Durchgerosteter Längsträger hinten rechts

Diskutiere Durchgerosteter Längsträger hinten rechts im Opel Ascona / Manta Forum im Bereich Opel; Hallo Leute, ich, oder vielmehr mein Vater, haben ein Problem: Er hat einen Ascona Baujahr 1989, 1.6i, Limousine. Jetzt ist bei ihm hinten rechts...
DodgerTheRunner

DodgerTheRunner

Threadstarter
Hallo Leute,
ich, oder vielmehr mein Vater, haben ein Problem:
Er hat einen Ascona Baujahr 1989, 1.6i, Limousine.
Jetzt ist bei ihm hinten rechts der Längsträger durchgerostet.
Ich hoffe, das Ding heisst so. Es ist der Träger, an dem der Teller vom Federbein hängt (oder so ähnlich hats mein Vater gesagt).
Er war deswegen auch schonmal in einer Opel-Werkstatt und hat dort gesagt bekommen, das es dieses Teil früher mal als "Ersatzteil" gab. Das konnte man dann anstelle des verrosteten Teils einschweissen.
Ausserdem hätte es wohl früher mal ein Reperaturset gegeben. Das war angeblich so eine Art "Hut", den man einfach wie eine Schiene über den betroffenen Teil gelegt hat und dann angeschweisst. Hätte sogar ein TÜV-Gutachten gehabt.
Hat jemand eine Idee, wo man diese Teile noch herbekommen könnte?
Ansonsten ist der Wagen noch Top in Ordnung (ausser der typische Rost am Kotflügel), die Maschine schnurrt wie ein Kätzchen.

Wäre super, wenn jemand Rat wüsste.

Oder falls jemand ne andere Reperatur-Idee hat, die er ausführen könnte:
Wir wohnen in Babenhausen, zwischen Frankfurt und Darmstadt :D :D

Grüße

Dodger

M

magix232002

Hier auch

Hi, wir haben hier in Berlin auch gard einen bekommen. Der sieht so noch ganz gut aus. Könnte mal fragen aws der haben will dafür! Aber der Versand wird bestimmt schwer....

cabrio c

cabrio c

Längsträger

hallo, das ist ein problem, das viele alte Opel eben haben. OPEL EBEN.
Am Besten gehst du in eine Autospenlerei, die können dort am Längsträger ein neues Blech einschweissen. dazu müssen sie nur die Achse runterschrauben.

Thema:

Durchgerosteter Längsträger hinten rechts

Sucheingaben

wo ist der längsträger

,

richtig hinterachse schweißen opel manta

,

opel ascona b längsträger

,
opel manta b längsträger einschweißen lassen kosten
, opel manta ascona b längsträger einschweißen lassen kosten, ascona b hinterachse Schweißarbeiten, kotflügel opel ascona c blech einschweisen, rahmenträger ascona b, manta b träger, opel ascona c schweiß tipps, opel ascona c schweissen, ascona c längsträger hinten, hinterer längsträger ascona c, opel manta schweißen, wie stark ist ein opel längsträger , opel manta b längstträger tauschen , ascona c rahmen hinten, manta b träger einschweissen, opel ascona längsträger, langstrager opel ascona c, längsträger opel manta, manta längsträger schweißen, längsträger schweissen opel, längsträger mazda demio hinten rechts, was ist ein längsträger hinten beim auto

Durchgerosteter Längsträger hinten rechts - Ähnliche Themen

• Längsträger hinten, Federaufnahme durchgerostet... was jetzt?

Längsträger hinten, Federaufnahme durchgerostet... was jetzt?: Hallo Leute. Ich war vor ein paar Tagen beim TÜV und der Prüfer hat bis auf ein paar unwichtige Mängel folgenden schwerwiegenden festgestellt...
  • Endtopf durchgerostet -> Schlimm für den Motor?

Endtopf durchgerostet -> Schlimm für den Motor?: Hey Zusammen, seit ein paar Wochen hört sich mein 206 1.6 wie n richtiger Sportwagen an :) Hab mich mal druntergelegt, Endtopf ist voller Löcher...
  • Ölfilter durchgerostet !!!

Ölfilter durchgerostet !!!: ;( :( ;( :( Also, der Schuster trägt bekanntlich die schlechtesten Schuhe und so schiebe ich schon seit langem die längst fällige Inspektion an...
  • Astra Bj. 93 Durchgerostet am Radlauf ... Teile?

Astra Bj. 93 Durchgerostet am Radlauf ... Teile?: Hallo zusamme, fahre ja wir wahrscheinlich Bekannt eine Astra F CC Bj. 92 mit einer 1.4er Maschiene. Das Problem ich habe hinten am Radlauf ein...
  • längsträger durchgerostet

längsträger durchgerostet: hi und hallo zusammen an meinem omega /a bauj. 7/87 ist der lägsträger über der hinterachse vom rost angefressen und der tüv hat mir/uns den...