e34 zieht Strom !!

Diskutiere e34 zieht Strom !! im BMW 5er Forum im Bereich BMW; hallo leute ich habe hier einen e34 2,0 stehen und es ist fast jeden tag die batterie leer habe den ruhestrom gemessen, der mit 2,3A ETWAS hoch...

Leann

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
595
hallo leute

ich habe hier einen e34 2,0 stehen und es ist fast jeden tag die batterie leer

habe den ruhestrom gemessen, der mit 2,3A ETWAS hoch ist
daraufhin habe ich das radio ausgebaut: jetzt 1,7A--- immernoch zu´hoch
im kofferraum den lichtkontakt überprüft, der ist OK, bzw licht geht aus

so dann ist mir beim anlassen aufgefallen, dass schon in der ersten stufe
beim schlüssel drehen die öl-anzeige etc aufleuchtet!
das kam mir spanisch vor, daher habe ich den zündanlassschalter getauscht
und siehe das sie leuchten IMMERNOCH auf

ich gehe davon aus, dass der stromverbrauch direkt damit zu tun hat,
aber in wiefern weiß ich leider nicht!

deshalb hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt!
könnte es evt ein relais sein?

danke schonmal
gruß
marcel
 

Stefan-E30

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
178
Hallo,

wie das kommt kann ich dir leider auch nicht sagen aber was ich machen würde ist, mach nochmal eine Ruhestrommessung und dann ziehst du eine Sicherung nach der anderen und bei der Sicherung wo der Stromverbrauch extrem zurück geht da würde ich nachschauen!

Ist da noch was zusätzlich eingebaut (Wechsler, Telefon....)?

MfG
Stefan
 

Leann

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
595
nix zusätzlich drin

aber ich habe es gefunden habe jede sicherung mal rausgenommen nix

dann fiel mir ein dass noch etwas unter der rücksitzbank ist

TADA irgendsone 30A sicherung die für irgendwas bei der zentralverrieglung ist
und siehe da 0,15A ich lasse die sicherung einfach raus

einziger nachteil der mir aufgefallen ist, ist dass wenn man mit dem schlüssel auf und zu macht
klappt es beim ersten mal nicht (bzw ich mache zu und er springt wieder auf, und ich mache auf und er springt wieder zu)
beim 2. mal gehts dann wieder normal

denke dass ich mal das steuergerät für die ZV tausche und dann die sicherung wieder rein packe

vielen dank soweit
 

Stefan-E30

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
178
Hallo,

sowas in der Art habe ich mir schon gedacht!
0,15A sind aber immernoch zuviel normal wäre zwischen 0,03 und 0,08A!
Hast du den Ruhestrom mit deinem Radio gemessen oder ohne?
Das hatte ja auch seinen Anteil an der Erhöhung.

MfG
Stefan
 

Leann

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
595
radio und uhr waren noch dran
also denke ich dass das so schon ein gutes ergebnis ist
im übrigen hat das innenlicht auch nen schuss aber egal
 
Thema:

e34 zieht Strom !!

e34 zieht Strom !! - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Airbag störung: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen Fiat Stilo Abarth mit 100000 km...
Auto startet nicht mehr: So, nach erfolgreichem Anlasserwechsel macht mein Wagen seit Montag Mittag garnichts mehr. Bis dahin lief damit alles ohne Probleme, sprang sofort...
Motor Startet nicht...: Hallo Miteinander! Folgendes: Habe mir nun einen Ford Escort zugelegt, da mein Polo momentan nicht fahrtüchtig ist und ich auf ein Fahrzeug...
vermutliches Kurzschluss Problem Audi 80: Hallo zusammen, bei einem Audi 80 Bj 93 mit 1,9 Diesel (weiß ich nicht ganz genau, ist nicht mein Auto, jedenfalls ein Diesel <= 2 L Hubraum)...

Sucheingaben

bmw e34 batterie ständig leer

,

bmw e34 zieht strom

,

e34 batterie leer

,
bmw e34 ruhestrom
, bmw e34 stromverbrauch, e34 zieht strom, e34 ruhestrom, e34 batterie ständig leer, bmw e34 batterie leer, bmw e34 massekabel, ruhestrom e34, ruhestrom bmw e34, ruhestrom relais bmw e34, BMW e34 Batterie über Nacht Leer, batterie e 34 leer, bmw e34 lichtmaschine zieht strom, e34 stromverbraucher, stromverbrauch autoradio e30, bmw e34 batterie immer leer, bmw e34 stromfresser finden, bmw e34 bordcomputer zieht strom, autoradio bmw macht batterie leer, ruhestrom e 34, e34 zieht batterie leer, Verbraucher beim E34 saugt Batterie leer
Oben