E-36 325 Diff umbau..3,73(Ärgerlich VR6 kommt mit)

Diskutiere E-36 325 Diff umbau..3,73(Ärgerlich VR6 kommt mit) im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo leute ich brauche dringen eure hilfe..ich muss mein bmw schneller haben am start er ist mir zu träge unzwar ich hatte vorhin gegen ein VR6...
  • E-36 325 Diff umbau..3,73(Ärgerlich VR6 kommt mit) Beitrag #1
R

Racerfatih

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute ich brauche dringen eure hilfe..ich muss mein bmw schneller haben am start er ist mir zu träge unzwar ich hatte vorhin gegen ein VR6 gefahren amel zu mapel ,das kann nicht sein das er mit mir zusamm so mit kommt!! X( ich habe 20ps mehr,habe fragen um umbau von differential..habe gehört das mann von 5er,oder e-30 den diff nimmt das der beim start sau mässig abgeht,kann mich jemand da schlauer machen was ich kaufen muss und auf was ich achten muss...ey leute ihr müsst mir helfen das kann nicht sein das ein vr6 mit halten kann ich habe 20ps mehr... X( krieg die krise..Auf BMw danke schonmal an euch alle...
 
  • E-36 325 Diff umbau..3,73(Ärgerlich VR6 kommt mit) Beitrag #2
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Punkte Reaktionen
2
Der BMW ist schwerer.
Schmeiß alles unnötige raus, dann wird das besser :)
 
  • E-36 325 Diff umbau..3,73(Ärgerlich VR6 kommt mit) Beitrag #3
E36_Fuchs

E36_Fuchs

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
5
Ort
09599 Freiberg
schonmal drüber nachgedacht, das viele VR6 keine 190PS mehr haben?! :D
Er ist villeicht genauso schnell wie du, dafür fahrt sich der Bmer besser :]

mfg E36_Fuchs
 
  • E-36 325 Diff umbau..3,73(Ärgerlich VR6 kommt mit) Beitrag #4
V

VW Golf III Racer

Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
709
Punkte Reaktionen
1
Naja ich denke hier geht es eher um den 2.8er VR6 mit 174 PS. Es kommt auch ganz drauf an gegen was für ein Auto du antrittst. Alleine von den Daten her wird es schon sehr schwierig gegen einen 2.9er Corrado mit 190 PS. Daten und Tests belegen das er nur 6.9 Sekunden bis auf 100 braucht. Ein Serie 325i brauch da schon ein wenig länger.

Und wie der Fuchs sagt, gibt es nur noch sehr wenige VR6's die noch ihre Serienleistung haben. Kenn ich auch von mir ;)

Ein Freund von mir hat einen 328i und kommt mir nicht hinterher. Gut mag daran liegen das ein unterscheid von über 30 PS vorhanden ist :D

Schau mal was du aus deinem Auito rauswerfen kannst was unnötig ist. Dann klappts auch mim VR6, welcher den Nachteil hat das auch er nicht der leichteste ist.

MfG

VW Golf III Racer
 
  • E-36 325 Diff umbau..3,73(Ärgerlich VR6 kommt mit) Beitrag #5
R

Racerfatih

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ist ja jetzt nicht so leute das ich da überhaupt keine chance habe,das problem ist ich habe 20 ps mehr und er kommt mit mir mit,also der hatt mir die leistungs prüfstand belege gezeigt war ein originaler...ey jungs mein auto ist fast voll,alles gutes achen im auto da kann man nichts rausschmeissen,ich habe mir überlegt,kompressor ein zu bauen.nur der preis frage???oder ich kaufe direkt ein m3? :D
 
  • E-36 325 Diff umbau..3,73(Ärgerlich VR6 kommt mit) Beitrag #6
3

318ti~

Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
47906 Kempen
dann m3 dann musste dir auch keine sorgen mehr bein nem vr6 machen :D
 
