E34 525 Problem mit Automatikgetriebe

Diskutiere E34 525 Problem mit Automatikgetriebe im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hallo Leute, wie ihr im Titel lesen könnt hab ich ein Problem mit dem Automatikgetriebe aber vorher erstmal näheres zum Auto. Es handelt sich...

neTsky

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
87
Ort
Dresden
Hallo Leute,

wie ihr im Titel lesen könnt hab ich ein Problem mit dem Automatikgetriebe aber vorher erstmal näheres zum Auto.

Es handelt sich dabei um einen 5er E34 Bj 93 mit einer 2,5Liter Maschine und einer Laufleistung von etwas über 211.000 Kilometern. Gekauft wurde er mit ca. 208.000 Kilometern.
Motor, Getriebe, etc sind noch original, also bis jetzt (anscheinend) nicht ausgetauscht.

Seit ca. zwei Wochen habe ich das Problem, das die Automatik verdammt komisch schaltet. Ist der Gang im 2, 3, etc. und ich gebe Vollgas so dreht die Drehzahl kurz weit rauf, die Automatik wirft den passenden Gang ein und danach gibt es einen gewaltigen Ruck der durchs ganze Auto zieht, nach dem Ruck schaltet sie schnell wieder in einen höheren Gang. Offt sagt mir das Display am Tacho dann folgendes
"Getriebeprogramm, Betriebsanleitung" oder es schweigt komplett.
Gebe ich nach diesem Ruck weiter Vollgas so hat man das Gefühl, der 525 hat statt knapp 200PS nur noch 100PS ... er kommt dann nicht mehr ausn Knick.
Ganz anders ist es wenn ich stehe und gleich am Start Vollgas gebe, dann schaltet die Automatik die Gänge sauber durch.

Kurz vor dem Kauf wurde ich darauf hingweisen das die Gummis (tut mir leid, ich kenn die Bezeichnung leider nicht) auf den das Getriebe liegt, fast komplett kaputt wären. Ich sollte bis zum Austausch kein Vollgas geben, was ich auch strikt einhielt. Nach dem Austausch durften die knapp 200Pferde wieder springen und alles funktionierte perfekt. Doch nun hab ich dieses Problem... obwohl diese Gummis nun nicht einmal 3000 Kilometer runter haben.

Könnte mir bitte einer sagen an was das liegt, wie man es beheben kann und was es kostet.

Ich wäre euch sehr dankbar!

mit freundlichen Grüßen

André
 
Thema:

E34 525 Problem mit Automatikgetriebe

E34 525 Problem mit Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

Zurückmelden.....Problem mit dem Automatikgetriebe: Eigentlich wollte ich mich nur zurückmelden und nen Problem mitteilen, das mein Automatikgetriebe betrifft. Jaa, ich weiß. Ich gehe den üblichen...
Opel Insignia Sports Tourer 2.8T Allrad/Automatik: Hersteller: Opel Fahrzeug: Insignia Bauart: Sports Tourer (Kombi) Ausführung: Sport Leistung: 191 kW / 260 PS bei 5500 rpm Drehmoment: 350 Nm bei...
Fahrbericht SL 63 AMG: Mercedes Benz SL 63 AMG Leistung: 525 PS Drehmoment: 630 Nm @ 5200 upm Zylinder: 8 Hubraum: 6208 ccm³ Eigengewicht: 1895 kg Beschleunigung...
Fahrbericht Caterham CSR 260: Da es für Caterhams keine eigene Rubrik gibt, schreibe ich es mal hier rein: Komme gerade vom örtlichen Caterham-Dealer und bin von den...
Wagen fährt nur 30-40 km/h.: Hallo, wer kann mir einen Tip geben ?? Ich besitze einen Audi 80, Baujahr 90 mit Automatikgetriebe. KM-Stand 143.000. habe folgendes Problem: Das...

Sucheingaben

bmw e34 automatik probleme

,

e34 automatik probleme

,

e34 automatikgetriebe probleme

,
bmw e34 automatikgetriebe probleme
, bmw 525i automatik getriebe probleme, bmw 525i e34 automatik ruckelt, bmw e34 automatik 2 gang macht probleme, e34 getriebeprogramm, bmw e34 automatikgetriebe schaltet nicht, 525i e34 Getriebepprogramm, meldung bmw getriebeprogramm, bmw e34 automatik, bmw e34 525i automatik schaltschwierigkeiten, bmw e34 automatik defekt, automatikgetriebe hängt bmw e34, e34 automatik display, bmw e34 automatikgetriebe defekt, bmw e34 525i display getriebeprogramm, bmw e34 automatik geräusche, e34 automatik ruckelt, bmw e34 automatik schaltet zu früh, e34 automatik schaltet komisch, bmw e34 getrieb probleme, bmw 525 bj 2008 automatik getriebe probleme, "e34 getriebeprogramm"
Oben