E36 318i zickt seit gestern!

Diskutiere E36 318i zickt seit gestern! im BMW 3er Forum im Bereich BMW 3er; Hallo ihr BMW-Freaks :) ich bin hier der Neue, freu mich hier zu sein und als der Neue hab ich natürlich auch gleich ne Frage :D Mein...
A

augenauf

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
4
Hallo ihr BMW-Freaks :)

ich bin hier der Neue, freu mich hier zu sein und als der Neue hab ich natürlich auch gleich ne Frage :D

Mein Schnucki E36 318i zickt seit gestern extremst rum.

Und zwar war ich gerstern mit ihm noch ganz normal unterwegs, doch als ich zu Hause ankam und wollte (mit der nachträglich eingebauten WAECO-Funkfernbedienung) zusperren, ging nix. Ich prüfte die Sicherungen und -vióla- diese war hinüber.
Hab se ausgetauscht und dann ging alles wieder. Dachte ich ...

Denn fünf Minuten darauf war die Sicherung wieder kaputt. Hab se dann nochmal ausgewechselt und ihn dann in Ruhe gelassen.

Heute morgen sperr ich mein Auto auf, steig ein, möchte starten, aber außer einem "wiuwiu" (<- wie soll man ein Geräusch beschreiben ?) passierte garnix. Klang als wollte der Anlaßer nicht so wie er sollte. Und schlußendlich konnte ich auch nicht mehr zusperren (wahrscheinlich wieder die Sicherung).

Jetz steht er im Hof, springt nicht an und ich krieg jeden Moment die Krise!

Ich muß dazu sagen, ich hab von meinem Auto NULL Ahnung! Ich fahr damit, ich wasch und putz ihn, ich schau Öl und Wasser nach - aber mehr kann ich nicht!! Ich fahr die Kiste seit 3 1/2 Jahren und nie war was! Und auf einmal spinnt der. Isses die Elektronik? Könnts damit zusammenhängen, daß ich an die Endstufe ne stärkere Box angeschlossen habe?

Könnt Ihr mir da bitte irgendwie helfen?? ?(

Vielen, vielen Dank im voraus!

Euer
augenauf
 
A

augenauf

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
4
Ich muß schon sagen: Fades Forum!

Da geh ich gern wieder. Schreibt ja keiner was, kümmert sich ja keiner.

Viel Spaß noch...
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi.

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Fades Forum würde ich ned sagen, sind ja nur 2 Tage her... Ich warte in manch grösseren Foren manchmal auch länger auf Antwort. Also nicht den Kopf hängen lassen... ;)

Zu deinem Problem, hast mal die Spannung der Batterie messen lassen?
Hört sich fast so an als sei diese leer.

Hast die WAECO selber eingebaut oder einbauen lassen? Oder war die schon drin als du das Auto gekauft hast?

Greetz
Marcel
 
A

augenauf

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
4
Hey - ´ne Antwort ;)

Spannung der Batterie is OK. Mittlerweile funktioniert wieder alles *DreiMalAufHolzKlopf*

Die WAECO-FB war schon drin als ich ihn gekauft hab. Weiß also überhaupt nicht wo das ganze Zeugs sitzt. Is halt blöd, weil beim Auf- und Zusperren nur noch eine Seite blinkt (Beifahrer) und die Fahrerseite nicht mehr. Kommt mir vor als sei ein Kabel lose oder so. Is zwar nich schlimm, aber halt a bisi lästig...

Sorry das ich so ungelduldig bin, aber ich sitz den ganzen Tag am Rechner und bin ständig in Foren, wo ´ne Antwort normalerweise nich länger als 10 Minuten braucht.

Aber ich weiß: Gut Ding will Weile haben :D

Schönes Wochenende
augenauf
 
redbaron

redbaron

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
28
Ort
bei Mainz
würd wirklich mal die Kabel von deiner Funk ZV überprüfen. Ich als mechaniker könnte da nich ruhig schlafen wenn ich wüsste das da irgend n pfuscher an meim baby rumgebastelt hat... aber hast recht im vergleich zu andren Foren is hier wirklich total tote hose... Gibts noch andere BMW Foren, wo mehr los ist ?
 
A

augenauf

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
4
Hm, haste schon Recht, aber ich bin die totale Autoniete und in ne Werkstatt fahr ich nur ungern - is zu teuer! :D

Mittlerweile weiß ich aber, dass, wenn ich den Kofferraum aufmache oder händisch ab-/aufschließe, mir die Sicherung für die Zentralverriegelung durchbrennt...

<sarkasmus>
Ich darf also den Kofferraum nicht benutzen und alles funktioniert
</sarkasmus>

Nö Du, ein anderes Forum weiß ich nicht auf die Schnelle. Ich hab das hier gewählt, weil das von der Optik und Handhabung her am ansprechendsten ist. Bleibt nur die Frage: Was bringts, wenn alle heiligen Zeiten ma ne Antwort kommt...
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hey Leute,

dieses Forum ist noch wie ein kleines zartes Pflänzchen, dass gehegt und gepflegt werden muss. Und damit es wächst muss es täglich gegossen werden. ;)
Jedes Forum fängt mal klein an, andere Foren haben auch ned von heut auf morgen 100000 User gehabt...

