DVD im Punto

Diskutiere DVD im Punto im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute! wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen gesammet hat mit DVD-Anlage im Punto. Mein Problem: Habe ein CD-Radio, einen DVD-Player...
L

Loreto

Threadstarter
Hallo Leute!

wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen gesammet hat mit DVD-Anlage im Punto.
Mein Problem: Habe ein CD-Radio, einen DVD-Player welches in einem DIN Radioschacht reinpasst und ein ausfahrbaren 7,5 Zoll TFT-Bildschirm was ebenfals in einem DIN-Radioschacht passt.

TFT-Bildschirm bekommt seinen Platz wo das Radio ist, das Radio kommt runter in die zweite DIN-Schacht wo normalerweise der Wechser hin kommt. Nur wo hin mit dem DVD Player? ?( ?( ?( Im Kofferraum ist schlecht

Danke für die Hilfe

Loreto

apriliadriver

apriliadriver

Handschuhfach?????
Unterm Sitz?????
Unters Amaturenbrett???

L

Loreto

Threadstarter
DVD im Auto

Hallo erstmal!!

Handschuhfach ist eine gute Idee, aber es hängt ja alles in der Klappe und nicht im Amaturenbrett!! Das fällt schon mal flach. Unter ndem Sitz?! Mal sehen ob es gaht ist ja eigentlich schade um das schöne Gerät. Tja ist nicht ganz einfach, aber glaube eine Lösung gefunden zu haben. Und zwar die Mittelkonsole vom Sporting, und dort wo der Aschenbecher ist die Rückwand ein Loch säuberlich reinschneiden und dort den Player zu verstauen.

Gruß Loreto

Flink7

Flink7

Handschuhfach ist zu empfehlen

[Hello Loreto!

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Pünktchen...
Empfehle einen robusten Einbau im Handschuhfach!
Die Kabel sauber hinterm Armaturenbrett verstauen und den DVD-Player fest im HSF montieren!!

Würd mir für dieses Problem zeit lassen- je ordentlicher der Einbau umso weniger Probleme im Nachhinein!

Viel spaß noch beim cruisen mit TV

mfg raini

L

Loreto

Threadstarter
Hallo Raini!

Hast Du ein paar Fotos von deinem DVD Player im Handschuhfach? Würde es mir gerne ansehen.

Mfg Loreto

[email protected]

P

pimplicious

Habe das selbe Problem, nur leider hab ich bei meinem Punto 2 nur einen Radioschacht und da soll das dash in Tft rein - hab schon bilder gesehen von der mittelkonsole mti 2 schächten (wohl für cd wechsler) aber wo bekomme ich so eine und passt die dann auch sicher in den normal punto 2 Aktiv rein oder ist die nur für die Sporting Ausführung passend ????

D

DJ-TNT

Also soweit ich weiß, passt das ohne Probleme in jeden rein. Wirst es nur sehr schwer haben so eins zu finden. Kannst ja mal im forum suchen...da haben schon andere so eins gesucht und wenn über haupt sehr teuer gefunden. Bau doch deins passent um...ist bestimmt günstiger und was besonderes.

P

pimplicious

Hmh daran hab ich auch schon gedacht - meinst du also den aschenbecher raus etc.. 2 radioschacht rein - - muss mal schaun hoffe es geht ohne spachteln den 2 radioschacht einzubauen sonst bin ich aufgeschmissen -

naja mal schaun - aber wenn man das ding mal draussen hat fallen einem bestimmt noch ein paar zusätzliche Gimmiks ein die man auch gleich noch dazu machen könnte ;-)

DJ1986

DJ1986

Also beim Conrad und so. Gibt es immer so befestigungs Rahmen für Radios.
Da kannst du dann auch deinen DVD-Player Sauber und Fest ins Handschubfach oder unter die Sitze bauen.

und deinen TFT Würde ich Mittig aufs Armaturenbrett bauen.

