E-Prüfzeichen

Diskutiere E-Prüfzeichen im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; So Hallo mm ich binn am zweifeln was nun genau es mit dem e-Prüfzeichen aufsich hat alle die ich kenne sagen wenn man an irgenteinem neuen...
1

10.91g

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
67
So Hallo mm ich binn am zweifeln was nun genau es mit dem e-Prüfzeichen aufsich hat alle die ich kenne sagen wenn man an irgenteinem neuen Autoteil ein E-Prüfzeichen hat Brauch man nix Eintragen lassen Keine ABE usw . z.b. habe neulich n enttop mit e-Prüfzeichen gesehen die schreiben da E-P einfach altes abe neues drann fertig kein eintragen usw also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen deswegen simmts oder stimmts nicht ach hir sagt die stov dazu blos daraus wird man auch nicht schlau ?(
 
Fiesta37

Fiesta37

Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
87
Hy!

Also das Thema Prüfzeichen hat mich auch lange beschäftigt.

Es ist anscheinend so, das sich die EU darauf geeinigt hat, das es mitlerweile auch Teile gibt, für die man keine ABE mehr braucht sondern eben nur ein E-Prüfzeichen darauf sein muss.

Das E steht für Europa und sagt, das das Anbauteil die EU Richtlinien erfüllt.

Der Tüv sollte dies auch anerkennen.

Das Problem liegt nur eben bei einer Polizeikontrolle.
Manche kennen diese neue Regelung einfach noch nicht, was dann zu wilden diskusionen führen kann.

Rein rechtlich gesehen ist ein Teil mit dem E-Prüfzeichen aber ERLAUBT!

Wenn du sicher gehen willst, würde ich bei der nächsten Hauptuntersuchung einfach mal den Tüv-Prüfer darauf ansprechen.

Als sicherheit würde ich einfach mal googeln oder auf der Tüv-Seite nach der bedeutung nachsehen.

Dann würde ich es mir ausdrucken und einfach immer im Auto dabei haben.

Dann kannste das dem Polizisten unter die Nase halten, und ihn so aufklären.


Mfg
Fiesta37
 
1

10.91g

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
67
He danke für die Antwort das mit dem ausdruken ist eine sehr gute idee das werde ich machn txh
 
1

10.91g

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
67
So Habe nochmal n bissel gegoogelt und habe das hir gefunden das gibt eigentlich tolle antwort blos eins verstehe ich nicht die schreiben da das man sonn zettel mitsichfürenn soll blos sowas habe ich noch nie gehört bzw gesehen dazu kommt auch noch das die Frage offen bleibt ob mans nun braucht oder nicht so wie ich sehe nicht unbedinkt hir
 
Fiesta37

Fiesta37

Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
87
Prüfzeichen

Hy!

Nein also rein rechtlich muss man garnichts mitführen, wenn man ein e-prüfzeichen auf dem teil hat.

Wäre ja auch total bescheuert, die haben das ja eingeführt damit man die zettelwirtschaft von ABE`s nicht mehr mit sich herumschleppen muss.

Ich hätte mir nur wie gesagt die genaue Bedeutung ausgedruckt um bei Fragen für aufklärung sorgen zu können.

Aber so is das eben in Deutschland.......

Gruß´

Fiesta37
 
1

10.91g

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
67
m danke magst ja recht haben blos ich habe noch nix besseres als den Link von oben gefunden wos einigermaßen gut erklärt ist ?( m naja den habe ich mir ausgedrukt und neme den mit
gruß mir
 
Thema:

E-Prüfzeichen

E-Prüfzeichen - Ähnliche Themen

  • Getönte Scheiben: Prüfzeichen, AGB und mehr - was zu beachten ist

    Getönte Scheiben: Prüfzeichen, AGB und mehr - was zu beachten ist: Nach wie vor erfreuen sich abgedunkelte Scheiben großer Beliebtheit, denn sie versprechen ein kühleres Fahrzeug, erhöhen die Privatsphäre und...
  • Rechtliches, ABE, E-Prüfzeichen ......

    Rechtliches, ABE, E-Prüfzeichen ......: Tauscht man am Fahrzeug originale Teile aus, wie z.B. Scheinwerfer, Rücklichter, Felgen, Lenkrad, Sitze usw., darf man nur solche Teile verbauen...
  • Plasma Tachoscheiben und LED Tagfahrlicht und LED Kennzeichen mit Prüfzeichen

    Plasma Tachoscheiben und LED Tagfahrlicht und LED Kennzeichen mit Prüfzeichen: Hallo Tuningfreunde... ich habe da mal ein paar Fragen, es geht um Plasma Tachoscheiben und LED Kennzeichenbeleuchtung sowie LED Tagfahrlicht...
  • Eintragungen Kombinationen E-Prüfzeichen legal ?

    Eintragungen Kombinationen E-Prüfzeichen legal ?: Hallo, ich werde demnächst ein Auto besichtigen, der die in dem Bild abgebildeten Rückleuchten besitzt. Die Rückleuten besitzten E-Prüfzeichen...
  • Ähnliche Themen
  • Getönte Scheiben: Prüfzeichen, AGB und mehr - was zu beachten ist

    Getönte Scheiben: Prüfzeichen, AGB und mehr - was zu beachten ist: Nach wie vor erfreuen sich abgedunkelte Scheiben großer Beliebtheit, denn sie versprechen ein kühleres Fahrzeug, erhöhen die Privatsphäre und...
  • Rechtliches, ABE, E-Prüfzeichen ......

    Rechtliches, ABE, E-Prüfzeichen ......: Tauscht man am Fahrzeug originale Teile aus, wie z.B. Scheinwerfer, Rücklichter, Felgen, Lenkrad, Sitze usw., darf man nur solche Teile verbauen...
  • Plasma Tachoscheiben und LED Tagfahrlicht und LED Kennzeichen mit Prüfzeichen

    Plasma Tachoscheiben und LED Tagfahrlicht und LED Kennzeichen mit Prüfzeichen: Hallo Tuningfreunde... ich habe da mal ein paar Fragen, es geht um Plasma Tachoscheiben und LED Kennzeichenbeleuchtung sowie LED Tagfahrlicht...
  • Eintragungen Kombinationen E-Prüfzeichen legal ?

    Eintragungen Kombinationen E-Prüfzeichen legal ?: Hallo, ich werde demnächst ein Auto besichtigen, der die in dem Bild abgebildeten Rückleuchten besitzt. Die Rückleuten besitzten E-Prüfzeichen...
  • Oben