Also erzählt euren Kumpels und Kollegen von www.AutoExtrem.de und diese erzählen es dann wieder weiter und schon wird AutoExtrem immer ein Stückchen grösser... ;)

Greetz
Marcel
 
T

tkcivic

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
667
Ort
München
ja ich hol meine infos auch aus anderen foren, aber is ist auch ein bisschen schwer ein forum aufzubauen, denn die dies drauf haben, suchen foren die wie sie, am selben limit stehen! aber bei einem forum wie diesen kommen nur nullchecker an und die können sich untereinander überhauptnicht helfen! deswegen sind manch leute so gut wie nie hier, vergessen ihr passwort und schauen eh nach anderen foren! wir leben hier so gesehen von eintagsfliegen die mal kurz ihr problem beheben in dem fragen gestellt werden wie "was ist ein radkasten" oder zum 48947652935492685 mal im honda forum "wie wechsle ich die drosselklappendichtung"!!! es wird auch nie was aus dem forum, den die einzigsten die regelmäßig hier sind, sind die mods und die, sorry wenn ich das so sage, wissen selber meistens nicht wie sie weiterhelfen können, deswegen sind manch viele fragen einfach unbeantwortet was eigentlich nicht der fall sein sollte! deswegen bin ich hin und wieder in so einem "syndikat", weil da die bmwfachmänner überhaupt sind, aber da werbung für die konkurenz verboten ist will ich auch garnicht weiter drüber reden! was meint ihr dazu??? ALSO LEUTE BLEIBT DEM AUTOEXTREMFORUM TREU UND VERSUCHT WAS GROßES DRAUS ZU MACHEN!!!

PS: hahahaha da antworten ja eh wieder nur die mods, also erzähl ich hier nix was sie nicht selber wüssten! welch ironie :D
 
Thema:

E36 318i zickt seit gestern!

Sucheingaben

bmw e36 zentralverriegelung sicherung brennt durch

,

bmw e36 cabrio zentralverriegelung sicherung brennt durch

E36 318i zickt seit gestern! - Ähnliche Themen

  • Motor Problem E36 318i Bj. 97

    Motor Problem E36 318i Bj. 97: Hi leute, Fahrzeugdaten: E36 / 318i Bj 97 limo OHNE ESP / Neue kupplung drinne ich habe ein oder zwei probleme, vieleicht könnt ihr mir helfen...
  • Suche paar teile für E36 318i Limo in Oldenburg oder Nähe !

    Suche paar teile für E36 318i Limo in Oldenburg oder Nähe !: Hi leute ! ich habe ein E36 318i Limo Bj96 ! suche: - Leder oder Teilledersitze ! - Autodvdradio ! ( mit ausfahrbaren Monitor ) -...
  • E36 ( 318i ) Kopfstützen !

    E36 ( 318i ) Kopfstützen !: Hallo feunde, Fahrzeugdaten : Bmw E36 ( 318i ) Limo Baujahr 1997 ich habe mal wieder eine frage an euch wen es euch nicht stört:] wisst ihr...
  • Frage zu den E36 318i, sitze ! Hilfe !

    Frage zu den E36 318i, sitze ! Hilfe !: Hallo leute, Ich wollte mir gerne ein Paar Kunstlederbezüge zulegen ! Meine fragen an euch ! A Kann man beim E36 318i limosine Bj97 hinten...
  • 318i M40 e36 Spritproblem, Motor startet nicht

    318i M40 e36 Spritproblem, Motor startet nicht: Hi leute, nun steht der wagen nach 2 wochen.... Es fing wie folgt an.... Manchmal fing der motor zu stottern an. Verging nach 5-10sec. wieder...
  • Similar threads

    • Motor Problem E36 318i Bj. 97

      Motor Problem E36 318i Bj. 97: Hi leute, Fahrzeugdaten: E36 / 318i Bj 97 limo OHNE ESP / Neue kupplung drinne ich habe ein oder zwei probleme, vieleicht könnt ihr mir helfen...
    • Suche paar teile für E36 318i Limo in Oldenburg oder Nähe !

      Suche paar teile für E36 318i Limo in Oldenburg oder Nähe !: Hi leute ! ich habe ein E36 318i Limo Bj96 ! suche: - Leder oder Teilledersitze ! - Autodvdradio ! ( mit ausfahrbaren Monitor ) -...
    • E36 ( 318i ) Kopfstützen !

      E36 ( 318i ) Kopfstützen !: Hallo feunde, Fahrzeugdaten : Bmw E36 ( 318i ) Limo Baujahr 1997 ich habe mal wieder eine frage an euch wen es euch nicht stört:] wisst ihr...
    • Frage zu den E36 318i, sitze ! Hilfe !

      Frage zu den E36 318i, sitze ! Hilfe !: Hallo leute, Ich wollte mir gerne ein Paar Kunstlederbezüge zulegen ! Meine fragen an euch ! A Kann man beim E36 318i limosine Bj97 hinten...
    • 318i M40 e36 Spritproblem, Motor startet nicht

      318i M40 e36 Spritproblem, Motor startet nicht: Hi leute, nun steht der wagen nach 2 wochen.... Es fing wie folgt an.... Manchmal fing der motor zu stottern an. Verging nach 5-10sec. wieder...
    Top