durch Umrüsten Kfz-Steuer senken / Mängel beheben

Diskutiere durch Umrüsten Kfz-Steuer senken / Mängel beheben im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat Bravo / Brava / Marea; Hi, habe mir einen Fiat Brava jtd 105 zugelegt. Nun wollte ich es anmelden, und musste schmerzhaft erfahren, das die Kfz-Steuer knapp 321,00 Euro...
S

seymen

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
15
Hi,

habe mir einen Fiat Brava jtd 105 zugelegt. Nun wollte ich es anmelden, und musste schmerzhaft erfahren, das die Kfz-Steuer knapp 321,00 Euro beträgt. Kann vielleicht jemand mir sagen, ob ich durch Umrüsten oder Nachrüsten wie auch die Bezeichnung dafür ist, ich in eine geringere Steuergruppe gelangen kann?

Oder habe ich mich vielleicht verlesen. Die Berechnung der Steuer erfolgte übers internet.

Achso habe einige Mängel noch zu beseitigen am Wagen, die elektr. der Scheiben ist anscheinend nicht ganz in Ordnung, die Fenster fahren ganz langsam hoch, allerdings muss ich dazu erwähnen, dass der Wagen knappe 4 Monate gestanden hat, da der Halter dies Bereits vorher abgemeldet hatte. Die Batterie soll schwach sein, liegt es vielleicht daran?

Ja, die Türentriegelung über Funk, funktioniert ebenfalls nicht, was muss ich hier machen, muss ich irgendwo eine Batterie auswechsel für die Funkeinrichtung am Zündschlüssel?

Und die Kontrollampe vom Airbag leuchtet auf, also ich weiss habe mir nichts dabei gedacht.

Würde mich freuen wenn ihr mir tipps geben könnt.

danke
seymen
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Falcons

Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
52
hi
was für ein bj ist der denn ? kein kat drunter ??? sonst umrüsten auf euro2 norm

deine fenster müsten dann aber schneller hochfahren wenn der wagen an ist ,sollte deine baterie im ar... sein ! weil die dann genug strom über die lichtmaschine bekommen. falls dann immer noch lahm ist es was anderes.

zu deiner ZV ja würde mal die baterien wechseln von handsender.

zu deiner airbag lampe würde ich mal zu fiat und den fehlerspeicher auslesen und löschen lassen ,falls steuergerät defekt wirds teuer ! oder zusehn das du dann nen gebrauchtes bei ebay oder vom schrott bekommst. ist wichtig fürn tüv seit neuen das die aus ist.
 
HGTwoz

HGTwoz

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
965
Ort
Nähe Darmstadt
Hat ein Diesel überhaupt n KAT?!? Kenn mich nur mit Benzinern aus.
Umrüsten kannste knicken. Ist ein Fiat und kein VW oder n Benz!
Diesel fahren ist nunmal von den Steuern her teurer!
Sind doch grad an nem neuen Phantasiegesetz dran...dann wird Dieselfahren noch teurer. :rolleyes:

Die Fensterheber sind ein typisches Bravo/Brava/Marea Problem. Silikonspray in die Laufschienen und dann gehts etwas besser, aber kein Vergleich zu nem Golf.
Wenn die Batt schwach sein sollte, dann müssten die FH bei laufendem Motor schneller hoch gehn.

Bei der FB würde ich auch erstmal de Batt wexeln, ansonsten kanns auch sein, daß die FB aus dem Speicher der ZV "gefallen" ist. Kann man neu anlernen bzw zuweisen...siehe Handbuch oder einfach mal die tolle Suchfunktion hier nutzen.
Ist auch ein leidiges Fiatproblem. Die Schlüssel gehn allzugerne kaputt! (1Stk. ~100,-€)

Haste das Teil von privat oder Händler gekauft?
Wenn Händler, dann hast Du ne 14tägige Gewährleistungsfrist ausser Du hast unterschrieben -gekauft, wie gesehn!

Ahja! Und Herzlich willkommen hier im Forum! ;)
 
S

seymen

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
15
Habe es privat gekauft, und auch wie gesehen.

Vom Baujahr ist November 1999 und auch Euro 2.

Ich werd mal eure Tipps versuchen umzusetzen und meld mich dann wieder.

Und danke für die Begrüssung bin gern hier, habe das richtige Portal gefunden.

Seymen
 
HGTwoz

HGTwoz

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
965
Ort
Nähe Darmstadt
Wegen der Airbaglampe. Da Deiner BJ^99 iss musst Du spätestens beim nächsten Mal TÜV machen, die Lampe dazu bringen, daß sie net mehr leuchtet. Entweder den Fehler beheben oder Lampe deaktivieren. Mit dem BJ und leuchtender Airbaglampe bekommste sonst kein TÜV. Aber Fehlerspeicher auslesen bringt Dir hoffentlich ne Erklärung, wieso das Teil leuchtet.
 
