Durchschnittsverbrauch von AX

Diskutiere Durchschnittsverbrauch von AX im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi wollte mal nach den PS und Haubraum Threads wissen, was ihr so im Schnitt verbraucht... Vielleicht wäre auch interessant was euer min / max...

Durchschnittsverbrauch

  • 0,1 - 3 Liter

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3,1 - 6 Liter

    Stimmen: 8 9,0%
  • 6,1 - 8 Liter

    Stimmen: 37 41,6%
  • 8,1 - 9 Liter

    Stimmen: 16 18,0%
  • 9,1 - 11 Liter

    Stimmen: 19 21,3%
  • 11,1 - 16 Liter

    Stimmen: 5 5,6%
  • 16,1 - ∞ Liter

    Stimmen: 4 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    89

overlord

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
1.395
Hi

wollte mal nach den PS und Haubraum Threads wissen, was ihr so im Schnitt verbraucht...

Vielleicht wäre auch interessant was euer min / max verbrauch mal war..

Also mein mind. Verbrauch hab ich mal auch 8 Liter gebracht *stolz bin* .. und mein max Verbrauch lag lt. Bordcomputer bei ca. 21 Liter :D Aber im Schnitt bei normaler Fahrweise bin ich mit 10 - 10, 5 Liter dabei 8)
 

Jay789

Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
1.512
Ort
Frankfurt am Main
Also mein Durchschnitt mit dem Mazda MX 5 NB liegt so bei 10 bis 11 Litern auf 100 Kilometern...Wenn ich den richtig trete sind es bestimmt 14 Liter oder so...kann ich nicht genau sagen, weil ich keinen bordcomputer habe und auch keinen brauche...Unsinniger Shcnickschnack da ;)

Landstrasse bin ich so bei 7 bis 8 Litern ungefähr bei konstanter Geschwindigkeit...

MfG
Jay789, Moderator
 

opel astra

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
123
Mein verbrauch

Also mein Opel Astra(Benziner 101PS) verbraucht im Durchschnitt so um die 7,5-8 liter. Mein Mindestverbrauch liegt bei 6,6liter-(tempo konstant 140Km/h-in Österreich zu 60%beladen)
Mein Maximalverbrauch könnte so bei 11liter liegen (Strecke Bodensee-Herrenberg kein tempolimit, 75% der Strecke Vollgas, 2Persoen, Klima an).
 

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Durchschnittsverbrauch

Also mein minimalster Verbrauch, den ich mit meinem Auto erzielt hatte, waren 6,25 Liter auf 100 Kilometer. Das waren dann aber auch 600 Kilometer durchgehend Autobahn mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 110-120 km/h. (Nebenbei bemerkt - Das Auto war mit drei Leuten besetzt und hatte Gepäck für ca. 4 Tage Zelten gepackt)

Den höchsten Verbrauch, den ich jemals hatte, waren 9,1 Liter auf 100 Kilometer. Das waren ca. 200 km Autobahn von Freiburg nach Speyer Vollgas, und das fast durchgehend (Es war Nacht und die Autobahn fast leer).

Wie gut, dass ich ein soooooooo sparsames Auto habe (dafür hat er auch nicht wirklich viel PS :D )
 

overlord

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
1.395
Ach Du meine Güte.. wer kommt denn beim Durchschnittsverbrauch über 16,1 Liter?? 8o
 

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
also mein max war ca. 25 liter (ausgerechnet!! und nicht nach Bordcomputer)
mine min waren 8,9

durchschnittt ist so 10-10,5
 

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Sorry,fahre keinen Citroen,folglich kann ich auch nichts über Verbrauch sagen :D :D :D :D
 

MartinFocus

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
90
Ort
74632Neuenstein
Hy also mein mim verbrauch waren mal knappe 5l (hab ich nur einmal geschafft :D )
Normalerwise zischen 6-6,5L/100KM
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Ich verbrauch mit Stahlfelgen und 155er ca 7L auf 100. Mit den alus 195 verbrauch ich bei vollgas manchmal 12L
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hallo,

ich habe in der Regel im Schnitt ca. 10,5 Liter... Also immer irgendwas zwischen 10 und 11 Litern/100km.
Laut MFA (Bordcomputer) bin ich grade bei 10,9L/100km bei einer gefahrenen Strecke von ca. 2000km, allerdings muss ich dabei sagen, dass ich da auch ab und an mal richtig Gas gegeben habe.

Mindestverbrauch war bei ca. 9,8-10,2. Max. bei ungefähr 18-20L/100km (bei Dauervollgas und 245 auf der Uhr :D)

Aber wie gesagt bei normalem Fahren ca. 10,5.
 

alfandi

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
173
Mein Alfa braucht bei normaler Fahrweise und viel Ausserort knappe 9 Liter. Wenn ich viel in der Stadt unterwegs bin können es mal 12-13 werden.

Mein Smart CDI braucht im Schnitt 3,4- 3,6
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Also ich bin jetzt aktuell bei einer gefahrenen Strecke von 3250 km bei einem Durchschnittsverbrauch von 10,5 Litern/100km.

Angesichts des Hubraums/Leistung find ich voll Ok...
 

pall mall

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
188
Ort
mellrichstadt
also bei meinen camaro war der durchschnitt so 20-25 liter ging aber auch mal gut über 30 wenn ich ihn getreten hab und das bei nen 60 liter tank der hohe verbrauch war dann auch der grund warum ich ihn letztes jahr verkauft habe
 

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.422
Mein Grande säuft im Durchschnitt so um die 5-6 Liter Diesel...
Das ist viel Autobahn mit Reisegeschwindigkeit 120-140 dabei...
 

pantyhose

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
28
naja ich brauch so um die 12 liter im schnitt..... :D (2,6 190er automatik)
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Moloko schrieb:
Ich verbrauch mit Stahlfelgen und 155er ca 7L auf 100. Mit den alus 195 verbrauch ich bei vollgas manchmal 12L
Das waren noch meine alten Zeiten^^

Inzwischen brauche ich bei normaler Fahrweise in der Stadt und Überland 10L /100 km.

Beste auf der Autobahn waren 8,45L / 100 km

Und wenn ich ihn Trete gehn da Logger 16L / 100km raus :D

Ist aber alles Verkraftbar bei nem V6
 

Vecci

Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
432
Ort
68542 Heddesheim
innerorts: ca 10-12 Liter
autobahn: ca 8- 9 Liter

gesamt: immer zwischen 9,2 und 10 Litern

ps: bei 1799ccm und 116PS
 

CommanderCool

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
1.204
Was sind denn das für komische Werte für die man stimmen kann?
 
Thema:

Durchschnittsverbrauch von AX

Durchschnittsverbrauch von AX - Ähnliche Themen

10 Tipps und Tricks zum Sprit sparen - So kann man mit wenig Aufwand Kraftstoff sparen: Egal ob die Spritpreise hoch oder niedrig sind, es kann nicht schaden wenn man Sprit sparen kann. Dabei gibt es kleine Kniffe die sich, zumindest...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Tokyo Motor Show 2017: Mazda 3 kommt mit neuen Skyactiv-X Serienbenzinern mit Kompressionszündung: Für die bevorstehende Tokyo Motor Show ( 28. Oktober bis 5. November) dürfte auch der japanische Autobauer Mazda einige interessante Neuheiten im...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...

Sucheingaben

ax verbrauch

Oben