Durchschnittsverbrauchsanzeige

Diskutiere Durchschnittsverbrauchsanzeige im VW Touran Forum im Bereich Volkswagen; Ich hab nen Touran Bj `03, der mir einen anderen Durchschnittsverbrauch anzeigt, als ich ihn errechne. Nach dem Tanken (voll) habe ich den...
M

mohni

Threadstarter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
1
Ich hab nen Touran Bj `03, der mir einen anderen Durchschnittsverbrauch anzeigt, als ich ihn errechne. Nach dem Tanken (voll) habe ich den Langzeitspeicher (2) meines Bordcomputers zurückgesetzt, zusätzlich den "normalen" Tageskilometerzähler. Dann habe ich den Tank leergefahren und erneut getankt. Beide Kilometerzähler zeigten die selbe Kilometerzahl. Der Bordcomputer zeigte mir einen Durhschnittsverbr. v. 5,4 l/ 100 Km, errechnet habe ich mit dem Taschenrechner aber 6,4 l/ 100 Km. Ist das Problem bekannt? Welche Daten benutzt der Bordcomputer zur Errechnung?
 
F

focus1982

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
6
Hey !!

Also bei mir geht die Verbrauchsanzeige nicht so weit auseinander wie bei dir!!
Brauch laut anzeige 6,5l und errechnet habe ich 6,7l auf 100 km.
ich werde mal meine kumpel fragen was es sein könnte, er ist Meister bei einer VW Werkstatt......

Gruß lukas
 
N

Ninjaracer

Dabei seit
19.04.2008
Beiträge
4
Falls das noch jemand interessiert, der :] kann das mit dem Diagnosetester justieren.
Mein MFA hat auch 0,5l zuwenig angezeigt. Wenn allerdings im Winter der Zuheizer oft mitläuft kann es auch zu Differenzen kommen, da dessen Spritverbrauch nicht in die Berechnung des Verbrauchs mit hineinfließen.
 
Thema:

Durchschnittsverbrauchsanzeige

Sucheingaben

vw touran bordcomputer resetet

,

vw touran verbrauchsanzeige einstellen

,

vw touran mfa verbrauch

,
bordcomputer vw touran verbrauchsanzeige
, vw touran verbrauchsanzeige, vw tourn mfa kilometerzähler reet, vw touran reset tageskilometerzähler, verbrauchsanzeige vw touran, vw touran verbrauch reset , touran tageskilometer, vw touran bordcomputer reset tageskilometerzähler, touran mfa langzeitspeicher, vw touran tageskilometer , touran verbrauchsanzeige zurücksetzen, vw touran bordcomputer justieren, durchschnittsverbrauch am vw touran anzeigen, wo ist der kilometerzaehler im vw touran, touran verbrauchsanzeige, touran momentanverbrauchsanzeige, Passat 3bg mfa verbrauchsanzeige justieren, vw verbrauchsanzeige tuning, kraftstoffverbrauchsanzeige bei vw resetten, touran instrumenten verbrauchsanzeiger einstellen, VW touran von 2003 durchschnittsverbrauch anzeige, touran verbrauchsanzeige einstellen
Oben