E 36 touring

Diskutiere E 36 touring im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo Zusammen, bisher war ich bei Autoextrem eher in der MX-5-Abteilung unterwegs. Seit kurzem bin ich nun auch Besitzer eines E36 320...
miata1981

miata1981

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

bisher war ich bei Autoextrem eher in der MX-5-Abteilung unterwegs.

Seit kurzem bin ich nun auch Besitzer eines E36 320 touring und ich dachte mir, da ich
ein bisschen was damit vorhabe, wird sich bestimmt das ein oder andere Problem auftun und
in dem Fall könnte ich etwas Hilfe brauchen.

O.K. Also was ich vorhabe ist überschaubar. Neue Lackierung. Neue Felgen. Vielleicht M-Look.
Andere Scheinwerfer+Heckleuchten. Und vor allem den Hundegeruch aus dem Auto rauskriegen. :D
Achso. Und den Wagen auf einen technisch einwandfreien Zustand bringen und für die nächsten Jahre vor Korrosion schützen. Davon hat er sich nämlich schon einiges eingefangen. Scheint ja bei E36 ziemlich verbreitet zu sein.
Das ganze muss allerdings innerhalb dieses Monats passieren da ich den Wagen spätestens am 1. April brauche. Bin mal gespannt wie das hinhaut und was für überraschungen der Wagen für mich bereit hält.

Also. Damit ihr mal ne Vorstellung habt was ich mir da angetan hab. Im Fotos.

Zu den Daten.

320i touring Exclusive Edition
Baujahr 02/1998
160000tkm
Schaltgetriebe
2te Hand
Klimaautomatik
Sitzheizung
Bordcomputer
Teilleder
Preis 1700 €.

Bekannte Mängel.: Lüftung defekt. Airbaglampe leuchtet. Bremspedal vivriert bei stärkerem Bremsen.

Vielleicht hier mal die erste Frage. Was haltet ihr davon? Also Preis ok?

Ich werde wahrscheinlich unter der Woche mal mit dem zerlegen anfangen.
Mal schauen ob unter dem Rost noch mehr Rost zu finden ist. ?(


Ach so. Was mir aufgefallen ist. Irgendwie hab ich das Gefühl das der Wagen hinten zu tief ist. Konnte aber beim fahren nix merken. Sitzt der wirklich von Haus aus so tief?
Kann mir das kaum vorstellen?


So. Werds mal dabei belassen. Die Tage folgen neue Bilder. Und Fragen.


Gruß miata

P.S.: Schwarz wird er.
 

Anhänge

  • IMG_5478.JPG
    IMG_5478.JPG
    402,8 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_5477.JPG
    IMG_5477.JPG
    442,3 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_5479.JPG
    IMG_5479.JPG
    463,9 KB · Aufrufe: 969
O

-Obi-

Guest
Der Preis dürfte so eigentlich gepasst haben.

Bekannte Mängel.: Lüftung defekt. Airbaglampe leuchtet. Bremspedal vivriert bei stärkerem Bremsen.
Die Lüftung ist auf allen Stufen defekt? Dass sie nur auf einer Stufe nicht funktioniert kann beim E36 auch mal vorkommen.
Airbaglampe wird sich wahrscheinlich nur mit dem Ausbau des Airbag und prüfen aller Kontakte beheben lassen.
Wegen dem Bremspedal solltest du mal die Scheiben kontrollieren.

Kontrolliere auch gleich die Traggelenke, die sind bei der Laufleistung oft schon ausgeschlagen. Gleiches kann auch bei der Wasserpumpe sein.

Der E36 wirkt hinten sehr tief das stimmt, aber auf deinen Fotos schaut es doch sehr extrem aus. Welche Rad/Reifen Dimensionen sind denn drauf?
 
Thema:

E 36 touring

E 36 touring - Ähnliche Themen

Spritverbrauch / Leerlauf / Fahrwerk: Hallo erstmal, ich bin neu hier, habe ein bischen geschnuppert und mir gedacht, poste mal deine fragen hier... Ich bin mehr oder weniger stolzer...

Sucheingaben

touring e36 kofferraum

,

auto vor hundeGeruch schützen

,

extrem e36 touring

,
bmw e 36 touring
, e36 touring hinten zu tief, wasser im innenraum meines e36 touring, BMW 3er Modell E36 Touring kofferraum maße, e36 touring vor rost schützen, Lüftungsanlage BMW e36 Touring, 330 touring bj 2007 kofferraum maße, 3er bmw touring kofferraumvolumen, verbreitun für e36, bekannte probleme bmw e36 touring, BMW 3 36 e 1998 mobile, e36 touring kofferraum
Oben