E10 Kraftstoff

Diskutiere E10 Kraftstoff im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallöchen, ich denke das dieses Thema doch für alle interessant ist. Weiß schon jemand ob der R19 den Kraftstoff tanken kann oder man demnächst...
Häggi

Häggi

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
66
Ort
Ratingen
Hallöchen,

ich denke das dieses Thema doch für alle interessant ist. Weiß schon jemand ob der R19 den Kraftstoff tanken kann oder man demnächst auf Super Plus umsteigen muss?
 
K

kleiner_klaus

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
645
"demnächst" ist nach der geplanten Gesetzgebung (noch nicht mal verabschiedet)
des deutschen Bundestags im Jahr 2015, und nach den gerade letzte Woche
verabschiedeten EU-Beschlüssen das Jahr 2020.

Hat noch ein wenig Zeit mit der Aufregung. ;)
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Also alle älteren Autos, worunter auch der 19er fallen müsste, sollen da ja Probleme bekommen! Aber probier du es doch aus, und eil uns die Ergebnisse mit! :D Scherz! Wie der Vorrredner schon sagte, hat ja noch etwas zeit!

mfg
 
Häggi

Häggi

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
66
Ort
Ratingen
Also bis 2020 soll es dann E20 sein, E10 soweit ich das mitbekommen habe soll Anfang nächstes Jahr starten. Oder irre ich mich da jetzt ganz stark??
 
R19_Tim

R19_Tim

Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
115
ich würde gern mal wissen was E10 und E20 überhaupt ist ^^

habe ich da was ziemlich stark verpasst?!?!
 
K

kleiner_klaus

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
645
Häggi;1348457 schrieb:
Also bis 2020 soll es dann E20 sein, E10 soweit ich das mitbekommen habe soll Anfang nächstes Jahr starten. Oder irre ich mich da jetzt ganz stark??
Nicht nur ganz stark, sondern komplett ;)

E3 (drei) wird gesetzlich zum 1.1.2010 (zweitausendzehn) eingeführt, E10 ist in
Deutschland überhaupt noch nicht beschlossen, liegt erst als Gesetzentwurf dem
Bundestag vor und soll wahrscheinlich zum 1.1.2015 (fünfzehn) eingeführt werden.

Letzte Woche ist seitens der EU eine Richtlinie verabschiedet worden, wonach E10 in den
Mitgliedsländern bis spätestens 1.9.2020 (zwanzig) eingeführt werden muss.

Hier ein Link zu einem Thread, wo auch die ganzen Links zu den tatsächlich geltenden
Gesetzen vorhanden sind:

http://www.autoextrem.de/showthread,t-174340.htm

Nicht immer alles glauben, was Zeitungen so schreiben.


ich würde gern mal wissen was E10 und E20 überhaupt ist
Das "E" steht für Ethanol, also Alkohol, was dem mineralischen Benzin zugemischt wird
Die Zahl dahinter steht für den Ethanol-Anteil, E10 bedeutet, dass 10% Ethanol zugefügt
sind.
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
..was sozusagen Biosprit (im Volksmunde) ist und nicht gut für ältere Autos ist... ;)
 
K

kleiner_klaus

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
645
Nicht nur im Volksmund, sondern ganz offiziell auch.

Nicht alles ist "ungut", es kommt wie so oft auf die Beimischungsquote an und bis 5%,
also E5 problemlos.

Wird ja auch schon von vielen getankt, oder würde speziell von Tunern gerne getankt
werden, wenn es nicht so teuer wäre: das "Ultima" und wie es auch immer sich nennt, ist E5.
 
R19_Tim

R19_Tim

Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
115
achsooo :)

wieder was gelernt :) danke sehr !

also ist theoretisch das vpower von shell oder das ultrakrams von aral diese mischung von ethanol und benzin?
 
