E34 Pollenfilter

Diskutiere E34 Pollenfilter im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hallo, kann mir jemand sagen wo der Pollenfilter beim BMW E34 sitzt?
V

valentic

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
3
Hallo, kann mir jemand sagen wo der Pollenfilter beim BMW E34 sitzt?
 
C

Contec

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
1
Pollenfilter E34

Hallo Valentic, habe das gleiche Auto mit dem gleichen Problem. Hierzu fand ich heute im Internet beim googlen in einem anderen Forum einige Hinweise, deren Text ich mir lediglich herausgefiltert hatte. Vielleicht hilft es dir weiter:

Text;
"habs schonmal gemacht.
der pollenfilter befindet sich bei unter der mittelkonsole das ist soweit richtig!
2 stunden sind zu lang das erste mal als ich das bei meiner kiste gemacht hab hab ich 40 minuten gebraucht und beim 2ten mal nur 10 min
gemacht wird das ganz einfach

1: baue das handschuhfach aus
es sind 4 -6 schrauben um und im handschuhfach
2: baue die elektronik aus die du darunter findest. sind nur 2 8er oder 10er muttern aber nichts abstecken. einfach runterklappen
3: du findest auf der linken seite im fußraum wo die elektrik war eine abdeckung mit ca 4 auf 20 cm mit einem hebelchen drann. raus damit.
4: dort drinnen ist der pollenfilter. so nun wechselst du das teil aus.
5: in umgekehrter reihenfolge zusammenbauen
6: nun gehts wieder

muß aber dazu sagen das ich automechaniker bin. hatte aber in meiner firma nie was mit bmw zu tun.

viel spass beim tauschen
solltest du probleme haben stehe ich dir gern zur verfügung. mail genügt.

Jason

Text-Ende"

Gruß Contec
 
V

valentic

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
3
Hallo, danke dir-bist ein Gott!
Gruß, valentic
 
Heinz535

Heinz535

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
51
Pollenfilter???

Hallo
der BMW hat keinen Pollenfilter sondern einen Microfilter.
Euer Problem hört sich danach an das der Verstopft ist.
Er muss durchgespühlt werden oder wenn er defect ist ausgebaut werden.
Er sitzt hinter der Mittelkonsohle und vom Motorraum gehen 3 Schläuche in den Fahrgastraum.

Es ist nicht einfach und nicht mal eben.

Gruß Heinz
 
P

pro-styles

Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
250
Heinz535 schrieb:
Hallo
der BMW hat keinen Pollenfilter sondern einen Microfilter.
Euer Problem hört sich danach an das der Verstopft ist.
Er muss durchgespühlt werden oder wenn er defect ist ausgebaut werden.
Er sitzt hinter der Mittelkonsohle und vom Motorraum gehen 3 Schläuche in den Fahrgastraum.

Es ist nicht einfach und nicht mal eben.

Gruß Heinz
Erkläre uns mal den Unterschied zwischen Pollenfilter und Microfilter???
Ordne aber diesmal deine Gedanke bevor du los tippst :)
 
Heinz535

Heinz535

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
51
Sorry wird aber so im BMW etk angegeben und nicht als Pollenfilter.

Muss mich auch hier nicht Beleidigen laßen.und schau mal auf deine Rechtschreibung!!!



Heißt glaube ich Gedanken???oder???

Aber egal es steht so Geschrieben im ETK von BMW und laut der Zeichnung wird der Pollenfilter auch nicht mit Wasser umspühlt

Aber Besserwisser gibt es immer die es dann anschliesend in der Werkstatt machen lassen müssen.

Gruß Heinz
 
P

pro-styles

Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
250
Pollenfilter und Microfilter ist das gleiche :)
Es hat auch niemand gesagt das dieser von Wasser umspült wird wie kommst du darauf??

Und wenn dieser "verstopft" ist wird er auch nicht ausgespült oder steht dies im ETK??

