E 34 ein zylinder keine Kompression!!!???

Diskutiere E 34 ein zylinder keine Kompression!!!??? im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Servus, hätte da auch mal eine Frage;) mir ist ein E34 (520i) mit 240tkm für wenig Geld angeboten worden... Wenig Geld, weil.... er auf einem...
H

HAZET

Threadstarter
Servus,

hätte da auch mal eine Frage;)

mir ist ein E34 (520i) mit 240tkm für wenig Geld angeboten worden...

Wenig Geld, weil.... er auf einem Zylinder keine Kompression hat.(motor läuft) Jetzt meine Frage, habt ihr vielleicht ein paar Erfahrungswerte woran es liegen könnte bzw wo diese Kisten anfällig sind? ggf Ventil durchgebrannt, loch im Kolben oder...???

"Wäre cool wenn jemand mit solch einem Schaden auch schon mal eine Begegnung hatte"(schäden sind immer schei....) aber um mir ggf weiter zu helfen?(

Gruß

KFZ-Mech

KFZ-Mech

ich schätz einfach mal einen der Kipphebel, die sind bei den 2l Maschinen gerne mal gebrochen

L

Leghorn

Ich schätze mal das bei einem gebrochenen Kipphebel das Ventil zu ist ;)
Das hat also nichts mit der Kompression zu tun.
Bei der Laufleistung tippe ich mal auf Kolbenringe oder Ventilabriss, also Abnutzungserscheinungen.
Loch im Kolben ist Superselten und trifft eher die Turbos.

H

HAZET

Threadstarter
Ich schätze mal das bei einem gebrochenen Kipphebel das Ventil zu ist ;)
Das hat also nichts mit der Kompression zu tun.
Bei der Laufleistung tippe ich mal auf Kolbenringe oder Ventilabriss, also Abnutzungserscheinungen.
Loch im Kolben ist Superselten und trifft eher die Turbos.
Danke...
allerdings sehe ich das mit dem Kipphebel ähnlich wie "Leghorn".

Also, tippst du/ihr auch eher auf eine normale Abnutzung!? Stimmt schon, bei solch einer Laufleitung wäre das eine realitstische Überlegung. Aber wie gesagt, hätte ja sein können das ihr/du schon einmal mit solch einem Schaden konfrontiert wurdet bzw das dieser Motor für so etwas anfällig ist und ein bestimmtes Schadensbild hat!?

dann muss ich aber trotzdem mal ganz doof fragen:
@Leghorn
-was meinst du genau mit Ventilabriss?
(ein abgerissenes Ventil hab ich noch nie gesehen, und vorallem würde das doch heißen, das sich der Rest vom Ventil verselbständigt hat, ggf richtung Abgasanlage gewandert ist, oder sogar noch mit Zylinder steckt!??)

Gruß

L

Leghorn

Ventilabriss ist auch sehr selten ;)
Dabei reißt der Ventilteller ab und fällt in den Brennraum, dabei geht natürlich einiges mehr kaputt.
Kommt in der Regel aber eher bei erleichterten Ventilen vor und man kann es auch sehr gut hören im Leerlauf.
Mit Sicherheit ist ein gebrochener Kolbenring am wahrscheinlichsten und wohl die Ursache dieses Fehlers.

H

HAZET

Threadstarter
Alles klar Danke,
mal schauen was ich mache...

Thema:

E 34 ein zylinder keine Kompression!!!???

Sucheingaben

bmw e34 keine kompression

,

bmw 520 keine kompression

,

bmw 520i touring 6. Zylinder fehlzündung festgestellt.

,
bmw keine Kompression
, keine kompression kolbenringe e34, 520i keine kompression, keine kompression zylinder 5er bmw, golf 4 zylinder defekt keine kompression, bmw 520i keine kompression ein zylinder, bmw 1 zylinder hat keine kompression, e34 keine kompression, hazet kompressions, keine kompression in einem zylinder bmw, ein Zylinder hat keine Kompression

E 34 ein zylinder keine Kompression!!!??? - Ähnliche Themen

• FORD Focus MK 1 - Zylinder 1 Fehlzündung erkannt

FORD Focus MK 1 - Zylinder 1 Fehlzündung erkannt: Hallo ich habe bei meinem Ford Focus MK1 BJ 2002 auf Zylinder 1 Fehlzündung erkannt P0301 Zündkerzen schon erneuert, Zündspule Neu ,Zündkabel...
  • 3,5 v6 zylinder

3,5 v6 zylinder: hallo.kann mir jemand sagen wo der zylinder nr.1 sitzt beim v6?? habe dort höchstwarscheinlich eine zündspule defekt...danke
  • läuft nur auf 2 zylinder

läuft nur auf 2 zylinder: hallo. hab ein golf 4 bj2000 1.4 mit 75 ps. ich hab ein riesen problem und zwar läuft er nur noch auf dem 1 und 3 zylinder.hab schon vieles...
  • kein Zündfunke auf 2. 3. Zylinder

kein Zündfunke auf 2. 3. Zylinder: Hallo, ich bin vor ca. einer Woche mit mein Mondeo liegen geblieben. Der ADAC meinte es ist die Zündspule. Die Zündspule habe ich getauscht und...
  • Auto fährt auf 2 Zylinder, 1 Zündspule kein Strom

Auto fährt auf 2 Zylinder, 1 Zündspule kein Strom: Hallo zusammen, ich habe gestern einen Fiat Punto 188 gekauft, dieser ruckelt im stand und fährt maximal 80 km/h. Komischerweise gab es teilweise...