Durch anderen Luftfilter mehr PS?

Diskutiere Durch anderen Luftfilter mehr PS? im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hi, Hab gehört das man durch einen Sportluftfilter mehr PS herausholen kann stimmt das wenn ja wie viel ?(
Motoren Freak

Motoren Freak

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hi, Hab gehört das man durch einen Sportluftfilter mehr PS herausholen kann
stimmt das wenn ja wie viel ?(
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
0
Vergiss es! Da bekommst du keine wirkliche Mehrleistung, es sei denn, dein Motor bräuchte mehr Luft. Ein Sporluftfilter spart nur Geld, da er immer wieder ausgewaschen werden kann.
 
Benny

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Punkte Reaktionen
0
Ort
92237 (Oberpfalz)
deornoth schrieb:
Vergiss es! Da bekommst du keine wirkliche Mehrleistung, es sei denn, dein Motor bräuchte mehr Luft. Ein Sporluftfilter spart nur Geld, da er immer wieder ausgewaschen werden kann.

ganz so krass würde ichs ned sagen ...

mit luffi is es halt so ...

wenn du etz bei 2000 U/Min im 3ten fährst und dann vollgas gibst, tut der motor nix andres als extrem sprit verbrennen ... weil ihm die luft fehlt um kraft zu entwickeln ... durch den luffi kriegt er mehr luft und hängt besser am gas und du brauchst dadurch weniger sprit ....

und des "besser am gas hängen" wird von 99 % als mehrleistung empfunden nicht als .... optimierung der entstehenden leistung ...

du hast nicht mehr PS nur deine bestehende leistung optimiert für spritzigkeit .... brauchste aber kaltluftschlauch, der perfekt verlegt werden muss damit durchs ehr kalte luft auch sofort beste verbrennung entsteht ... viel luft heisst noch lange nicht, dass der motor besser am gas hängt, es muss kalte luft sein, weil darin mehr sauerstoff gespeichert ist ...

beste lösung, 2 kg sauerstoffflasche ins auto .. schlauch in den motorraum (nicht direkt luftfilter) und wenn du überholen willst, ventil auf und drauf aufs gas, danach wieder ventil schließen udn normal weiterfahren ...

nicht direkt in den luftfilter, weils dir dabei einiges zerlegt, weil er so mager läuft ....
 
Thema:

Durch anderen Luftfilter mehr PS?

Durch anderen Luftfilter mehr PS? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 bj 2000 1,1i 60 ps: Hallo habe einen Peugeot 206 bj 2000 gekauft mit 60 PS das Problem ist der zieht nicht mehr richtig ab und an gibt er wieder normale Leistung nur...
Hallo mein golf, 1,4l 60 PS besteht AU nicht. Auspuff ist neu, Kat ist neu und Temperaturfühler. Was könnte es noch sein?: Hallo mein Golf 3 1,4 60 PS besteht einfach au nicht. Temperaturfühler, Kat, Zündkerzen, Luftfilter alles ist neu. Was könnte es noch sein?
Audi A4 B6 8e2 2.5 TDI AKE: Habe eine Frage bezüglich des Tunings von diesem Motor. Hat jetzt seit 32000 kilometern ca 215 PS. Aber das reicht nicht mehr aus. Welche umbauten...
Fehler P03C7 und P03C8: Hallo Freunde. Meine Freundin fährt einen seat ibiza 6j. 1.2 mit 60 PS Benziner. Das Problem die blinker funktionieren nicht mehr. Und beim...
Habe einen VW Caady 1,9 Tdi Bj.2009 wenn ich Bergauf parke springt er nicht mehr an wie wenn er keinen Diesel bekommen würde an was liegt das?: habe einen Vw Caddy 1,9 Tdi Bj. 2009 105 Ps wenn ich Bergauf parke geht er nicht mehr an,es fühlt sich an aals ob er keinen Diesel bekommt,was...
Oben