e34 zieht Strom !!

Diskutiere e34 zieht Strom !! im BMW 5er Forum im Bereich BMW; hallo leute ich habe hier einen e34 2,0 stehen und es ist fast jeden tag die batterie leer habe den ruhestrom gemessen, der mit 2,3A ETWAS hoch...
Leann

Leann

Threadstarter
hallo leute

ich habe hier einen e34 2,0 stehen und es ist fast jeden tag die batterie leer

habe den ruhestrom gemessen, der mit 2,3A ETWAS hoch ist
daraufhin habe ich das radio ausgebaut: jetzt 1,7A--- immernoch zu´hoch
im kofferraum den lichtkontakt überprüft, der ist OK, bzw licht geht aus

so dann ist mir beim anlassen aufgefallen, dass schon in der ersten stufe
beim schlüssel drehen die öl-anzeige etc aufleuchtet!
das kam mir spanisch vor, daher habe ich den zündanlassschalter getauscht
und siehe das sie leuchten IMMERNOCH auf

ich gehe davon aus, dass der stromverbrauch direkt damit zu tun hat,
aber in wiefern weiß ich leider nicht!

deshalb hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt!
könnte es evt ein relais sein?

danke schonmal
gruß
marcel

Stefan-E30

Stefan-E30

Hallo,

wie das kommt kann ich dir leider auch nicht sagen aber was ich machen würde ist, mach nochmal eine Ruhestrommessung und dann ziehst du eine Sicherung nach der anderen und bei der Sicherung wo der Stromverbrauch extrem zurück geht da würde ich nachschauen!

Ist da noch was zusätzlich eingebaut (Wechsler, Telefon....)?

MfG
Stefan

Leann

Leann

Threadstarter
nix zusätzlich drin

aber ich habe es gefunden habe jede sicherung mal rausgenommen nix

dann fiel mir ein dass noch etwas unter der rücksitzbank ist

TADA irgendsone 30A sicherung die für irgendwas bei der zentralverrieglung ist
und siehe da 0,15A ich lasse die sicherung einfach raus

einziger nachteil der mir aufgefallen ist, ist dass wenn man mit dem schlüssel auf und zu macht
klappt es beim ersten mal nicht (bzw ich mache zu und er springt wieder auf, und ich mache auf und er springt wieder zu)
beim 2. mal gehts dann wieder normal

denke dass ich mal das steuergerät für die ZV tausche und dann die sicherung wieder rein packe

vielen dank soweit

Stefan-E30

Stefan-E30

Hallo,

sowas in der Art habe ich mir schon gedacht!
0,15A sind aber immernoch zuviel normal wäre zwischen 0,03 und 0,08A!
Hast du den Ruhestrom mit deinem Radio gemessen oder ohne?
Das hatte ja auch seinen Anteil an der Erhöhung.

MfG
Stefan

Leann

Leann

Threadstarter
radio und uhr waren noch dran
also denke ich dass das so schon ein gutes ergebnis ist
im übrigen hat das innenlicht auch nen schuss aber egal

Thema:

e34 zieht Strom !!

Sucheingaben

bmw e34 batterie ständig leer

,

bmw e34 zieht strom

,

e34 batterie leer

,
bmw e34 ruhestrom
, bmw e34 stromverbrauch, e34 ruhestrom, e34 zieht strom, ruhestrom bmw e34, bmw e34 batterie leer, ruhestrom e34, bmw e34 massekabel, batterie e 34 leer, bmw e34 lichtmaschine zieht strom, BMW e34 Batterie über Nacht Leer, ruhestrom relais bmw e34, e34 stromverbraucher, stromverbrauch autoradio e30, e34 batterie ständig leer, bmw e34 batterie immer leer, e34 zieht strom tacho km beleuchtung geht nicht aus, Verbraucher beim E34 saugt Batterie leer, e34 batterie entlädt sich, e34 zieht batterie leer, ruhestrom e 34, autoradio bmw macht batterie leer

e34 zieht Strom !! - Ähnliche Themen

• E34 Touring Doppelschiebedach geht nicht auf?

E34 Touring Doppelschiebedach geht nicht auf?: Servus zusammen, bin nun auch glücklicher Besitzer eines E34 Touring. Das einzige defekte Teil bisher ist das Schiebedach... Zum Problem: Das...
  • BMW e34 Felgen und Fahrzeug

BMW e34 Felgen und Fahrzeug: Ich biete 5 BMW e34 Alufelgen. Die Reifen haben die Dimension 205/65R15, sind von Firestone und haben 2x4mm Profil, 1x3mm und 1x2mm Profil. Ein...
  • E34 - Schloss Kofferraumdeckel defekt - E34

E34 - Schloss Kofferraumdeckel defekt - E34: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Schloss am Kofferraumdeckel ist defekt. Ich nehme an, dass das Gestänge ausgehängt ist. Die...
  • MIM 15´´ vier Felgen Schrauboptik für E32 E34 5er 7er

MIM 15´´ vier Felgen Schrauboptik für E32 E34 5er 7er: Angeboten wird ein Satz (vier Stück) MIM-Felgen für BMW 7er, 5er (E32, E34) und einigen mehr. Bezeichnung 7JX 15H2 ET20. Die Felgen haben kleine...
  • BMW 7er E32 5er E34 eine Felge Styling 2, 7JX 15H2

BMW 7er E32 5er E34 eine Felge Styling 2, 7JX 15H2: Hier biete ich eine Felge für BMW 7er, 5er (E32, E43) und einigen mehr zum Verkauf an. Bezeichnung 7JX 15H2 BMW 20. Die Felge hat Kratzer und...