e36 323 als 2. wagen?

Diskutiere e36 323 als 2. wagen? im BMW 3er Forum im Bereich BMW; hi! hab jetzt ca. ein halbes jahr meinen führerschein und fahre nen golf 3 gti mit 115ps! wollte mir nächsten sommer n neues auto kaufen und...

JimPanse

Threadstarter
hi!

hab jetzt ca. ein halbes jahr meinen führerschein und fahre nen golf 3 gti mit 115ps!
wollte mir nächsten sommer n neues auto kaufen und hatte da so an nen e36 323 coupe
gedacht! was sagt ihr dazu? ist das eine gute wahl, oder hat man mit dem viele
probleme? und hat der auch nicht zu ''viel'' ps als 2 wagen? naja schreibt mal eure
meinungen dazu!;)

surveyor

Wenn die Kosten des Unterhalts kein Problem sind ist es eine gute Wahl :D

Die six-packs halten ewig. Schwachstellen sind Wasserpumpe, Zylinderkopfdichtung und das größte Problem sind diverse Gummilager am Fahrwerk. Darauf solltest du auf jeden Fall achten.

rhhk-tuning

Gute Wahl

Tag,

kann auch nur zustimmen. Gute Wahl. Persönlich würde ich zwar Erst- und Zweitwagen tauschen, aber ich will da niemandem reinreden. Kauf dir nur keinen 325i. Denn der 323i fährt auch mit 2,5 litern, genau wie der 325i. Und einmal kurz nachgedacht: Gleicher Hubraum, weniger Leistung -> mehr Haltbarkeit. Soll jetzt aber nicht heißen, dass der 325i nen scheiss Motor hat.

JimPanse

Threadstarter
hö wieso erst und zweitwagen tauschen? der gti hat 115ps und hat frontantrieb und ist
somit besser für nen anfänger geeignet als ein 170ps hecktriebler würd ich sagen;) oder
was meinst du damit?

EsSsI

denke mal das es es falsch verstanden hat mit 1. und 2. wagen! ;)

er dachte wohl du willst GTI und 323 zugleich besitzen und den 323 nur "nebenbei" fahren... halt als 2.wagen! ;)

JimPanse

Threadstarter
EsSsI schrieb:
denke mal das es es falsch verstanden hat mit 1. und 2. wagen! ;)

er dachte wohl du willst GTI und 323 zugleich besitzen und den 323 nur "nebenbei" fahren... halt als 2.wagen! ;)

aso ok alles klar! :D

rhhk-tuning

Also nochmal

Tag,

um das nochmal zu erläutern.

Klar ist der Golf besser geeignet für einen Anfänger als der BMW. Aber wenn ich ein Auto als Hautwagen für jeden Tag und einen für nebenbei hätte, würd ich jeden Tag den BMW nehmen.

Thema:

e36 323 als 2. wagen?

e36 323 als 2. wagen? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Firma KTM S.L consulting: Liebe Leser, Es kursieren extreme Angebote der o.g Consulting, sie verkaufen Schweizee Führerscheine VORSICHT Profi Betrüger am Werk!!! Im...
Jetzt noch nen 307 HDI kaufen?: Hey Leutz.. war lange nicht da . und doch mal wieder hier gelandet. Wie der Titel schon sagt ( jetzt noch nen 307HDI kaufen) spiele ich mal mit...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Oben