DZM nachrüsten GOLF 2 BJ 08/89

Diskutiere DZM nachrüsten GOLF 2 BJ 08/89 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe bei meinem Golf 2 (BJ 08/89) ein Tacho ohne DZM. Ich kann an ein Tacho mit DZM drankommen, die Frage ist nun, funktioniert der DZM...
C

Christian1112

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-58791 Werdohl
Hallo,
ich habe bei meinem Golf 2 (BJ 08/89) ein Tacho ohne DZM.
Ich kann an ein Tacho mit DZM drankommen, die Frage ist nun, funktioniert der DZM einfach so oder muß ich was ändern?
Kann ich den Tacho einfachso aus- und wieder einbauen?

Christian
 
2stoned

2stoned

Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-21...
lol, genau die gleiche frage hab ich mir heute auch gestellt :D
hätte nämlich auch gerne einen. die schwule uhr suckt voll.


simon
 
G

Gast349

Guest
Eigentlich ganz einfach:
Du brauchst nur einen Tacho mit DZM, einbauen - Fertig !!!!
ACHTUNG : Es gibt zwei verschiedene Tacho´s für den Golf II (alte und neue Zentralelektrik).
Am leichtesten kann man sie an der Anzahl der Stecker erkennen. Der eine Typ hat nur einen Stecker (links unten) der andere hat zwei davon (einen je rechts und links). Die Tacho´s passen nur, wenn auch die Anzahl der Stecker stimmt. Die eingebaute Digitaluhr funktioniert auch ohne Probleme. Falls der Tacho mit MFA (Multi-Funktions-Anzeige) ausgerüstet ist, und Dein Golf nicht, bleibt diese ohne Funktion und es wird einfach nur die Uhrzeit (digital) angezeigt.
Du kannst auch deinen Tacho (Kilometerzähler mit Geschwindigkeitsanzeige) weiter verwenden. (Kilometerstand bleibt erhalten). Hierzu muß allerdings der Tacho zerlegt werden und der alte Tacho wird in das "neue" Gehäuse mit DZM, Digitaluhr, ect. eingesetzt.
Dieser Umbau ist jedoch nur durch "technisch begabtes Personal" zu empfehlen.
Ich hoffe, geholfen zu haben.
Ciao.
Dominik.
 
C

Christian1112

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-58791 Werdohl
Danke

Danke, das werde ich dann mal ausprobieren, wenn ich mir ein Tacho mit DZM geholt habe....

Christian
 
Thema:

DZM nachrüsten GOLF 2 BJ 08/89

DZM nachrüsten GOLF 2 BJ 08/89 - Ähnliche Themen

Opel Corsa C BJ 2006 neues Radio mit Adapter und Subwoofer: Hallo zusammen, in unserem Opel Corsa C BJ 2006 ist zur Zeit ein original Opel (Blaupunkt) CD 30 MP3 eingebaut. Dieses Radio soll durch ein Gerät...
Matiz, DZM und ein paar Fragen: Hallo an Alle. Momentan beschäftige ich mich etwas mit dem kleinen Matiz, den ich nun seit 8 Monaten mein Eigen nenne. Es ist ein BJ. 2003 4Zyl...
Anhängerkupplung nachrüsten Golf 4: Hallo. Habe an mein Golf IV bj. 2003 eine abnehmbare AHK dranbauen lassen. Es funktioniert alles, bis auf die Blinker am Anhänger nicht. An was...
Laguna 2.2 DCI BJ 03: Kann man einen 2. Turbo einbauen: Hallo Freunde, ich lese schon eure Threads länger und dachte mir dass ich da infos bekommen kann da einiges super interessant ist. Ich will mehr...
Tacho spinnt nach einbau einer Plasmatachoscheibe: Hallo lieber User, ich wollte meiner Frau eine Freude machen und hab ihr einen Plasmatachoscheibe anfertigen lassen...mit Name, totenkopf usw...
Oben