Hast du einen P1 oder P2????

MFG
Benni

C

ChevyFreak

also ich habe mein 12 fach wechsler unter dem beifahrer sitz. dort stört er eigedtlich nicht und wurde auch bis her noch nicht oft getreten :D

mann sollte ihn allerdings besser befästigen und nich so wie ich mit 2 kabelbindern (faul)

crayzee

crayzee

@ themenstarter:

ALso Monitor werde ich auch oben in den Schacht machen, der passt da einfach perfekt rein :D

Unten hab ich zwar keinen zweiten DIN-Schacht, aber ich mach mir in den großen Freiraum unter dem Aschenbecher den Rahmen vom DVD-Player fest und montier ihn da schön.

Ich werde später nur noch den DVD-PLayer drin haben, kein CD-Player mehr! Warum auch?
Gute DVD-Player haben auch 4k Vorverstärkerausgang und 1k Sub-Preout. Was will ich mehr? Mit nem Adapter hab ich dann auch noch Radio und TV.

Warum nimmst du nicht nur den DVD-Player?
Wenn du unbedingt beides willst, würd ich ihn auch ins Handschuhfach machen, perfekter Platz meiner Meinung nach.
Hast du jetzt eigentlich nen 1er oder 2er Punto? (Hab selber nen 2er)

D

DJ-TNT

Also jetzt habt ihr mir auch wieder was in den Kopf gesetzt :D ...was muss man den so ausgeben für einen gescheiten DVD und nen TFT?

crayzee

crayzee

Also DVD-Player gibts schon für 100€. TFT's auch.

Allerdings sind diese NoName-DVD Player sicher nichts wert.
Deshabl lieber nen gescheiten für 300 Euro, der hat dann auch gleich alles (Wichtig: Vorverstärkerausgänge!):
Sony MEX-R1
JVC KD-DV5000
Zenec ZE-160DVD

Monitore:
Kommt drauf an was du willst.
Bei empire Electronic gibts sau gut 7"-TFT's zum aufstellen. So 125€ musste dafür zahlen.
Allerdings find ichs beim Punto2 grad geil, oben in den Din-Schacht einen In-Dash-TFT reinzumachen. Auch sieben Zoll, zum rausfahren ist der dann halt....kommt auch stylisch ;)
Gibts bei ebay auch schon für 100-130€, aber wie gesagt, Qualität?
Wo es so richtig gute InDash's für den kleineren Geldbeutel gibt, hab ich bis jetzt leider noch nicht rausfinden können.
Ich persönlich will für TFT und DVD zusammen 400-500€ ausgaben

Thema:

DVD im Punto

DVD im Punto - Ähnliche Themen

• Platz im Radioschacht schaffen für DVD-Radio Punto 188b

Platz im Radioschacht schaffen für DVD-Radio Punto 188b: nabend, hat jemand schonmal ne lösung gefunden um den radioschacht größer zu machen? ich bekomme das radio nicht ganz eingeschoben weil da...
  • Carminat 3 (Ph.2): Anleitung für's DVD-Kopieren?

Carminat 3 (Ph.2): Anleitung für's DVD-Kopieren?: Ich hab mir jetzt 3 Stunden lang die Hacken abgesucht im Forum und den Thread nicht gefunden, wie man die DVD erfolgreich kopiert. Da ich mit...
  • DVD-Player im Auto installieren

DVD-Player im Auto installieren: Hallo, ich möchte für meine Passagiere auf der Rückbank DVD-Player installieren. Preisspanne zwischen 100 und 300€. Welche Modelle könnt ihr...
  • Suche aktuelle Navi DVD und anderes für Veli Phase II

Suche aktuelle Navi DVD und anderes für Veli Phase II: Hallo zusammen, hat jemand eine günstige aktuelle Navi DVD für den "Dicken" der Phase II oder kann mir einer seine Sicherungskopie überlassen ...