N

nurschroe

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
203
viel Lärm um (fast)nichts

Es geht wieder mal nur darum viel Geld zu verdienen und so zu tuen, als würden wir damit die Erde vor dem Tode retten.
War mit dem bleifreien Benzin und dem Biodiesel auch schon so, da sollten ja die alten Autos nicht mit funktionieren, bzw auseinanderfallen.
Beim Blei waren es die Ventile und beim Biodiesel die Gummidichtungen und Leitungen.
Beim BIO-Sprit gehts auch um Dichtungen und Beständigkeiten von Bauteilen gegenüber dem BIO-Alkohol Anteil.
Gibt wohl schon einen Oldtimer-Club, der seine alten Autos mit Biosprit testet und die laufen wie vorher.
Ich denke mal das die Großzahl der Fahrzeuge ohne teure Umrüstaktionen auskommt, nur dann verdient ja die Industrie nix dran, wäre doch blöd.
Also mal Angst machen, klappt immer.
Und komisch, beim E5 wurde doch nie gesagt, das es Autos gibt, die das nicht vertragen, oder? Und jetzt bei 10% Anteil alles ganz ganz schlimm. Und die Welt ist eine Scheibe!
Allen eine Gute Fahrt, mit oder ohne Bio-Alkohol.8)
 
rider88

rider88

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
120
Ort
25551
Also da gebe ich dir recht! diese angst macherei ist völliger bullshit vom staat und von denen die noch daran verdienen Sprich : Ölfirmen und Fahrzeughersteller!

Naja im endefekt ist es egal ob E5 o. E10 denke ich... EInes muss gesagt sein


" GELD GEHT IMMER ZUM GELD!!! "



m.f.g. Rider
 
Thema:

E10 Kraftstoff

E10 Kraftstoff - Ähnliche Themen

  • Der E10 Kraftstoff Thread - Verträgt mein Ford das?

    Der E10 Kraftstoff Thread - Verträgt mein Ford das?: Hi, kann mir jemand sagen, ob es sinnvoll ist E10 zu tanken, wenn der etwas länger im Tank bleibt???
  • Kraftstoff mit E10

    Kraftstoff mit E10: Hi Leute, vielleicht interessiert es Euch ja, aber ab mitte diesem Monats bzw. ab nächstem Jahr, gibt es einen "neuen" Kraftstoff. Mein Auto ist...
  • e10 kraftstoff mit dem 626? (!ABZOCKE VOM STAAT!)

    e10 kraftstoff mit dem 626? (!ABZOCKE VOM STAAT!): hi leute, hat sich von euch schonmal jemand erkundigt, ob der 626 den neuen e10 kraftstoff (super mit 10% bioethanol) verträgt? hab grad n...
  • Kraftstoff E10 Freigabe durch Hyundai?

    Kraftstoff E10 Freigabe durch Hyundai?: Hallo Leute, nach Umbau & Umzug und der Misshandlung des Tuc mit AHK und 1.400 kg angehängtem Baumaterial habe ich mal wieder Zeit und schau mal...
  • Ähnliche Themen
  • Der E10 Kraftstoff Thread - Verträgt mein Ford das?

    Der E10 Kraftstoff Thread - Verträgt mein Ford das?: Hi, kann mir jemand sagen, ob es sinnvoll ist E10 zu tanken, wenn der etwas länger im Tank bleibt???
  • Kraftstoff mit E10

    Kraftstoff mit E10: Hi Leute, vielleicht interessiert es Euch ja, aber ab mitte diesem Monats bzw. ab nächstem Jahr, gibt es einen "neuen" Kraftstoff. Mein Auto ist...
  • e10 kraftstoff mit dem 626? (!ABZOCKE VOM STAAT!)

    e10 kraftstoff mit dem 626? (!ABZOCKE VOM STAAT!): hi leute, hat sich von euch schonmal jemand erkundigt, ob der 626 den neuen e10 kraftstoff (super mit 10% bioethanol) verträgt? hab grad n...
  • Kraftstoff E10 Freigabe durch Hyundai?

    Kraftstoff E10 Freigabe durch Hyundai?: Hallo Leute, nach Umbau & Umzug und der Misshandlung des Tuc mit AHK und 1.400 kg angehängtem Baumaterial habe ich mal wieder Zeit und schau mal...
  • Sucheingaben

    r19 e10

    ,

    renault 19 e10

    ,

    renault r 19 e10

    ,
    e10 im r19
    , renault r19 mit e10
    Top