatsche geben damit du endlich mal von nem Golf 3 abgezogen wurdest.

Problem ist nur das der VR6 bereits wieder ausgebaut ist und mein Golf abgemeldet, da ich auf R32 BiTurbo umbaue, aber für den Spaß würd ich den VR6 wieder reinsetzten und mir Rote Nummern besorgen, wenn du net allzuweit wegwohnst :)
 

JimPanse

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
883
Ort
Hamburg
naja wie gesagt, ein 328i ist im serienzustand schneller, als ein vr6 im selbigen! kann
man sagen was man will!

und vw kann man ja eh nicht mit bmw vergleichen, geschweige denn einen golf mit einem
3er! ich meine 321ps im e36 gegen 190 im golf spricht ja für sich! (irgendwelche
sondereditionen oder einzelstücke beider fabrikate jetzt mal ausgeschlossen!

soviel dazu...
 

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Ort
Osthofen
naja wie gesagt, ein 328i ist im serienzustand schneller, als ein vr6 im selbigen! kann
man sagen was man will!

und vw kann man ja eh nicht mit bmw vergleichen, geschweige denn einen golf mit einem
3er! ich meine 321ps im e36 gegen 190 im golf spricht ja für sich! (irgendwelche
sondereditionen oder einzelstücke beider fabrikate jetzt mal ausgeschlossen!

soviel dazu...

Golf 3 VR6 2.8 im Serienzustand is wohl auf dem Papier einen Tick langsamer als ein 328i allerdings dürften die VR6 wie die 328i auch nach oben Streuen. Muha mein neues Lieblingswort hehe "nach oben streuen", der VR6 hat genug Reserven. Allerdings ist der Unterschied zu gerig, das falsche Reifen oder falsches Anfahren durch aus dazu führen kann dass evlt bei mehreren Läufen der VR6 auch gewinnt. Beim 2.9er Syncro, der bis auf 2-3PS die gleiche Leistung hat, mehr Hubraum, weniger Gewicht und Allrad würd ich eher auf den Syncro tippen, allerdings bei knappen unterschieden würd ich mich da nicht drauf festlegen.
 

B.M.W.328

Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
22
@ der eine
na dann tuts mir leid! wenn du keine ahnung hast dann ist des was anderes !
aber 1,1 sekunden vonn 0-100 ist schon eine ganze menge!
aber das ist ja des typische golf verhalten immer die schnelleren sein wollen auch wenn es nicht so ist!
 

*der-eine*

Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
106
@ der eine
na dann tuts mir leid! wenn du keine ahnung hast dann ist des was anderes !
aber 1,1 sekunden vonn 0-100 ist schon eine ganze menge!
aber das ist ja des typische golf verhalten immer die schnelleren sein wollen auch wenn es nicht so ist!


seit wann ist ein s3 n golf? :D
 

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Ort
Osthofen
Ich hab zwar ne Audi S3 Bremsanlage mit Audi S6 Bremssättel drauf aber geht im mom grad um Golf 3 VR6 2.8 gegen 328i E36.

Was für 1.1 Sekunden meinst du?

Golf 3 VR6 2.8 174PS Serienmäßig 7,6 Sec 0-100
328i 193PS 7,3 Sec 0-100

Das sind 0,3 Sec und das hängt vom Fahrer ab. Der Unterschied ist zu gering um definitv sagen zu können wer schneller ist.

Wo bitte kommste auf 1,1 Sec Unterschied?
 

B.M.W.328

Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
22
da hab ich mich verkuckt mit den 1,1
Aber du kannst doch zugeben das ein serie golf vr6 schlechter geht wie ein 328!
ein 200 ps vr6 geht freilich ein tick besser als ein serie 328 !
also bringen wir das thema mal zuende!
 

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Is herrlich.. Ich denke mal das es auch Weter, tagesform etc ankomt. Mein Kumpel hat mit seinem 328i noch gegen keinen VR verloren, egal ob 2,8er im Golf oder 2,9er im Corrado. Aber das heißt nicht, das er nich acuh mal gegen einen verlieren könnte, wenn der andere denn gut eingefahren ist etc.

mfg
 
Thema:

e36 328i vs. peugeot 406 v6

e36 328i vs. peugeot 406 v6 - Ähnliche Themen

Peugeot 106 neuer Motor: Hey Leute wie sieht es bei euch aus habt ihr Peugeot 106 fahrer mal einen größern Leistungsstärkeren Motor eingebaut ?? Weil.ich am überlegen ob...
Peugeot 406 Radschrauben Originale: Hallo, im Angebot heute gibt es Originale Radschrauben in Chrom von meinen Peugeot 406 v6 - 16 Stück. Die passenden Felgen gibt es in einen...
BMW e36 einfolieren ( Carbon ): Servus Leute, ich habe einen e36 328i mit nem Freund gekauft und es soll unser Projekt für diesen winter sein . Wir wollten die Karre komplett...
BMW E36 Coupe - Von Automatik auf Schaltgetriebe umrüsten?: Hallo, ich habe einen BMW 328i E36 Coupe Automatik getriebe. Ist es Möglich dieses Fahrzeug auf Schaltgetriebe umzurüsten? Ich habe schon mal...
e36 328i Zylinderkopf planschleifen ..: Servus leute, Hab einen 328i projet angefangen und wollte euch fragen wie das aussieht mit dem zylinderkopf planschleifen, wie ich weiss kommt die...

Sucheingaben

peugeot 406 v6 ansaugbrücke

,

peugeot 406 coupe v6 vs bmw 328

,

peugeot 3.0 v6 vs

,
peugeot 406 coupe duplex sportauspuff
, 328i Vs c320, 328i vs, peugeot 406 rennen, peugeot 406 coupe 3.0 v6 serienmäßig, was wiegt peugeot 406 coupe, peugeot 406 coupe gegen, content, 406 v6 vs golf vr6, peugeot 406 break v6 sport sicherung, e36 328i 0-400 zeit, e36 328 wie weit kommt man mit ein vollen tank , e36 328i stereuen die nach oben, 328i geht wie sau, 328i vs 406, peugeot 406 coupe sportauspuff duplex, peugeot 406 coupé 3.0 v6 verbrauch bei 180, peugeot 406 coupe rennen, peugeot 406 3.0 210 vs bmw e36 328, peugeot 406 coupe lahme beschleunigung, 406 coupe vs e36 328i
Oben