E11 Innenraum/Mittelkonsole Ausbauen?!

Diskutiere E11 Innenraum/Mittelkonsole Ausbauen?! im Toyota Corolla & Verso Forum im Bereich Toyota; folgende 2 fragen. guckt euch mal das bild an (ist nicht mein auto, is nur nen bild ausm internet) ich will einmal die klappe da unten ausbauen...

BloodAxe

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
5
folgende 2 fragen.
guckt euch mal das bild an (ist nicht mein auto, is nur nen bild ausm internet)
ich will einmal die klappe da unten ausbauen weil auf der ecke wo der pfeil hinzeigt isn stück abgebrochen, aber das kann man wieder drankleben. also wie bau ich die jetzt aus?

und 2. oben wo das radion drinn ist .. kann ich da das komplette teil irgendwie abnehmen? also nicht nur den radio schacht sondern das ganze (ist eingekreist)

danke schonmal
Rob
 

Anhänge

  • ausbau.jpg
    ausbau.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 13.349

Marcellus

Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
2
Für das Radio musst du die beiden Lüftungsgitter herausnehmen, dann kannst du den einsatz herausziehen. Vorsichtig das Kabel von dem Warnblinkerstecker abziehen. Dann siehst du rechts und links zwei Schrauben, rausdrehen und danach den Deckel vom Radio nach oben abheben. !!! FERTIG !!!
Für die klappe unten: Zuerst den Aschenbecher raus dann die Lüftungsschalter abziehen. Jetzt kannst du die gesamte Verkleidung, unten beim Aschenbecher herausziehen. Geht etwas schwer wegen den Klemmen. Dann siehst du vier Schrauben rings um das Fach, herausdrehen und Fach entnehmen.
VIEL SPASS
:)
 

Camou

Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
5
Für BloodAxe etwas spät... aber für alle anderen noch ein Tipp bzw. ein Warnhinweis. Ich hoffe, es hat bei ihm problemlos geklappt.

Zum Rausnehmen der Lüftungsgitter: Das Teil bitte wirklich vorsichtig rausnehmen, denn der darunterliegende Rahmen ist empfindlich. Bei mir war einmal eines dieser inneren Gitter defekt und mein Autohaus hat die gesamte Einheit ausgetauscht. Dabei mit 'nem Schraubenzieher ausgehebelt. Das Ergenis ist, daß der dünne Rahmen unter dem Gitter wohl gebrochen ist und jetzt leicht nach unten durchhängt und immer einen Spalt läßt zwischen Rahmen und Gitter.

Weiß einer, wie ich das wieder dauerhaft nach oben gebogen bekommen?
 

Camou

Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
5
Hier gibts ein Bild... Bin eben noch durch die Nacht geschlichen... ;-)



Da gibt es am Lüftungsgitter auch solche Klammern, die das theoretisch runterdrücken könnten, wenn sie nicht ganz einrasten, die hab ich aber schon entfernt, sonst wär die Lücke noch größer...
 

bayern 3

Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
31
Ort
D-83233 Bernau am Chiemsee
Also erstmal fettes Respekt für deine gute Digi-Cam. Die macht richtig Klasse Bilder.
Jetzt, da ich das Foto gesehen habe, weiß ich auch was du meinst.
Müßte ich morgen mal rausbauen und nachschauen wie es da bei mir aussieht. Aber wenn die das in der Werkstatt verbumfidelt haben dann sollen die das auch wieder heile machen!

Ansonsten denke ich mal das du da schlechte Chancen hast da wieder was in Ordnung zu bringen. Evtl. hilfte ein Heißluftföhn und bissl Druck nach oben was. Aber wie gesagt: Nur evtentuell!!!

Gruß Alex
 

Camou

Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
5
Digicam Olympus C3040-Zoom. Hat leider ein kleines Problem mit blau. Mein Corolla sieht immer lila aus auf Bildern. Ansonsten bin ich auch wirklich zufrieden damit. Aber zum Auto...

Laß das mit dem Ausbau. Will nicht, daß noch ein Rolla so rumfährt!

Ich hab das anfangs gar nicht beachtet nach dem Austausch. Hab gedacht, das setzt sich wieder nach ein paar Tagen. Und hat mich auch eine ganze Zeit lang nicht gestört. Jetzt ist's immer noch da und ich muß es jeden Tag sehen. Zieht meinen Blick sozusagen jeden Tag magisch an und es stört. Nur jetzt kann ich schlecht in die Werkstatt gehen und sagen: Das wart ihr vor 'nem Jahr!

