(E11) Prüfzeichen an Rückleuchten ok???

Diskutiere (E11) Prüfzeichen an Rückleuchten ok??? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi Leutz, hab mir jetz neulich Klarglas Rückleuchten für meinen Pug geholt und da stand halt dabei: mit E-Prüfzeichen und daher eintragungsfrei...
KingIce

KingIce

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.145
Ort
820** München
Hi Leutz,

hab mir jetz neulich Klarglas Rückleuchten für meinen Pug geholt und da stand halt dabei: mit E-Prüfzeichen und daher eintragungsfrei.
Jetz war ich eigentlich auch der Meinung, dass wenn die Dinger son Prüfzeichen haben, man einfach damit rumfahren darf...
Aber da is ein (E11) Prüfzeichen drauf und jetz bin ich mir irgendwie nich mehr sicher ob das bei uns dann ok is!? Hab auch schon den Thread "Allgemeines zur Beleuchtung" gelesen bin aber in der Beziehung nich wirklich schlauer geworden...
Weiß da einer genau Bescheid drüber??? Mag nämlich nich wirklich ohne BE rumfahren :(
....wär klasse.. :))
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Ist erstmal ok.
Das E11 in einem Kreis ist ein E-Prüfzeichen, wie es nunmal gefordert wird, die "11" sagt nur etwas über den Prüfort aus, wo diese Leuchte nach den überall gleichen Richtlinien geprüft wurde.

Es könnten allerdings einige andere böse Überraschungen lauern. Die Leuchte muss nicht alle "Einzelheiten" der serienmäßigen Leuchte beinhalten um zulässig zu sein, somit musst Du mal schauen, ob in der Leuchte auch ein Reflektor vorhanden ist, ansonsten eben am Fahrzeug zusätzlich anbauen, ebenso wie eventuell fehlende Rückfahrscheinwerfer oder Nebelschlußleuchten. Eine Leuchte braucht diese Dinge nicht integriert haben, das Fahrzeug schon.
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
denke mal er hat nen 206er...da brauchter sich an nicht vorhandene Nebler ja nicht stören...
 
KingIce

KingIce

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.145
Ort
820** München
jepp..so is es...und sonst is auch alles da..Reflektoren sind drin..auf denen sogar extra nochmal des E Prüfzeichen is...und Rückfahrleuchten natürlich auch (die sind so hell damit könnte man auch vorwärts fahren LOL...naja nich ganz so hell ;) )

Ok dann danke für eure schnelle Hilfe!!!!
 
Thema:

(E11) Prüfzeichen an Rückleuchten ok???

Sucheingaben

e11 prüfzeichen

,

prüfzeichen e11

,

e11 prüfzeichen rückleuchten

,
rückleuchten e11
, e11 rückleuchten, e11 tüv, was bedeutet e11 tüv, tüv e11, e 11 prüfzeichen, was bedeutet e11, e11 Eintragungsfrei, rückleuchte e11, e11-prüfzeichen, e11 zulassung, e11 rückleuchte, was bedeutet e11 prüfzeichen, E11 rücklicht, e11 auf rückleuchten, rücklicht e11, e11 0938 rückleuchte, e11 geprüft, e11 rückleuchten nummer, e prüfzeichen e11, http:www.autoextrem.detuev-fragen57287-e11-pruefzeichen-rueckleuchten-ok.html, e11prüfzeichen

(E11) Prüfzeichen an Rückleuchten ok??? - Ähnliche Themen

  • Toyota corolla e11 G6 Liftback radioblende

    Toyota corolla e11 G6 Liftback radioblende: Hallo ich möchte ein neues radio einbauen und brauche dafür eine neue radioblende nur leider finde ich keinE. Meine Frage: wisst ihr wo ich...
  • Doppelscheinwerfer Toyota Corolla Liftback E11

    Doppelscheinwerfer Toyota Corolla Liftback E11: Hallo. kann mir bitte wer sagen, wo ich für meinen Toyota Doppelscheinwerfer bekomme?
  • Corolla E11 2c-e benötigt Hilfe vom Profi!

    Corolla E11 2c-e benötigt Hilfe vom Profi!: Erledigt, bitte Löschen!
  • LED-Rückleuchten mit E11-Prüfzeichen

    LED-Rückleuchten mit E11-Prüfzeichen: Hallo... Ich hatte in nächster Zeit vor, mir Klarglas-LED-Rückleuchten für meinen Ibiza bei ebay zu ersteigern. Aber nun habe ich beim TÜV-Nord...
  • M3-Spiegel mit E11 Prüfzeichen

    M3-Spiegel mit E11 Prüfzeichen: Hab da mal ne Fräge!! Habe mir bei ebay M3 Spiegel gekauft und nicht auf eine ABE geachtet! Diese Spiegel besitzen ein E11 Prüfzeichen! Wie ist...
  • Ähnliche Themen

    Top