Durchzug, wo bist du hin ????

Diskutiere Durchzug, wo bist du hin ???? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; So, servus erstmal. Ich habe heute meinen Polo abgeholt, der 6N bj. 98-99. Alsi ich den wagen vor 2 wochen Probegefahren bin, da hat der wagen...
Polo_Muggl_6N

Polo_Muggl_6N

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
So, servus erstmal.
Ich habe heute meinen Polo abgeholt, der 6N bj. 98-99. Alsi ich den wagen vor 2 wochen Probegefahren bin, da hat der wagen gestottert, das haben die Fritzen jetzt aber geregelt.
Doch nun hab ich ein anderes Problem, und zwar, kommt der Polo nach gerade mal 200-300 m sofort auf 90° C . Kaum hat er diese Temperatur erreicht, Zieht er auch nicht mehr durch. Bei vollgas gibt er mehr sound wie leistung.....echt komisch..... die ersten 20 km, von der werkstatt zu mir heim, war alles in ordnung, keien Probleme, und hat auch kräftig durchgezogen....

Zu der Temperatur: ich weiß es zwar nicht so genau, aber kann das evtl. Mit dem ABT sportgrill zusammenliegen ????

Als ich die Motorhaube aufgemacht habe, da hört man ein leichtes ausweichen von luft. Es klingt auch so, als ob ne Zündkappe evtl raus is...
Hab echt keien ahnung von. und wäre für ideen und vorschläge dankbar, mit denen ich das Problem beheben lassen kann. nicht das mir der Fritze dann nachher wieder was andreht, udn es liegt garnicht daran!

Thx im vorraus!

Mfg muggl
 
V

vauxhall

Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bochum
1.) Verkäufer was aufs Maul hauen!
2.) i"ch weiß es zwar nicht so genau, aber kann das evtl. Mit dem ABT sportgrill zusammenliegen ????" :D << nö
3.) "und zwar, kommt der Polo nach gerade mal 200-300 m sofort auf 90° C" <<< sehr komisch.
4.) "Als ich die Motorhaube aufgemacht habe, da hört man ein leichtes ausweichen von luft"


Wenn alles nicht geht Punkt 1 anwenden und wegen Betrugs Anzeigen :))
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.531
Punkte Reaktionen
34
@ brit. Opel: :rolleyes:

@ Polo_muggl_6N,
Das der 50 Ps Polo mehr tönt als zieht ist normal mit dem Motor.
Was Dein Temperaturproblem betrifft, wird er auch zu heiß und kocht er über? Wenn ja könnte es sein das sich die Wasserpumpe zerlegt hat.
Wenn dem so ist schnell zur Verkäufer, oder besser zu ner Vw-Werkstatt und dies prüfen da sich sonst die Zylinderkopfdichtung verabschieden kann.

Mfg Patrick
EDIT, fast vergessen. den Grill halte ich für eher unwahrscheinlich. Meine Freundin hat den auch in iehrem Polo und da gab es noch nie Temperaturprobleme.
 
Polo_Muggl_6N

Polo_Muggl_6N

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
So, heute Habe ich meinen Händler angerufen, der mir den VW polo verkauft hat.

er hat mir gesagt, sie haben alles durchgesehn und waren kurz davor, den Motor auseinander zu nehmen... da sind se auf die Idee gekommen, vielleicht mal das Steuergerät auszutauschen. Und tata, aufeinmal läuft der Wagen astrein =)- Jetzt muss ich nurnoch warten, bis sie nen neuen eingebaut haben, den anderen hatten sie von nem anderen Polo kurzfristig ausgebaut =)

Also daran lag es, so der Händler, naja, ich lass mich mal überraschen, was meint ihr, kann das wirklich daran gelen haben ????

thx im vorraus
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

klar, wenn des Steuergerät kaputt is kann einiges bis alles ned mehr gehen...

Greetz
Marcel
 
Thema:

Durchzug, wo bist du hin ????

Oben