dumpfes knallen ?vom auspuff?

Diskutiere dumpfes knallen ?vom auspuff? im Ford Escort / Ford Orion Forum im Bereich Ford; Holla.. also ich hab seit ein paar tagen das problem das mein essi manchmal ein dumpfes knalle von sich gibt.. letztens bin ich ca 2km...
S

siron

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
48
Holla..

also ich hab seit ein paar tagen das problem das mein essi manchmal ein dumpfes knalle von sich gibt..

letztens bin ich ca 2km gefahren, dann mein auto abgestellt, nach 10 minuten wieder zum auto gekommen und dann gab es diesen komischen knall.. war extrem laut die leute sind gleich alle zusammen gezuckt... ok cooler schock effekt aber kann ja sicherlich nich gut sein..

manchmal hab ich das auch beim fahren.. hört sich irgendwie so als ob sie etwas metallisches ausdehnt bzw zusammenzieht.. vllt auspuff oder tank ?

hoffe mir kann jemand helfen, nich das mein karren noch hoch geht oder so ^^


mfg sir0n
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Hört sich an wie eine Fehlzündung.

Beobachtest du noch etwas bei den Armaturen ?

Gruß mustang
 
S

siron

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
48
hmm ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt oder du hast meinen beitrag falsch verstanden.. nachdem ich mein auto abgestellt hatte, hab ich es nicht wieder angemacht.. der knall kam also wo ich neben meinem auto stand, der motor lief nicht..
 
schneg1979

schneg1979

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
2.292
Ort
Heidenheim/Brenz
entweder sind es-ist es unverbranntes benzin das sich dann eben im stillstand noch im heissen auspuff entzündet,oder eben weil der auspuff beim stand kälter wird und dann eben wie so viele andere pkw auch so komisch "knacken" das knacken ist abr eigentlich nicht sehr laut....
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Achso hmm das Problem ist Geil^^

Ich tippe auch auf das Benzin.

Gruß mustang
 
S

siron

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
48
gut ok und wie kann ich das genau rausfinden ob es an dem benzin liegt bzw was kann ich dagegen machen ?
 
Essi-BlackDevil

Essi-BlackDevil

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
87
Ort
Edlitz/Bgld/Österreich
wie verhält er sich beim abstellen??
Wenn er beim abstellen komisch tut kann sein dass Benzin in Kat kommt und dort nochmal zündet^^
 
T

Tifi

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
1.383
Ort
42477 Radevormwald
nach 2 km is der auspuff sicher nicht so warm...
zumal es für einen lauten knall mehr benzin brauch als der motor bei einer drehzahl von 1500 überhaupt runter pumpen kann
tippe eher darauf das nen reifen geplatzt ist ...hast die mal kontrolliert? gibt kinder die stellen hübsche nägel so an einen reifen das diese beim einsteigen platzen
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
:D
Möglich wäre das,aber nach so einer langen Zeit müsste man das bemerken ;)

Gruß mustang
 
S

siron

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
48
also rein rechnerisch kann es kein reifen sein, da ich das knallen schon mindestens 10 mal gehört habe.. meistens zwar wärend der fahrt wo es ziemlich leise ist, aber halt auch schon 2 mal wo ich neben meinem auto stand und echt alle zusammengezuckt sind.. is schon heftig laut
 
Essi-BlackDevil

Essi-BlackDevil

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
87
Ort
Edlitz/Bgld/Österreich
Unser Rasenmähertraktor macht das auch also denk ich hats sicher was mit der Zündung bzw etwas mit Kraftstoff zu tun :D:D:D
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Hmm wenn die Spritpreise nicht so wären,
ich meine jetzt nur Super Plus nicht Gas oder so,
dann würde ich sagen Tank das und Jage den Essi mal ein wenig durch :D
sprich: auf die Autobahn :P

Gruß mustang
 
GlotzFrosch

GlotzFrosch

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
419
lol das mit reifen is der brüller xD .. mhm habe das mit dem knallen auch aber nur wenn ich fahre anner ampel stehe und ruckartig gas gebe schätze mal benzin im auspuff ;)
 
S

siron

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
48
ich hab das problem übrigens immernoch und ich glaube auch nicht das es irgendwas mit benzin zu tun hat.. es hört sich wirklich so an. als ob sich ein blechkanister ausdehnt und zusammenzieht.. nur extrem laut..
 