Das mit einem Heißluftfön versuch ich mal. Hoffe nur, mir schmilzt nix weg dabei...
 

pitbullgrille

Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
21
Ort
Berlin
hast du díe konsole selber lackiert? Wenn ja, was für farben hast du da genommen?
 

Camou

Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
5
pitbullgrille schrieb:
hast du díe konsole selber lackiert? Wenn ja, was für farben hast du da genommen?
Ja, hab ich selbst gemacht. Bin in einen Baumarkt gegangen, eine Dose Haftvermittler und eine Dupli-Color Basic Aluminium Spray geholt und drauflos gelackt. Nach dem Trocknen noch Klarlack drüber und fertig. Klarlack weiß ich nicht mehr welche Marke, stand halt noch ein Rest rum. Dürfte aber relativ egal sein.

Das Bild ist übrigens mitten in der Nacht entstanden mit Blitz und zudem noch mit einer Bildbearbeitung etwas aufgehellt worden. In Wirklichkeit kommt es wohl leicht dunkler raus.
 

pitbullgrille

Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
21
Ort
Berlin
also dann danke ich dir, wollte ich nämlich auch mal machen, aber dafür brauch ich erstmal nen bischen zeit
 

Camou

Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
5
Ja, solltest dir auch Zeit lassen dazu. Nach jedem Lackvorgang hab ich's ausgiebig trocknen lassen. Klarlack auch mehrere Schichten.

Was ich auch noch vergessen habe: Ich habe das Teil vor der Grundierung mit sehr feinem Sandpapier noch ganz leicht angerauht.
 

Ling Pan

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2
Hallo Kollegen,
ich brauche noch mal Hilfe, habe ein Corolla BJ 08/2000. Habe noch das original Radio drin, will das aber raushaben und durch ein anderes Radio ersetzten. Surfe schon die ganze Zeit im Netz auf der Suche nach einer Radioblende, habe bislang aber nichts gefunden, das passen würde. Könnt ihr mir paar Seiten nennen, wo ich blenden für den E11 bekomme? Hier ist auf der ersten Seite ist ein Bild vom Cockpit, ich will das was im Kreis ist.

Danke schon mal im Vorraus.


und immer dran denken:
Wir überqueren keine Mauern, wir brechen sie durch!
 

necro9

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
5
hallöchen... hier wirst leider nur noch sehr selten jemanden antreffen...

aber zu deiner frage versuch es mal beim Händler die müssten diese blende bestellen können...

die kosten auch nich so die welt...

hoffe das hilft dir weiter
 

Ling Pan

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2
Hi necro9, danke für deine Info. Habe herausgefunden, dass ich das kasettendeck ausbauen kann und den bordcomputer drin lassen kann. Mein BC ist allerdings defekt (ein Knopf ist kaputt, sieht halt nicht schön aus ) und ich suche schon seit Tagen nach einem ersatzBC auf schrottplätzen, finde aber kein corolla e11. Kann ich sowas im Internet finden?
 

necro9

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
5
auf schrottplätzen brauchst definitiv nicht nach schauen... das grenzt an wunder, wenn man nen corolla dort findet.

also bei ebay findet man sowas meistens auch nich. musst ma ein wenig rumschauen...

ich denke im Internet sind noch die größten chancen. :D
 
Thema:

E11 Innenraum/Mittelkonsole Ausbauen?!

E11 Innenraum/Mittelkonsole Ausbauen?! - Ähnliche Themen

Innenraum wird nicht warm -- Astra H: Hallo Forum, ich hab schon herzlich viele Themen im Forum durchstöbert, aber irgendwie trifft alles nicht so recht mein Problem: Bei meinem...

Sucheingaben

toyota corolla e11 radio ausbauen

,

toyota corolla radio ausbauen

,

toyota corolla e11 mittelkonsole ausbauen

,
toyota corolla mittelkonsole ausbauen
, corolla e11 mittelkonsole ausbauen, toyota corolla e11 radio, corolla e11 radio ausbauen, toyota corolla autoradio ausbauen, toyota corolla e11 mittelkonsole beleuchtung, toyota e11 radio ausbauen, toyota corolla E11 innenraum, toyota corolla verso mittelkonsole ausbauen, corolla e11 innenraum, corolla e11 radio , toyota corolla verso armaturenbrett ausbauen, toyota corolla verso radio ausbauen, corolla e11 mittelkonsole, toyota corolla e11 tuning, toyota corolla e11 radio einbauen, radio ausbauen toyota corolla verso, toyota verso radio ausbauen, corolla e11 cockpit tuning, toyota corolla e11 mittelkonsole, toyota corolla e11 radio wechseln, Radio ausbau corolla E11
Oben