E30

Diskutiere E30 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Leider funktioniert zur zeit das BMW E30 Forum nichtX( Aber ich denke das es auch hier spezis gibt die mir helfen können :)) Hab an meinem...
D

dogsammy

Threadstarter
Hallo
Leider funktioniert zur zeit das BMW E30 Forum nichtX(
Aber ich denke das es auch hier spezis gibt die mir helfen können :))

Hab an meinem BMW E30 316i Bj.90 die vorderen Bremsbeläge und Scheiben gewechselt. Auto bremst einwandfrei, aber wenn ich anfahre und dann Bremse hört man ein lautes KLACK. Aber nur einmal. Fahr ich dann zurück und Bremse nochmal, hört man es wieder. Beim vorwärts fahren dann wieder das gleiche. Aber immer nur einmal.

Hab die Bremse schon komplett zerlegt,weil ich dachte ich hätte irgendwas nicht fest gemacht. Aber beim E30 kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

Was kann es sein?

Vielen Dank schon mal

LG Jörg

Hupenmaster

Hupenmaster

Hallo
Leider funktioniert zur zeit das BMW E30 Forum nichtX(
Aber ich denke das es auch hier spezis gibt die mir helfen können :))

Hab an meinem BMW E30 316i Bj.90 die vorderen Bremsbeläge und Scheiben gewechselt. Auto bremst einwandfrei, aber wenn ich anfahre und dann Bremse hört man ein lautes KLACK. Aber nur einmal. Fahr ich dann zurück und Bremse nochmal, hört man es wieder. Beim vorwärts fahren dann wieder das gleiche. Aber immer nur einmal.

Hab die Bremse schon komplett zerlegt,weil ich dachte ich hätte irgendwas nicht fest gemacht. Aber beim E30 kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

Was kann es sein?

Vielen Dank schon mal

LG Jörg
Da haste bestimmt zubehör-beläge verwand.........die sind dann etwas zu "Klein" und jedesmal wenn du bremst, schlagen diese (oder auch nur ein bremsbelag) in drehrichtung der bremsscheibe gegen den bremssattel (in seiner führung).
und dann klackt es so wie du beschreibst.............wenn`s zu extrem klackt machst du auf die kontaktflächen belag/sattel ein bischen panzerband und ein spritzer bremsenspray und schon haste für ne ganze weile ruhe..................aber achtung der belag darf nicht klemmen er muß immer soviel spiel haben das er vom seitenschleg der bremsscheibe zurückgedrückt werden kann!!!!!!!!!!!!!!

Thema:

E30

E30 - Ähnliche Themen

• BMW E30 316i - TÜV 11/2013

BMW E30 316i - TÜV 11/2013: Verkaufe meinen 316i Bj. ende 90 (eine der letzten 4-Türer) in schwarz metallik + Shadowline TÜV 11/2013 - Zentralverriegelung inkl...
  • E30 m42 318is motor verbrennt ol

E30 m42 318is motor verbrennt ol: Hallo habe malm wieder probleme mit meinem auto nachdem der komplette motor neu uberholt wurde startete ich die karre und aus dem auspuff kommt...
  • E30 320IS = Italo M3 = 4 Zylinder Motor?

E30 320IS = Italo M3 = 4 Zylinder Motor?: Hallo, wie die Überschrift schon andeutet geht es um den E30 320is. Ist es korrekt das der IS der "Italo M3" ist und einen 2 Liter 4 Zylinder hat...
  • Biete Umbauprojekt E30 -> M50

Biete Umbauprojekt E30 -> M50: Servus, falls jemand Interesse hat, würde ich meinen E30 318i samt E34 525iT (Seitenschaden) abgeben. E30 voll fahrbereit, der E34 nur bedingt...