E10: Welche Autos vertragen den neuen Sprit?

Diskutiere E10: Welche Autos vertragen den neuen Sprit? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Einige oder bestimmt fast alle von euch haben es mit Sicherheit mitbekommen das der Ethanolanteil bis 2010 von 5% auf 10% bei Super angehoben...
Raffzahn

Raffzahn

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
128
Ort
Wilhelsmhaven
Einige oder bestimmt fast alle von euch haben es mit Sicherheit mitbekommen das der Ethanolanteil bis 2010 von 5% auf 10% bei Super angehoben wird. Nun stellt sich für viele die Frage, auch für mich, verträgt mein Wagen das noch oder gibt es Probleme. Viele Hersteller haben schon eine Liste herrausgegeben ob ihre Fahrzeuge das vertragen, einige jedoch nicht, wie zb Fiat.
Vielleicht weis ja jemand von euch schon etwas mehr oder hat das mal getestet.
N Kollege von mir fährt n BMW, 15 Jahre alt oder so und tankt schon etwas länger immer etwas Ethanol zu seinem Super dazu, ohne Probleme.
Ich dachte mir ich fang mit diesem Thema mal an da es aktuell ist und Fragen mit sich bringt...
 
L

ludes

Moderator
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.858
Es wird nicht 2010 umgestellt sondern bereits schon im nächsten Jahr.

Soll heißen, das der Anteil von Bio-Ethanol 2009 in Normal-Benzin und Super von fünf auf zehn Prozent (E10) erhöht wird.

Hier ist eine Liste der Hersteller-Freigaben, zur aktualität kann ich nichts sagen. Fiat hat aber bisher keine Freigabe gegeben.

KLICK

Gruß ludes
 
L

ludes

Moderator
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.858
Was eine Haarspalterei, aber gern geschehen mit der Liste!
 
Raffzahn

Raffzahn

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
128
Ort
Wilhelsmhaven
Ja stimmt, hast recht...ja danke für den Link...ich hab da gar nicht dran gedacht den einzufügen.
Bin ja mal gespannt was Fiat so für Ergebnisse hervorbringen wird
 
L

ludes

Moderator
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.858
E10 ist gekippt!!!

Klick

Gruß ludes
 
Thema:

E10: Welche Autos vertragen den neuen Sprit?

Sucheingaben

scorpio 136ps e10

,

fiat bravo e10

,

e10 fiat bravo

,
fiat bravo 2008 e10
, e10 benzin fiat bravo

E10: Welche Autos vertragen den neuen Sprit? - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffpreise: Differenz zwischen Super E5 und E10 fällt auf 2 Cent - UPDATE

    Kraftstoffpreise: Differenz zwischen Super E5 und E10 fällt auf 2 Cent - UPDATE: 10.01.2015, 14:36 Uhr: Um den Marktanteil des durchaus umstrittenen Superbenzin E10 zu steigern, wurde vor einigen Jahren die Preisdifferenz zum...
  • Biosprit E10: Marktanteil stagniert bei rund 15 Prozent

    Biosprit E10: Marktanteil stagniert bei rund 15 Prozent: Mit der Einführung des Superbenzins E10 sollte die Verbreitung von Biokraftstoffen gefördert werden, doch bislang konnte sich die Alternative zu...
  • Toyota Corolla E10 Bj 96 Funk ZV

    Toyota Corolla E10 Bj 96 Funk ZV: Hallo Ich habe mir für meinen Corolla E10 Bj 96 4 Türer eine Funk ZV bestellt nun wollte ich sie gestern einbauen aber sie sperrt nicht auf oder...
  • 3.5 / V6 Initale aus 2006....E10 / Gas...geeignet ????

    3.5 / V6 Initale aus 2006....E10 / Gas...geeignet ????: Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesen Treibstoffen..??? Wenn ja, welche...??? Danke schon mal im voraus. MFG aus NRW Jörg
  • Motor pfeift bei Corolla E10 D4D

    Motor pfeift bei Corolla E10 D4D: hallo, seit zwei tagen höre ich ein leises pfeifen aus dem Motorraum meines 2001er Corolla Verso. Das pfeifen tritt auf, wenn ich gas gebe. Der...
  • Ähnliche Themen

    Top