Durchsichtige Motorhaube

Diskutiere Durchsichtige Motorhaube im Uniqueparts - Die Ideenschmiede Forum im Bereich Verschiedenes; Da einige ja gerne im Motorraum ihre Rohre, Abdeckungen usw. lackieren oder verchromen lassen, ist das natürlich nur sehenswert wenn man auch die...
  • Durchsichtige Motorhaube Beitrag #1
F

foforum

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Da einige ja gerne im Motorraum ihre Rohre, Abdeckungen usw. lackieren oder verchromen lassen, ist das natürlich nur sehenswert wenn man auch die Motorhaube offen hat...

Da wäre doch eine Lösung wie ne Glasmotorhaube oder ne Plastikhaube doch von Vorteil oder nicht? :D

Ich mein das muss ja nicht legal sein, aber für Showzwecke hab ich sowas noch nicht gesehen...

• Durchsichtige Motorhaube Beitrag #2
M

Moloko

Punkte Reaktionen
1
Wäre ne idee. Könntest aber wohl nur im Stand verwenden. Glas wird irgendwann schwarz oder reißt und Kunststoff.. ja Suppe :D

• Durchsichtige Motorhaube Beitrag #3
F

foforum

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
  • Durchsichtige Motorhaube Beitrag #4
C

ChevChelios

Punkte Reaktionen
2
naja...der Ferrari Modena Spyder hatte das doch so oder nicht?

• Durchsichtige Motorhaube Beitrag #6
M

Moloko

Punkte Reaktionen
1
FiestaXR2i-m18 schrieb:
naja...der Ferrari Modena Spyder hatte das doch so oder nicht?
So ziemlich viele Ferraris hatten das. Aber mit gewissem Abstand. Auch lotuse.

Nur wie willste das vorne nachrüsten aus Kunststoff wenn die Haube ziemlich dicht am Motor ist?

Dann ist es echt nur für den Stand.

• Durchsichtige Motorhaube Beitrag #7
D

DeaAstaroth

Punkte Reaktionen
2
Prinzipiell ne nette Idee... Müsste allerdings hitzebeständig, bruchsicher und stoßfest sein. Am Besten noch selbstreinigend ^^ :D:D

• Durchsichtige Motorhaube Beitrag #8
K

knallda

Punkte Reaktionen
7
... und am allerbesten noch kratzfest. Also prinzipiell sieht es bestimmt witzig aus, aber ich glaube auch nicht, dass sowas wirklich funktionieren würde.
Wenn ich mir alleine meine normale Motorhaube von unten betrachte, denke ich mir oft, wie gut, dass man das eigentlich gar nicht sehen kann :D

• Durchsichtige Motorhaube Beitrag #9
I

*IX*

Punkte Reaktionen
0
müsste doch nicht so ein problem sein. wie einige ja schon erwähnt haben sind bei einigen ferrari modellen ähnliche ausführungen vorhanden.

stosssicher muss sie nicht sein. ist die windschutzscheibe auch nicht. es müsste einfach ein VSG sein. aber das mit der verrusung seh ich noch nicht ganz wie das problem beseitigt werden soll aber das problem haben die jungs von ferrari auch irgendwie gelöst. einen besonders grossen abstand zum motor haben die auch nicht. ich glaube, dass das schon möglich sein sollte.

• Durchsichtige Motorhaube Beitrag #10
P

pwrd111

Punkte Reaktionen
0
Ist es denn möglich einige ( 1- 2 ) Ausschnitte in der Motorhaube auszuflexen und dort dann mit Plexi "sichtbare Bereiche" einzufügen ?

Also mit möglich ist gemeint, im Sinne des TÜV`s .... und der allgemeinen Sicherheit :]

Das hatte ich nämlich schon seit längerem vor, jedoch bisher konnt ich noch nichts erfragen / realisieren !

• Durchsichtige Motorhaube Beitrag #11
HTC.Zenit

HTC.Zenit

Punkte Reaktionen
0
Das mit den 1-2 Ausschnitten wäre ne echt gute Idee...würde mich auch interessieren wie das der TüV sieht!

Sieht dann aus wie beim Supra aus 2Fast2Furious...

=> allerdings sollte man dann auch was unter der Haube zu bieten haben :D

mfg Zenit

• Durchsichtige Motorhaube Beitrag #12
I

*IX*

Punkte Reaktionen
0
bei euch in D wird der TÜV das doch schon durchgehen lassen denke ich.

• Durchsichtige Motorhaube Beitrag #13
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
13
Geht und ist eintragbar, muss auch eingetragen werden.

Allerdings nicht Plexi, das splittert, wird auch sehr schnell durch die Temperatur und Umwelteinflüsse matt, da ist Makrolon besser.

Allerdings auch nur die Flächen zwischen den Verstärkungen unter der Haube, wird eine Verstärkung angesägt oder gar entfernt, benötigst Du eine neue Haube. ;)

Allerdings dürfen oben auf der Haube keine Kanten oder Schraubenköpfe als "Fußgängerhobel" vorhanden sein, also Scheibe von unten gegen das Blech setzen und Kleben, nicht durch die Haube verschrauben.

Aber besten alles vorher mit dem TÜVer besprechen, dann gibt es auch bei der EIntragung keine Probleme.

• Durchsichtige Motorhaube Beitrag #14
M

machismo

Punkte Reaktionen
0
Moloko schrieb:
So ziemlich viele Ferraris hatten das. Aber mit gewissem Abstand. Auch lotuse.

Nur wie willste das vorne nachrüsten aus Kunststoff wenn die Haube ziemlich dicht am Motor ist?

