Dumpfes klirrendes Geräusch beim überfahren von Geschwindigkeitshügeln. Auspuff?

Diskutiere Dumpfes klirrendes Geräusch beim überfahren von Geschwindigkeitshügeln. Auspuff? im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hi, wie der titel schon sagt,höre ich immer wenn ich über einen Geschindigkeitshügel fahre ein dumpfes klirrendes Geräusch. Das Geräusch kommt...
T

tribertech

Threadstarter
Hi,

wie der titel schon sagt,höre ich immer wenn ich über einen Geschindigkeitshügel fahre ein dumpfes klirrendes Geräusch. Das Geräusch kommt aus richtung Endschalldämpfer (habe ich vor kurzem erneuert). Ich habe den Auspuff schon mehrmals kontrolliert. Drann gerüttelt und auch am auto gerüttelt und gewippt - das geräusch kommt immer nur beim überfahren eines Geschwindigkeitshügel X( Wenn einer hinten sitzt und ich über einen Hügel fahre ist es noch lauter. Keine schürfungen oder Macken am Endschalldämpfer nix! Habe auch meine Freundin mit meinen Auto über einen Hügel fahren lassen - Man hört das geräusch wenn man von der Seite kuckt kann aber aufgrund der geschwindikeit nichts erkennen X( An der Kofferraumhaube oder der Rückbank liegt es scheinbar auch nicht.

Ich denke trotzdem dass es der Auspuff hinten ist. Wenn ich langsam anfahre kann man manchmal den Auspuff kämpfen hören. Also fast so wie ein Auspuff der flasch montiert wurde aber viel leiser. Sonst können es doch nur noch die Stoßdämpfer sein - aber das erklärt nicht, warum man dieses Geräusch nicht beim Wippen hört.

Was kann das bloß sein?????? ?(

Y

Y@Nn!cK

ich hatte auch sowas ähnliches, bei mir war es der auspuff also der letzte bogen zum esd er ist immer wenn 1 oder 2 leute hinten drin saßen auf den hinterachsträger drauf geknallt dadurch kam bei mir das geräusch zustande hab die halterungen etwas ''hochgebogen'' bis der bogen mehr abstand zum hinterachsträger hatte
jetzt kommt das geräusch nur noch wenn ich mit 5 leuten fahre...

Zuletzt bearbeitet:
Puntobastler

Puntobastler

Hi!

Das kenne ich, das habe ich auch von Zeit zu Zeit. Bei meinem Punto liegt es am Handbremsseil, welches gegen die Verkleidung an Tank und Unterboden schlägt und ein entsprechendes Geräusch verursacht. Ich behebe das Problem immer indem ich die Führungen des Handbremsseils mit Fett einschmiere und dann ist Ruhe.

beste Grüße, PB

T

tribertech

Threadstarter
Hi, :D

@Y@Nn!cK Hinterachsträger war das richtige stichwort. Dort ist ehr wohl immer aufgeschlagen. Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass das Gummi am endschalldämpfer wohl falschherum war. Jetzt habe ich es gedreht und der Endschalldämpfer liegt höher.

Das Problem sollte somit behoben sein!! :]

Y

Y@Nn!cK

das ist ja schön das das problem so schnell gelöst wurde :D:D

lg

Thema:

Dumpfes klirrendes Geräusch beim überfahren von Geschwindigkeitshügeln. Auspuff?

Sucheingaben

klirrendes geräusch auto

,

fiat punto auspuff macht geräusche

,

lancia y poltern hinterachse

,
klirrendes geräusch hinten audi
, dumpfes klappern auto , auspuff klirrendes geräsuch, fiat punto klappert, Geräusche beim überfahren von pollern ford, dumpfes geräusch auto, klackern auto Hügel, mercedes w203 hinterachse geräusche, w203 stoßdämpfer hinten dumpfes, mercedes w203 klacken bei hügel, golf 5 poltern beim hügel über fahren, mercedes w203 dumpfes poltern, knarren beim fahren über hügel, fiat punto klopfgeräusch, auspuff macht geräusche fiat punto 188, dumpfes klopfen beim fahren Audi, klirrendes geräusch auto hinten, klirrendes Geräusch am Auto, klirrendes geraeusch hinterachse, dumpfes geräusch unter auto bei hügel, poltern an der hinterachse lancia y , mercedes w203 geräusche hinterachse

Dumpfes klirrendes Geräusch beim überfahren von Geschwindigkeitshügeln. Auspuff? - Ähnliche Themen

• dumpfes poltern von vorne!?

dumpfes poltern von vorne!?: Guten Tag zusammen, ich hab seit einiger zeit nen dumpfes poltern beim fahren. es klingt nicht metallisch. das fahrgefühl ist ganz normal da ist...
  • dumpf ballernder auspuff

dumpf ballernder auspuff: hi, mein jeep (gc 5.9) klingt eigentlich schon ab werk mit dem "walker" schalldämpfer sehr geil. trotzdem neige ich zu nem sportauspuftopf. im...
  • dumpfes knallen ?vom auspuff?

dumpfes knallen ?vom auspuff?: Holla.. also ich hab seit ein paar tagen das problem das mein essi manchmal ein dumpfes knalle von sich gibt.. letztens bin ich ca 2km...
  • Alfasud 1.5 Ti - Dumpfes Schlagen bei Kurvenfahrten

Alfasud 1.5 Ti - Dumpfes Schlagen bei Kurvenfahrten: Hier mein original Link, wollte nur hier nochmal posten, da ich mir nicht sicher bin, ob viele Leute ins Alfaforum schauen...
  • Suche Fachmann für Alfasud 1.5 Ti - Dumpfes Geräusch beim Lenken

Suche Fachmann für Alfasud 1.5 Ti - Dumpfes Geräusch beim Lenken: Hallo, hoffe hier kennt sich jemand ein wenig mit Suds aus! Hab da ein Problem und zwar hab ich ein lautes Poltern bei Kurvenfahrten. Bei...