S

seymen

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
15
So das erste was ich gemacht habe ist, nach der Batterie im Zündschlüssel nachgegucken.

Bei einen der Schlüssel glaube ich habe ich es erreicht das wenn man den Funkknopf drückt die Leuchte zu sehen ist, kann aber nicht sagen ob dies der Fall vorher nicht wahr. Was sicher ist, das der zweite Zündschlüssel bei Bedienung die Leuchte nicht funktioniert. Werde gleich zum Uhrmacher laufen und werde die Batterien ausmessen lassen.

Was meintest du noch mit das die FB aus der ZV "gefallen" ist. Verstehe nicht hier "gefallen".

Soweit so gut. Es wird einiges klarer.

Aso, möchte eventuell die Sitze reinigen, kein leder sondern ??velour? was muss ich machen wenn das ganze günstig ausfallen soll?

So jetzt gehe ich testen...;-)
 
JTDPower

JTDPower

Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
186
Ort
79618 Rheinfelden
Hallo Steuertechnisch sind Dieselmaschinen echt scheisse. Hab auch den selben Motor wie du. Umrüsten bringt nix weiß nichtmal ob das geht. Na logo hat der JTD nen KAT. Mein kumpel hat nen Audi A4 Bauj. 2003 1.9 TDI und zahlt mit EURO 3 knapp 300. Du und ich EURO2 nen zwanziger mehr.
Na also vergiss es gleich wieder. Warte bis es bei Rußfilter Steuervorteile gibt, dann lass eins einbauen. Kosten: voll kein Plan

Gruß
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
russfilter wird es nicht mehr geben für den motor.
also wie gesagt dass mit dem airbag ist wirklich wichtig dass es es machst.
hast du seitenairbags?
wenn nein hat dein vorgänger am tacho rumgebaut dh event stimmen nicht mal die km :O
 
JTDPower

JTDPower

Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
186
Ort
79618 Rheinfelden
Na hoffen wir mal dass das mit dem Tacho nicht so ist! Sag mal was hast du gezahlt und was für ne Ausstattung ist das denn. Km wären auch nicht schlecht. Bin zur Zeit am vergleichen, da sich die Interessenten von meinem Auto immer über den hohen VHB Preis beschweren. ?(
 
Thema:

durch Umrüsten Kfz-Steuer senken / Mängel beheben

Sucheingaben

fiat marea mängel

,

brava 1.9 auf euro 3 umrüsten

,

fiat bravo 1.9 jtd euro 3 nachrüsten

,
fiat brava 1 9 jtd umrusten euro 3

durch Umrüsten Kfz-Steuer senken / Mängel beheben - Ähnliche Themen

  • Megane1 Umrüstung auf Elektroverdeck

    Megane1 Umrüstung auf Elektroverdeck: Hallo ich möchte nein Megane 1 cabrio auf Elektroverdeck umrüsten. Hydraulik is schon eingebaut doch wie schließe ich die Elektrik an. Dazu...
  • Abgas-Skandal bei VW: Probleme nach Umrüstung bei Kunden in Großbritannien

    Abgas-Skandal bei VW: Probleme nach Umrüstung bei Kunden in Großbritannien: Im Rahmen des sogenannten Dieselgate werden mehrere Millionen Fahrzeuge aus dem Volkswagen-Konzern mit einer neuen Software ausgestattet, um die...
  • Ford Taunus P7b Hinterachse von Trommelbremsanlage auf Scheibenbremsanlage umrüsten!?

    Ford Taunus P7b Hinterachse von Trommelbremsanlage auf Scheibenbremsanlage umrüsten!?: Hallo Leute freut mich hier zu sein. Hab mich erst gestern hier angemeldet. Ich habe folgendes Problem: ich habe vor, einen Leistungsstarken...
  • Diesel Fahrverbot: Umrüstung von Euro 5 auf Euro 6 nahezu unmöglich - UPDATE III

    Diesel Fahrverbot: Umrüstung von Euro 5 auf Euro 6 nahezu unmöglich - UPDATE III: 28.02.2017, 13:12 Uhr: Bereits in diesem Jahr könnte es zu Fahrverboten in Stuttgart kommen, von denen Diesel betroffen sind, die die Abgasnorm...
  • Kfz-Steuern sparen durch Euro2 Umrüstung

    Kfz-Steuern sparen durch Euro2 Umrüstung: Servus, nur mal so als Anregung, wenn ihr noch die Abgasnorm Euro 1 (E2 ist auch Euro 1) bei eurem Benziner habt, dann lasst euren Essi...
  • Similar threads

    Top