Dann ist es echt nur für den Stand.

bei manchen lamborghini is das doch auch, was haben die da verwendet? Makrolon?

• Durchsichtige Motorhaube Beitrag #15
H

HeikeVoigt

Punkte Reaktionen
0
nur machbar für Showzwecke, beim Fahren nicht zugelassen

• Durchsichtige Motorhaube Beitrag #16
H

high_heel_luder

Punkte Reaktionen
0
foforum schrieb:
Da einige ja gerne im Motorraum ihre Rohre, Abdeckungen usw. lackieren oder verchromen lassen, ist das natürlich nur sehenswert wenn man auch die Motorhaube offen hat...

Da wäre doch eine Lösung wie ne Glasmotorhaube oder ne Plastikhaube doch von Vorteil oder nicht? :D

Ich mein das muss ja nicht legal sein, aber für Showzwecke hab ich sowas noch nicht gesehen...

zu mir hat auch schon mal jemand gesagt ich hätte ne durchsichtige Motorhaube,man könnte die Hupen sehen :D

• Durchsichtige Motorhaube Beitrag #17
C

ChevChelios

Punkte Reaktionen
2
mhhh...um das zu analysieren bräuchten wir aber schon ein Foto davon ;)

• Durchsichtige Motorhaube Beitrag #18
H

high_heel_luder

Punkte Reaktionen
0
FiestaXR2i-m18 schrieb:
mhhh...um das zu analysieren bräuchten wir aber schon ein Foto davon ;)

wenn ich das Foto hier reinstelle(weiß nicht mal wie) dann werde ich sicher sofort gesperrt :D ist doch ein Autoforum und keins für durchsichtige Blusen 8) 8) 8)

• Durchsichtige Motorhaube Beitrag #19
T

ThaCruiser

Punkte Reaktionen
1
20945Ferrari-motor.jpg

also, ich weiss ja nicht wie nah euer motor an der haube ist, aber hier ist er auch schon ziemlich nahe dran. ausserdem ist das ein unsinn das das innen drin verrust ist. wo soll denn da ruß rauskommen? ausm block???

Ein halbwegs gepflegter motor ist auch sauber, wenn unten noch genug wannen sind dann kommt auch nix vom beton hoch. machbar ist es auf jeden fall wie beim ferrari, nur darf man nicht vergessen das die autos jenseits der 100.000 euro grenze liegen und die motorhauben wohl auch schon 2000-3000 euro kosten. komplett herzustelle kein problem. nur wer das bezahlbar herstellen kann ist die frage.

Und solang es sich die leute nicht leisten können carbonmotorhauben zu kaufen die es mittlerweile ab 500 euro gibt, wird es hierfür keinen markt geben. so extrem fetischisten die 100.000 für ihren polo ausgeben vielleicht, aber dies wäre eine produktionsgröße von 2-3 teilen im jahr.

idee geil, umsetzung ausgeschlossen!

• Durchsichtige Motorhaube Beitrag #20
Golf Tuner

Golf Tuner

Punkte Reaktionen
0
high_heel_luder schrieb:
wenn ich das Foto hier reinstelle(weiß nicht mal wie) dann werde ich sicher sofort gesperrt :D ist doch ein Autoforum und keins für durchsichtige Blusen 8) 8) 8)

beim beitrag schreiben unten gucken:

Zusätzliche Einstellungen
- Dateien anhängen
-Anhänge verwalten klicken
-Durchsuchen klicken
-Bild auswählen
-Öffnen klicken
-Hochladen klicken
-Antworten klicken

geht per PM auch so;)

kannst mir ne PM als test schicken, ob das funktioniert mit dem hochladen
des bildes ;) ;) ;)

mfG

Thema:

Durchsichtige Motorhaube

Durchsichtige Motorhaube - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Verabschiedung auf unbestimmte Zeit: Liebe Forum Mitglieder, liebe liebgewonnen VelSatis Fans, es fällt mir schon schwer die richtigen Worte zu finden, aber es bleibt mir keine...
Erstes Auto - Audi A4 B6 (Diesel): Hallo, hab mich gerade eben registriert.:D Da ich bald mein erstes Auto kaufen muss hab ich mir schonmal gedanken gemacht. Buget: 5000 - 7000...
Radio - Mp3, Navi evt. Ausfahrbares display?!: Hy, ich suche für mein Kalos ein gescheites neues Radio. Ich bin nen Technikfreak, also "brauch mand as wirklich" zählt da bei mir nicht.:D...
Rost am Peugeot 206... Mein Tagebuch ^^: Hallo zusammen.... Ich war leider in letzter Zeit etwas weniger aktiv... :-( Naja gab auch einiges zu zun sowohl auf der Arbeit als auch leider...
Sucheingaben

durchsichtige motorhaube

,

Acrylglas Motorhaube

,

motorhaube tuning

,
motorhauben tuning
, durchsichtige motorhaube tuning, Motorhaube durchsichtig, offene motorhaube tuning, golf 3 motorhauben tuning, bmw extrem tuning durchsichtig, durchsichtige motorhaube tüv, durchsichtige motorhaube bilder, glas motorhaube, durchsichtige motorhaube opel, ferrari transparente motorhaube, motorhaube aus makrolon, transparente Motorhaube , honda cu1, durchsichtige motorhaube golf 3, darf in Deutschland die Motorhaube durchsichtig sein, durchsichtige motorhaube golf, geile autos getunt durchsichtig , durchsichtige motorhaube teilwise, Glas wheels, motorhaube durchsichtig tüv, lufthutzen motorhaube ford mondeo
Oben