T

Tifi

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
1.383
Ort
42477 Radevormwald
mhhh... also so in der größe von "Ausdehnen"... passiert sicherlich nichts... gerade wenn der Auspuff an einer seite Offen ist... wurde bei dir mal in letzter zeit der zahnriemen ausgetauscht? bzw wieviel KM hast du auf dem wagen... denke mal das der schon bischen an spannung verloren hat ODER die Nockenwellen fasch stehen so das bei der Ventil überschneidung der kraftstoff gute möglichkeiten hat in den auspuff zu kommen... das wären dann beim 4 Zylinder ne ganze menge kraftstoff die da runter fließt...
 
S

siron

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
48
zahnriemen wurde gemacht bei 90000 glaube... mittlerweile hab ich 126000km.. aber wenn es an sowas liegen würde, dann würde es doch öfters vorkommen oder ?

es ist ja nur wenn das auto n bissle stand, ich dann fahre und nach ca 3 - 5 min einmal knall.. und dann wenn ich das auto abstelle nochmal nach ca 5 minuten..
 
T

Tifi

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
1.383
Ort
42477 Radevormwald
hast du die möglichkeit das auto nach dem laufen abzustellen und dann das kommende knallen mal per micro oder handy aufzunehmen?
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Ja das wäre sehr interessant mal zu hören ;)
Und vielleicht wissen wir dann mehr,denn Knall ist ja nicht gleich Knall.

Gruß mustang
 
T

Tifi

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
1.383
Ort
42477 Radevormwald
Mal alle Zündkerzen ausgetauscht? ... ka obs was bringt ... aber irgendwo muss es einfach liegen...
 
Thema:

dumpfes knallen ?vom auspuff?

Sucheingaben

puffen des Auspuff am Pkw

,

dumpfes knallen aus dem auspuff

,

ford escort dumpfes auspuffgeräusch

,
Puffen aus Auspuff ford

dumpfes knallen ?vom auspuff? - Ähnliche Themen

  • Dumpfes klirrendes Geräusch beim überfahren von Geschwindigkeitshügeln. Auspuff?

    Dumpfes klirrendes Geräusch beim überfahren von Geschwindigkeitshügeln. Auspuff?: Hi, wie der titel schon sagt,höre ich immer wenn ich über einen Geschindigkeitshügel fahre ein dumpfes klirrendes Geräusch. Das Geräusch kommt...
  • dumpfes poltern von vorne!?

    dumpfes poltern von vorne!?: Guten Tag zusammen, ich hab seit einiger zeit nen dumpfes poltern beim fahren. es klingt nicht metallisch. das fahrgefühl ist ganz normal da ist...
  • dumpf ballernder auspuff

    dumpf ballernder auspuff: hi, mein jeep (gc 5.9) klingt eigentlich schon ab werk mit dem "walker" schalldämpfer sehr geil. trotzdem neige ich zu nem sportauspuftopf. im...
  • Alfasud 1.5 Ti - Dumpfes Schlagen bei Kurvenfahrten

    Alfasud 1.5 Ti - Dumpfes Schlagen bei Kurvenfahrten: Hier mein original Link, wollte nur hier nochmal posten, da ich mir nicht sicher bin, ob viele Leute ins Alfaforum schauen...
  • Suche Fachmann für Alfasud 1.5 Ti - Dumpfes Geräusch beim Lenken

    Suche Fachmann für Alfasud 1.5 Ti - Dumpfes Geräusch beim Lenken: Hallo, hoffe hier kennt sich jemand ein wenig mit Suds aus! Hab da ein Problem und zwar hab ich ein lautes Poltern bei Kurvenfahrten. Bei...
  • Ähnliche Themen

    Top