DVD-Player Versichern lassen?

Diskutiere DVD-Player Versichern lassen? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi, hab jetzt seid längerem nen Polo 86c ! Aber ich hab mit jetzt nen DVD Player eingebaut und in einen polo kann man denk ich ma ziemlich leicht...
HighSpeedRacer

HighSpeedRacer

Threadstarter
Hi,
hab jetzt seid längerem nen Polo 86c !
Aber ich hab mit jetzt nen DVD Player eingebaut und in einen polo kann man denk ich ma ziemlich leicht einsteigen ! kann man den player bei der autoversicherung mit versichern lassen oder muß man das extra machen ? oder ist es evtl schon mit in der autoversicherung mit drin ?

S

SPL-Thomas

Wenn der Player für's Auto gedacht ist und fest eingebaut ist, dann übernimmt die Versicherung den Schutz im Rahmen der Teilkasko. Allerdings nur bis zu einem gewissen Betrag abzüglich einer eventuellen Selbstbeteiligung.
Einige VErsicherungen bieten auch einen erhöhten Schutz an bei entsprechender Zuzahlung. Wie das im Einzelnen aussieht solltest du mit deiner Versicherung klären.

Als Beispiel:
Mein Fz ist bei der HUK versichert. Ich habe Vollkasko mit eingeschlossener Teilkasko (ohne Selbstbeteiligung). Meine ANlage ist Standardgemäss bis 1500€ versichert (ohne Mehrkosten). Da meine Anlage mehr Wert ist bin ich zur HUK gefahren und habe die Anlage vorgeführt und die Beschaffungsrechnungen der Komponenten hinterlegt. Die HUK versichert meine Anlage nun bis 2500€ ohne Mehrkosten. Für jeden 500er, die die Anlage mehr kostet, zahle ich ca 5€/Jahr mehr. Derzeit ist meine ANlage bis 6000€ versichert.
Es gibt bei der Versicherung aber auch noch den Unterschied, dass Anlage auf NEUwert oder auf Wiederbeschaffungswert versichert wird. Neuwertversicherung ist natürlich teurer.

Aber wie gesagt, Einzelheiten musst du mit deiner Versicherung klären.

Thema:

DVD-Player Versichern lassen?

Sucheingaben

huk teilkasko hifi anlage versichert

DVD-Player Versichern lassen? - Ähnliche Themen

• DVD-Player im Auto installieren

DVD-Player im Auto installieren: Hallo, ich möchte für meine Passagiere auf der Rückbank DVD-Player installieren. Preisspanne zwischen 100 und 300€. Welche Modelle könnt ihr...
  • Dvd-player Freischalten Während Der Fahrt - Mitsubishi Lancer 201o!

Dvd-player Freischalten Während Der Fahrt - Mitsubishi Lancer 201o!: Hallo Leute! Ich hab mir letzten Sommer einen neuen Mitsubishi Lancer Instyle mit der Vollausstattung gekauft! Da is auch ein...
  • welcher dvd-player?

welcher dvd-player?: Hi, ich möchte mich mal erkundigen welchen dvd-player ich für mein c-klasse sportcoupe nehmen kann? preis eher im unteren bereich (keine 1000...
  • DVD Player + converter MFD Navigation oder RNS

DVD Player + converter MFD Navigation oder RNS: Verkaufe hier meinen DVD Player Phantom DVD-300B Und den Multimedia Adapter damit man übers MFd steuern kann: Zustand gebraucht circa 2...
  • SPECTRON DVD-Player CD/MP3/WMA/DVD Standalone SPH-100

SPECTRON DVD-Player CD/MP3/WMA/DVD Standalone SPH-100: Jetzt bin ich mal endlich zu gekommen ihn bei ebay rein zustellen. ------>>>>> KLICK MICH <<<<<----- Wenn ihr ihn "sofort" haben wollt, macht...