DZM - Jetta 19E 9/87

Diskutiere DZM - Jetta 19E 9/87 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, ich fahre einen Jetta 2 19E 9/87 (66kW/1,8l) und habe leider nur die Tachoeinheit mit der Uhr. Nun möchte ich einen DZM nachrüsten und habe...

McSoar

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
2
Hi,

ich fahre einen Jetta 2 19E 9/87 (66kW/1,8l) und habe leider nur die Tachoeinheit mit der Uhr. Nun möchte ich einen DZM nachrüsten und habe auch einen in Aussicht. Allerdings ist es NUR der DZM, ohne die restliche Einheit. Kann ich diesen einfach einbauen, unabhängig von alter und neuer Zentralelektrik oder fehlen mir dann in der Tachoeinheit irgendwelche Anschlüsse?

Vielen Dank,

Johannes
 

ErazoR_83

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
94
Hi,

also so einfach gehts nicht. Die Kabel liegen ja bereits, also einfacher wärs du besorgst dir nen Kompletten Schalttafeleinsatz und tauschs ihn einfach aus, denn die Umbauaktionen sind zu aufwendig.

Uhr raus, DZM rein, dann brauchst die die passende Leiterfolie, der DZM sollte der gleiche Hersteller sein, sonst ist die Folie wieder unterschiedlich ...
 

McSoar

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
2
Ok, dann werde ich das wohl so machen.
Wenn ich das neue Instrument einbaue, dann gibt es ja noch das Problem mit dem Kilometerzähler. Ich könnte ja einerseits den Tacho austauschen, aber ist es nicht vielleicht einfacher den Tacho wieder korrekt einzustellen (Bohrmaschine etc.) wenn das möglich ist?

Die rechtliche Sache jetzt einmal außen vor...
 

ErazoR_83

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
94
Naja ich könnte dir da noch folgendes vorschlagen.

Schau das du einen kompletten Einsatz bekommst, wenn ich das recht in Erinnerung habe hängt der Tacho nur indirekt an der Leiterfolie, eigentlich nur der Ölsummer der noch hinterm Zifferblatt verbaut ist, der Rest wird ja per Welle angetrieben.

Also wie gesagt, Tacho aus dem Gehäuse raus, deinen rein (da der ja nicht viel mit der Folie zu tun hat) und das Teil sollte funktionieren und du behälst deinen KM-Stand! ;)
 
Thema:

DZM - Jetta 19E 9/87

Sucheingaben

leiterfolie ölsummer

Oben