  • E-36 325 Diff umbau..3,73(Ärgerlich VR6 kommt mit) Beitrag #7
sexyskillz

sexyskillz

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
ich hab den eindruck den typischen e36 "proll" vor mir zu haben.
hauptsache schneller sein als der andere beim ampelrace, womöglich noch ein kurzes getriebe dafür einbauen aber dann auf der landstrasse kommste nich höher als 70km/h mit deiner strassenkiste.
aber mal ehrlich, einen VR6 hängste leicht ab, wenn du weisst wies geht
und wenn da der vr6 mithalten kann, geh ich eher davon aus dass du nicht richtig fahren kannst. hau dir ordentliche schlappen drauf.. 245er oder besser 255-265er und geh direkt mit 5500-6500 ins vergnügen. du musst genau den punkt finden, wo du das maximale drehmoment auf der strasse aufbaust, aber die reifen noch nicht durchdrehen.
wenn du das nicht hinbekommst liegts an dir und nicht am wagen.
wenn der andere fahrer besser ist, macht der dich auch mit turbo platt.

gewicht sparen kannst du aber trotzdem:
carbonhaube,gfk schürzen,beifahrersitz und rückbank raus, türverkleidungen und himmel auch, anlage brauch sowieso kein mensch und dann solltest du dich mal um leichtmetallfelgen kümmern. kosten zwar viel aber du kannst bis zu 50-75% gewicht einsparen.

dann kannst sogar du das vielleicht hinbekommen.
 
  • E-36 325 Diff umbau..3,73(Ärgerlich VR6 kommt mit) Beitrag #8
S

serkan84

Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
e30 325i automat diff

Hallo

Ich hatte mal einen BMW e30 Automat.Habe ihn dann umgebaut auf Schaltung , aber denn diff vom Automat hatte ich drinne gelassen . Und da hatte kein vr6 ne chance bei mir ging ab wie die sau mit dem automat diff also nen tip von mir bau es ein und teste es .Du wirst es nicht bereuen ...

PS:Wer schreibfehler findet darf sie behalten :)
 
  • E-36 325 Diff umbau..3,73(Ärgerlich VR6 kommt mit) Beitrag #9
R

Racerfatih

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,der sexykillz will mir sagen das ich kein ahnung habe vom auto fahren :P :P :P ,der war gut.Das problem war wegen dem dicken schlappen(245/40 17) die ich drauf habe,aber es hatt sich alles erledigt,ich habe den 325 umgebaut auf m3 motor,also ein m motor der ist der hammer jetzt,super geil.scheiß auf vr6...Ey leute macht es auch...total geil...allein schon wegen versicherung...war zwar tuer aber geht schon.. :D


Sagol serkan...benimkisi e-36
 
  • E-36 325 Diff umbau..3,73(Ärgerlich VR6 kommt mit) Beitrag #10
eXotioN

eXotioN

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
0
Ort
D- 53842 Spich
Auf die dauer VW Power :D

VR6 4 L!fe
 
  • E-36 325 Diff umbau..3,73(Ärgerlich VR6 kommt mit) Beitrag #11
Ralle_Austria

Ralle_Austria

Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
ganz einfach. Die meisten BMW Motoren sind sehr hochtourig gebaut. Bleib auf der Kupplung und tritt ins Gas währendbei du ins Gas trittst geh von der Kupplung immer ein Stück runter. Bei 4000 Touren herum solltest schon ganz von der Kupplung sein. Üb das mal ein bisschen weil wennst es falsch machst könnte er absterben. Außerdem ist es sehr schlecht für den Motor im Kaltenzustand, aber wennst es nicht immer machst überlebt er das schon problemlos.

Ich habn 316i der hat bei 5500 Touren die beste Leistung und braucht beim wegfahren sehr lange mit der beschleunigung aber wenn ich das so mache wie oben beschrieben zieht der trotz dem großen Gewicht weg. Gut ich habe auch 205er reifen dadurch große bodenhaftung und bessere übertragungskraft aber trotzdem.
 
Thema:

E-36 325 Diff umbau..3,73(Ärgerlich VR6 kommt mit)

Sucheingaben

325ia diff umbau

,

leistungsprüfstand zu kurzes differential

Oben