E 3 Norm für Golf 3 Automatik?

Diskutiere E 3 Norm für Golf 3 Automatik? im Getriebe und Kupplung Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Autofans Ich bin neu hier im Forum und suche verzweifelt Rat. Villeicht kann mir Jemand einen Tipp geben, wo ich meinen Golf 3...
G

grobi100

Threadstarter
Hallo liebe Autofans

Ich bin neu hier im Forum und suche verzweifelt Rat. Villeicht kann mir Jemand einen Tipp geben, wo ich meinen Golf 3 Automatic auf E3 umrüsten kann? In den hiesigen Werkstätten sagt man mir, dass es dafür angeblich - soviel DIE wissen- keine Teile gibt.
Nur für Schaltautos.

Aber ich meine schon gesehen zu haben, das es sehr wohl andere Automatic gibt, die auch schon E3 haben, obwohl diese auch vom Werk her noch keinen hätten haben können, also ebenfalls umgerüstet sein müssten dann logischerweise.

Die Steuern sind nä. Jahr sonst kaum noch zu bezahlen und mein Auto ist trotz seiner Jähchen supergut in Schuss und ich habe viele Teile investiert, dass ich ihn nicht abgeben möchte.

A

ATB-Tuning

Hallo Grobi100,

hast du mir vielleicht nähere Fahrzeugdaten (Hubraum, Baujahr, Leistung).

Wenn du diese hier nicht posten willst, kannst du mir die gerne per PM oder über unsere Internetseite schicken.

Gruß
Andreas

Thema:

E 3 Norm für Golf 3 Automatik?

E 3 Norm für Golf 3 Automatik? - Ähnliche Themen

• D3 Norm für Golf 2

D3 Norm für Golf 2: Tach zusammen! Ich würde meinen "neuen" alten Golf 2 gern in die Schadstoffklasse D3 bringen, um Steuern zu sparen. Wer hat Erfahrungen mit sowas...
  • Fahrverbot für Diesel: Euro-Norm des eigenen Pkw ermitteln - so geht es

Fahrverbot für Diesel: Euro-Norm des eigenen Pkw ermitteln - so geht es: In diversen deutschen Städten drohen mittlerweile Fahrverbote für Dieselfahrzeuge, die sich nach der Abgasnorm des jeweiligen Fahrzeugs richten...
  • Euro 5 Norm für CLC

Euro 5 Norm für CLC: Hallo Leute, mein Papa würde sich gern den CLC kaufen, aber ich konnte nicht herausfinden, ob der schon die Euro 5 Norm erfüllt. Wenn er das...
  • Euro Norm 2 kat für Scorpio I

Euro Norm 2 kat für Scorpio I: Guten Tag, Wer einen Scorpio besitz, wird sich sicherlich dieses Jahr über die Steuer gefreut haben. Und besonderst die Leute die einen Scorpio...