Gruß
 
Heinz535

Heinz535

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
51
Du hast recht und ich meine Ruhe


Gruß Heinz
 
Thema:

E34 Pollenfilter

Sucheingaben

bmw e34 pollenfilter wechseln

,

bmw e34 innenraumfilter wechseln

,

pollenfilter e34 wechseln

,
pollenfilter e34
, innenraumfilter bmw e34 wechseln, e34 innenraumfilter wechseln, e34 pollenfilter wechseln, bmw e34 lüftung verstopft, unterschied aktivkohlefilter pollenfilter bmw e34, bmw e34 lüftung mikrofilter, pollenfilter bmw 535, e34 pollenfilter, bmw e34 aktivkohlefilter, bmw e34 innenraumfilter klimaanlage, bmw e34 pollenfilter wechsel, pollenfilter wechseln bmw e34, hat der bmw e34 ein polenfilter, hat jeder e34 einen pollenfilter, e34 welchen innenraumfilter mit aktivkohlefilter, wo ist der pollen filter bmw e 34.ohne klimaanlage, pollen.filter,bme,e34.1992.520i, bmw e34 innenraumfilter grösse, bmw e34 pollenfilter, e34 innenraumfilter ohne klima, pollenfilter 5er bmw

E34 Pollenfilter - Ähnliche Themen

  • E34 Touring Doppelschiebedach geht nicht auf?

    E34 Touring Doppelschiebedach geht nicht auf?: Servus zusammen, bin nun auch glücklicher Besitzer eines E34 Touring. Das einzige defekte Teil bisher ist das Schiebedach... Zum Problem: Das...
  • BMW e34 Felgen und Fahrzeug

    BMW e34 Felgen und Fahrzeug: Ich biete 5 BMW e34 Alufelgen. Die Reifen haben die Dimension 205/65R15, sind von Firestone und haben 2x4mm Profil, 1x3mm und 1x2mm Profil. Ein...
  • E34 - Schloss Kofferraumdeckel defekt - E34

    E34 - Schloss Kofferraumdeckel defekt - E34: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Schloss am Kofferraumdeckel ist defekt. Ich nehme an, dass das Gestänge ausgehängt ist. Die...
  • MIM 15´´ vier Felgen Schrauboptik für E32 E34 5er 7er

    MIM 15´´ vier Felgen Schrauboptik für E32 E34 5er 7er: Angeboten wird ein Satz (vier Stück) MIM-Felgen für BMW 7er, 5er (E32, E34) und einigen mehr. Bezeichnung 7JX 15H2 ET20. Die Felgen haben kleine...
  • Hilfe: Klimaprobleme/pollenfilter Wechsel E34

    Hilfe: Klimaprobleme/pollenfilter Wechsel E34: hallo leutz :D Fahre eine E34 bj. 1994 und brauche eure Hilfe. Seit etwa einem Jahr kommt aus dem Gebläse keine richtige Luft mehr raus. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • E34 Touring Doppelschiebedach geht nicht auf?

      E34 Touring Doppelschiebedach geht nicht auf?: Servus zusammen, bin nun auch glücklicher Besitzer eines E34 Touring. Das einzige defekte Teil bisher ist das Schiebedach... Zum Problem: Das...
    • BMW e34 Felgen und Fahrzeug

      BMW e34 Felgen und Fahrzeug: Ich biete 5 BMW e34 Alufelgen. Die Reifen haben die Dimension 205/65R15, sind von Firestone und haben 2x4mm Profil, 1x3mm und 1x2mm Profil. Ein...
    • E34 - Schloss Kofferraumdeckel defekt - E34

      E34 - Schloss Kofferraumdeckel defekt - E34: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Schloss am Kofferraumdeckel ist defekt. Ich nehme an, dass das Gestänge ausgehängt ist. Die...
    • MIM 15´´ vier Felgen Schrauboptik für E32 E34 5er 7er

      MIM 15´´ vier Felgen Schrauboptik für E32 E34 5er 7er: Angeboten wird ein Satz (vier Stück) MIM-Felgen für BMW 7er, 5er (E32, E34) und einigen mehr. Bezeichnung 7JX 15H2 ET20. Die Felgen haben kleine...
    • Hilfe: Klimaprobleme/pollenfilter Wechsel E34

      Hilfe: Klimaprobleme/pollenfilter Wechsel E34: hallo leutz :D Fahre eine E34 bj. 1994 und brauche eure Hilfe. Seit etwa einem Jahr kommt aus dem Gebläse keine richtige Luft mehr raus. Ich...
    Top